Bale würde 4. Batman zustimmen

Puni

Well-Known Member
Hätte man ja im dritten Teil schon machen können, wenn man mindestens einen Teil früher Robin langsam eingeführt hätte. So war der ganze Film letztlich vom eigenen Cast furchtbar überladen (Parallelen zu Inception waren da schon sehr deutlich) und der Twist mit Robin leider ziemlich albern und schwach umgesetzt.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Charakter war, in meinen Augen, einfach da um zu zeigen, dass Bruce Waynes Arbeit als Batman fortgesetzt wird.
Das ist richtig. Wurde auch mal so irgendwo von den Machern gesagt.

Aber dennoch hätte man es ja fortführen können. Aber anscheinend traut man einem Nightwing oder Robin nicht zu einen Film alleine stemmen zu können.
 

Etom

Well-Known Member
Hätte man können, funktioniert so aber auch gut als Abschluss. Mir wäre lieber ein eigenständiges Projekt in die Art und keine Fortführung des Nolan Universums ohne dessen Mitwirkung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mir nicht sicher, ob das mit Robin thematisch so die beste Idee war. Jedenfalls im Hinblick auf Batmans vermeintliche Selbstaufopferung und seine Statue. Brauchte es eine Staffellübergabe?

Wenn Levitt auch im Batmananzug arbeitet, wärs doch eigentlich seltsam, denn viele würden denken, Batman wär doch nicht gestorben. Alfred in Rom lässt ja durchblicken, dass Alfred nichts mehr damit zu tun hat und der würd doch sicher hin und wieder aus Nostalgie im Batcave vorbeischauen, nur um dann zu sehen, dass da ein Jungspund ist. Und kann Levitt irgendwas mit der Technik anstellen, ohne Lucius als Kontakt zu haben? Ist Levitt zufällig auch Ingenieursgenie mit unendlich Kapital? Ich würd fast sagen, man könnte JGL komplett aus Rises streichen, ohne irgendwas zu verlieren.
 

CPL386

Well-Known Member
@CPL386 ich finde Beyond auch spannender. Allerdings sehe ich diese Cyberpunk Welt nicht im nolanverse. Dann doch eher bei Keaton und vielleicht noch bei battinson
Also Cyberpunk kann man auch geerdet und realistisch umsetzen. Dann wäre es halt etwas unauffälliger.
Und das Equipment von Batman war schon immer irgendwie Sci-Fi. Von dem her kann ich mir das schon noch vorstellen.
Keaton sehe ich eher in Richtung "Fantastic / Fantasy", also mit Killer Croc, Clayface, usw.
Bei Battinson, hmm... weiß ich nicht. Der kam ja sogar etwas geerdeter rüber als Nolan / Bale meiner Meinung nach...
Weniger mystische Elemente, auch wenn sie später erklärt wurden...

Aber da ihr eh schon weiter in der Diskussion vorangeschritten seid.
Ich konnte noch nie wirklich was mit Robin anfangen. Erst als Nightwing nahm ich ihn etwas ernster.
Hätte nichts dagegen, wenn man Robin überspringen würde.
Ich denke aber auch, dass Nolan das einfach als "Easteregg" untergebracht hat und das nicht ernst zu nehmen ist.
 

Lunas

Well-Known Member
Es gibt für mich jetzt keinen uninteressanteren Charakter mehr als Batman, der wurde schon so oft durchgekaut das selbst ein Teller Nudeln ohne Salz interessanter schmeckt.
 
Oben