Barbarian (Horrorfilm auf D+)

Presko

Don Quijote des Forums
Also ich bin voll bei Revolvermann. Diese Sachen fielen mir schon auch stark auf, spricht aber für den Film, dass man gut darüber hinwegsehen kann.
Den ersten Part fand ich mega. Selten war ich gefesselt und hab so mitgefiebert. Man wartet und wartet darauf, dass etwas passiert. Ein kleines Meisterstück, wie diese Spannung in die Länge gezogen wird.
Danach fällt der Film aber schon deutlich ab. Auch, weil der Bruch hart ist. Nicht nur, weil ein neuer Protagonist im Zentrum steht, sondern auch wie er daherkommt. Fast schon cartoonig überzeichnet spätestens, wenn er dann den Keller abmisst und allem, was ihm dabei so vor die Augen kommt, überhaupt keine Beachtung schenkt
Das Ende fand ich dann wieder recht nett. Auch der kleine Kniff, dass man mit "dem Monster" fast so etwas wie Mitleid empfindet..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir hat der auf jeden Fall Spaß gemacht. Leider kann der Film die Qualität des ersten Drittels nicht über die Laufzeit aufrechterhalten, aber weiß trotzdem zu unterhalten. Von wirklich gelungen, zu konventionell und am Schluss dann doch etwas uninspiriert war da alles dabei. Im Paket aber für mich aber ein guter Genrevertreter, der gerade zu Beginn viel richtig macht.

Justin Long kann ich aber in solchen Filmen kaum ernst nehmen. Der ist einfach total vorbelastet bei mir. Dass seine Rolle dann auch noch so überzeichnet ist, macht es dann leider nicht einfacher. War aber trotzdem solide.
 

Puni

Well-Known Member
Aber er kam doch nicht an die Waffe ran und wollte, dass Long ihm die gibt? Um sich dann selbst zu richten? So hatte ich es verstanden, kann mich aber auch irren.
 

Envincar

der mecKercheF
Aber er kam doch nicht an die Waffe ran und wollte, dass Long ihm die gibt? Um sich dann selbst zu richten? So hatte ich es verstanden, kann mich aber auch irren.
ja aber Long gab ihm ja nicht die Waffe. Das hat er selbst geschafft. Daher weiß man nicht ob er sich plötzlich schuldig fühlte oder er ein Gefangener war.
 

Puni

Well-Known Member
Die Waffe war doch im Nachtschrank, der entfernt vom Bett stand und an die der Mann, der ja ans Bett "gefesselt" war, so gar nicht rankam. Oder erinner ich mich da so falsch?

Ist das alles verwirrend. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Waffe war doch im Nachtschrank, der entfernt vom Bett stand und an die der Mann, der ja ans Bett "gefesselt" war, so gar nicht rankam. Oder erinner ich mich da so falsch?

Ist das alles verwirrend. :biggrin:

Ne, war genau so.
Er wollte irgendwas, aber Long wusste nicht was. Hat dann stattdessen einfach den Schrank komplett rüber geschoben. Der war halt bettlägerig und nicht sonderlich mobil.
 

Scofield

Fringe Division
Zu eurer Szene
Der Obdachlose meinte aber "Sie ist nicht mal das gefährlichste dort unten". Das fand ich echt sehr verwirrend wie die Story keine gute Lösung gefunden hat für den Vater. Liegt krank im bett ..... bekommt besuch .... und begeht Suizid. Ohne auch nur ein Wort oder sonstiges zu sagen.

Film fing wirklich stark an , hat aber in der zweiten Hälfte extrem nachgelassen. Dennoch netter Horror Film den man sich ruhig mal anschauen kann.
Dennoch glaube ich nicht das ich jemals wieder Interesse habe ihn erneut zu schauen. Einmal schauen, 90 Minuten unterhalten werden und tschüss :biggrin:
Nach dem grottenschlechten Smile , war Barbian dagegen ja ein Meisterwerk :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Ja, aber
Long sagte ihm doch, dass er die Polizei holt und er dann befreit werden würde
 

Deathrider

The Dude
Zu eurer Szene
Der Obdachlose meinte aber "Sie ist nicht mal das gefährlichste dort unten". Das fand ich echt sehr verwirrend wie die Story keine gute Lösung gefunden hat für den Vater. Liegt krank im bett ..... bekommt besuch .... und begeht Suizid. Ohne auch nur ein Wort oder sonstiges zu sagen.
Ich meine er sagte "Sie ist nicht mal das Schlimmste dort unten". Meint, dass sie auch nur das Opfer des wahren Monsters, also dem Keller-Fritzl, ist.
Oh, vermutlich genau deshalb. :facepalm:
Oder AUCH deshalb. Ist zumindest ne gute These, aber auch der Gedanke, dass er durch seine Bettlegerigkeit zum regelmäßigen Opfer (weisdebescheid) seiner eigenen Schöpfung wurde und dem ein Ende setzen wollte, hat m.E. was.
 

Lunas

Well-Known Member
Heute gesehen und ich kann mich der Mehrheit nur anschließen. Die erste Häfte gut und mit dem erscheinen von "ihr wisst schon wen" fällt das ganze dann leider wirklich ab, es hätten nur 1-2,3 Sachen verändert gehört und das wäre wirklich ein kleines Juwel geworden.
 
Oben