Bad Boys 4 ~ Will Smith

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der nicht mehr kommt. 3 war echt gut und hat sein Geld eingespielt. Die machen da schon noch einen.

Rebell

Well-Known Member
War gestern direkt in der ersten Vorstellung drin.

Wer Bad Boys generell nicht mag, wird auch mit diesem keinen Einstand finden. Wer Bad Boys 3 nicht mochte... Bad Boys 4 macht einiges besser als 3. Aber es könnte durchaus sein das er dann doch einigen nicht gefallen mag.

Der Rest wird Bad Boys 4 lieben. Es ist ja der erste, und wohl auch letzte, Film der reihe der auf der Story eines vorherigen Filmes aufbaut. Korrekterweise muss ich sagen das der Film sogar immer wieder Bezug auf vorherige Teile nimmt was den Film sehr gut zu Gesicht steht.

Die Charaktere werden älter, ein Umstand der, wie schon in Teil 3, auch hier bewusst eingebaut wird. Das tut der Action im generellen keinen Abbruch. Rein vom Blutgehalt und Explosionsfaktor orientierte man sich meiner Meinung nach eher an Teil 2 statt 3. Davon ist auch trotz FSK16 genug zu sehen. Ich denke das Teil 2 nach heutigen Maßstäben auch eher ein 16er rating bekommen würde.

Man holt für Teil 4 wieder dir Crew aus Teil 3 mit an Bord. Auch das eine Neuerung. Bislang hatte jeder Teil bis auf die Burnett, Lowrey und Howard keine Charaktere die mehrfach vorgekommen sind (Burnetts Familie mal außen vor gelassen). Auch das ist ein Umstand der den Film zugute kommt. Man muss nicht erst lange fackeln und neue Charaktere einbinden (abgesehen nat. von den neuen Bad Guys) was den Film von Anfang weg eher beschleunigt.

Auch Kameratechnisch bediente man sich u.a. an Teil 2. Aber auch neue sehr geile Perspektiven erhöhen den Actionfaktor enorm.

Ich will gar nicht zuviel auf Szenen eingehen, bzw. tue dies im Spoiler einpacken, weil einfach paar Aha Momente gibt.

Ganz ohne Logikfehler bleibt der Film nat. nicht.
(QR Code z.B.)

Aber wer was mit Logik erwartet sollte generell kein Popcornkino gucken.

Ich kann den Film für die Fans der Reihe nur wärmstens empfehlen.

Ein paar Sachen im Film lassen mich zu dem Schluss kommen das Teil 4 endgültig das Finale der Reihe bedeutet.

U.A. sind da:
Lowrey heiratet
Cameo von Bay mit seinem Porsche (Der in Teil 1 gefahren wurde)
Endlich wird eine Strophe Bad Boys korrekt gesungen
Backflash auf Teil 2 wo Reggie das erste Mal auftaucht und er die Feuertaufe besteht.
Das Kapitel Howard findet einen abschluss der Fans zufrieden stellen wird

Da sind noch paar kleine Sachen die ich jetzt gerade nicht mehr auf der Zunge habe.

Aber für mich rundet das gerade einiges ab was Bad Boys 4 für mich zum perfekten Abschluss macht.

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ich iwo Alpha stehen? Sollte Aha Momente sein. Sorry für die Autocorrect dann an der Stelle.

Ah, okay. :biggrin: War etwas verwirrt, weil ich das gar nicht einordnen konnte.

Wie würdest du denn schätzen, würde mir der Film gefallen, der Teil 1 damals großartig fand, Teil 2 grausig und sich an Teil 3 kaum erinnern kann?

Rebell

Well-Known Member
Das ist eine gute Frage... Ich könnte mir vorstellen das der Teil dir etwas besser gefällt als 2&3 weil er einfach Anspielungen aus allen Teilen drin hat. Aber es sind eben auch nur Momente.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin gespannt. Mit meinen Kino-Buddys werde ich dann doch nicht in Bad Boys gehen. Haben uns stattdessen für Bier und Billard entschieden. Wird bei mir dann wohl auf Stream hinauslaufen, denke ich. Aber ist auch nicht verkehrt, dann würde ich die ersten drei Teile noch einmal auffrischen. Teil 1 kenne ich noch zu Genüge, aber die anderen beiden sind bei mir gar nicht mehr so präsent (besonders der 3. Teil).

Rebell

Well-Known Member
Ich hab auch vorher nochmal nen Marathon gemacht. Auf Englisch. Zünden die Witze besser. Gerade auch im 3ten.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
War gestern auch direkt drin.

Wer Bad Boys will, bekommt Bad Boys!

Slapstick und Albernheiten aus Teil 2, check!
Coolness wie eh und je, check!
Grundsolide Action, check!
Story ordentlich und weitergeführt, check!
Zusammenspiel von Smith und Lawrence, wie immer check!
Coole Sprüche, wiederkehrende Shots aus den ersten drei Teilen, die Musik, es knallt a la Bruckheimer..., alles check!

Da braucht man gar nicht lange reden. Man weiß, was man erwartet und haben will und wird mit der Formel bedient und das macht weiterhin ungemein Spaß. Der wird sein Geld einspielen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es bei dem Teil belassen, auch wenn das storytechnisch natürlich bis hierhin schon viel für die Reihe war.

Letztlich ist es aber auch so, dass sie immer wieder eine neue Gefahr oder einen neuen "unlösbaren" Fall haben könnten.

Zudem:
Ist Loreys Sohn ja nunmal auf der Flucht am Ende. Der könnte ja auch aufgrund seiner Hilfeleistung nun vom Kartell gejagt werden oder was weiß ich.

Ich sehe da noch kein Ende, ja okay, und hoffe es auch einfach nicht ;-).

Dazu Lawrence in Höchstform.

Wer die ersten drei irgendwie mochte, der wird diesen auch mögen.

Und: das Kino war sehr voll. Habe keinen Vergleich zu den letzten Blockbustern im Kino (weil nicht gesehen oder nicht am Preview-Mittwoch), aber auch mein Kumpel sagte: "Ganz schön was los hier." Das muss natürlich so gar nichts heißen für das weltweite Einspiel, auch klar :wink:

Rebell

Well-Known Member
Nehme ich. Aber ich nehme den hier auch als Abschluss weil er so rund ist. Lassen wir uns mal überraschen. Erstmal muss der ja entsprechend performen.

PS: Eric Dane als Bad Guy war schon ne Wucht. Mochte ihn bei The Last Ship. Er strahlt diese Autorität und abgebrütheit aus die es für so eine Rolle braucht.

Spoiler für dich Venkman:
Wie war die Reaktion auf den Doppel Cameo bei dir? Ich war der einzige das das Lautstark gefeiert hat. (Porsche/Bay)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Je nachdem in welcher Situation man sich befindet ist das einfacher gesagt, als getan. Ich bin ja trotzdem auf deiner Seite. :biggrin:

Oben