Barbie - Gerwig, Robbie, Gosling

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie alt Barbie eigentlich ist. Aber 31 klingt für mich eigentlich ganz passend.

Zum Bild: Hat schon Barbie-Vibes. Den Film selber werde ich aber wohl nie sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir auch nie Gedanken über das Alter von Barbie gemacht. Warum auch? Aber Robbie als Barbie kam mir dennoch spontan zu alt vor. War auch eher als Frage zu verstehen, denn als Feststellung. Keine Ahnung wie alt Barbie eigentlich sein soll. Mal googeln...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vermutlich gibt es von Barbie auch verschiedene Figuren, in unterschiedlichen Lebensabschnitten. Gibt ja auch Häuser, Pferde, Autos und was weiß ich nicht alles. Da ist 31 ja fast schon zu jung, es sei denn, die hat einfach reiche Eltern. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mich geirrt. Robbie ist zu jung! Barbie ist immerhin schon 60! Wer konnte das ahnen! Immerhin weiß ich jetzt auch, dass Barbie nur ihr Spitzname ist und sie in Wahrheit Barbara Millicent Roberts heißt! :ugly:

Interessanter Fakt am Rande: Die bekannteste Puppe der Welt basiert auf einem deutschen Vorbild: Der Bild-Lilli. Lilli war ein Comicstrip der in der Bildzeitung erschien. Da der so erfolgreich war, ließ man eine Puppe herstellen die erfolgreich in Deutschland verkauft wurde. Die Mitbegründerin von Mattel entdeckte Bild-Lilli auf einer Europareise in einem Schaufenster und kaufte sie sofort. Sie war das Vorbild für Barbie. Erst einige Jahre nach der Markteinführung von Barbie kaufte Mattel die Rechte an Bild-Lilli und ließ sofort die Produktion einstellen. Danach war Barbie erst in Deutschland erhältlich.
 

McKenzie

Unchained
Hätte mir ken-igere Kens vorstellen können. So Cavill oder der Dude aus Smallville vom Typ her. Das Kinn ist halt wichtig.
 

Joel.Barish

dank AF
:shrug:
Also (mindestens) bis zum ersten Trailer wird mir dieser Film ein Rätsel bleiben. Und das finde ich sehr spannend. Es ist Barbie. Aber mit Greta Gerwig als Regisseurin, Gerwig und Noah Baumbach am Drehbuch, und Margot Robbie, die diesen Film auch als Produzentin ganz zentral angekurbelt hat, ist hier nicht nur Talent im Spiel, sondern auch eine Intention. Und auf diese bin ich enorm gespannt. In Kombination mit diesen beiden Bildern ist das bisher...... 🤩
 

Joel.Barish

dank AF
Höchstwahrscheinlich ja. Und nu? 🤷‍♂️
Ich hatte ein Schwester mit Barbies und in der Nachbarschaft gab es praktisch nur Mädchen in meinem Alter. Ich denke da war es unvermeidbar, dass ich zumindest etwas Kontakt mit Queen B hatte. :ugly: Die frühen 90er waren in Sachen Spielzeug noch extrem binär gegendert, aber andererseits auch erstaunlich locker, weil ich mich zumindest nicht dran erinnern kann, dass man mir mit aller Macht Spielzeugautos oder He-Man Figuren (nie besessen) in die Hand gedrückt hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Will dich doch nur ärgern. :tongue:

Die Kinder von ehemalige Bekannten hatten Barbies zu hause. Hab da also auch mal mitgespielt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn ich so überlege hat Barbie schon in früher Zeit dafür gesorgt, dass Mädchen und Jungen ein falsches Frauen- und Männerbild bekommen.
 

McKenzie

Unchained
Höchstwahrscheinlich ja. Und nu? 🤷‍♂️
Ich hatte ein Schwester mit Barbies [...] Ich denke da war es unvermeidbar, dass ich zumindest etwas Kontakt mit Queen B hatte
Same 🙋‍♀️ Zugegeben haben wir mit den Barbies eher grob gespielt, da gab es viel gewaltsames Drama zwischen den Barbies bzw. den Kens, Eifersucht, Mord :ugly: Aber ja, wir haben viel Barbie gespielt.

Ich hatte auch Aladdin, Prinz Erik und den Prinzen als Schöne und das Biest, den man ins Biest umwandeln konnte.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Dann kann ich mich nun outen: ich hatte auch meine Barbie-Momente. Später kam aber He-Man, ich schwöre! (Oder vorher...?)
 

Puni

Well-Known Member
Same 🙋‍♀️ Zugegeben haben wir mit den Barbies eher grob gespielt, da gab es viel gewaltsames Drama zwischen den Barbies bzw. den Kens, Eifersucht, Mord :ugly: Aber ja, wir haben viel Barbie gespielt.
Also bei mir gab es immer viel Sex; jedenfalls das, was man sich dadrunter mit 8, 9 oder so vorstellt. :ugly:
 
Oben