Banishers: Ghosts of New Eden - PS5, X-Box Series X/S, PC

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das heute erschienene Spiel Banishers: Ghosts of New Eden spielt in einer britschen Kolonie im 17. Jahrhundert. Aus Third-Person Sicht spielt man hier den Banisher Red mac Raith, der zusammen mit dem Geist seiner bei einem tragischen Unfall verstorbenen Frau Geister verbannt. Diese müssen durch Ermittlungen (Befragungen von Personen und anderen Geistern, Briefe und andere Hinweise) gefunden werden.

Story-Trailer:

Launch-Trailer:

Wird vermutlich nach Jedi Survivor mein nächstes Spiel.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Sieht ganz cool aus!

Das ist Unreal Engine 5 oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Ich mags. Das Gameplay ist Standardware. Und das Kämpfen bisher nicht megaspannend. Aber die Geschichte(n), die Charaktere und die Sprecher:innen machen das Spiel für Freunde von Narrativ-driven Games absolut empfehlenswert. Einzig nicht wahnsinnig überzeugend finde ich ich das Entscheidungssystem, das mich nicht wirklich vor irgendein Dilemma stellt.
Im Grunde ist es die Wahl, zwischen 1) handle egoistisch und opfere Leute, um deine Freundin, Antea, wieder zum Leben zu erwecken; oder 2) handle so, wie Du und Antea es selbst stets gepredigt habt, und lasst die Verstorbenen - so auch Antea - ziehen. Klar, würde man Antea gerne retten. Aber von der Story her, aber weder passt für mich Variante 1 zu den Figuren, noch würde ich es für richtig halten. Auch nicht, wenn die Siedler manchmal Arschlöcher sind.

Hat sonst mal wer reingespielt?

Presko

Don Quijote des Forums
Bin inzwischen durch. Hat sich eigentlich alles so fortgesetzt wie oben beschrieben. Für mich so ein Spiel, wo man gerne hätte kürzen können. Vor allem bei den Standartkämpfen und langen Erkundungen in Minen und Höhlen.
Wie gesagt Figuren, die einzelnen Geschichte ebenso wie die Hauptstory haben mir sehr gefallen. Auch technisch hat mir das Spiel weitestgehend gut gefallen. Bloss in der Spielmechanik wars mir zu dröge.

Oben