Barracuda | Orca - Der Killerwal

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Barracuda 1977

Als an einem Strand hunderte zerfetzte Fische auftauchen, kommen Studenten dahinter, das ein bösartiger Chemiekonzern Gift ins Wasser gelassen hat, der einen Schwarm Barracudas zum durchdrehen gebracht hat.

Der-weisse-Hai Verschnitt aus den Siebzigern, der allerdings für ab 12 ziemlich blutig ausfiel und vor allem ein sehr ungewöhnliches Ende hatte. Gar nicht so übel, wenn auch kein wirkliches Highlight.

3 / 10

Für Unkundige - so sieht ein Barracuda aus.

Orca - der Killerwal 1977

Aus dem selben Jahr - hier geht es um einen Fischer, der beim Fang ein Orca-Weibchen und dessen Kind brutal umbringt. Das Männchen beobachtet das ganze und schwört Rache, und bald entfacht ein blutiges Duell zwischen den beiden.

Wirkt ein wenig wie ein moderner Moby Dick und ist auch in Sachen Effekte gar nicht schlecht ausgefallen.

4 / 10
 

tlm75

New Member
bei "barracuda" geht der link nicht, bzw. er führt ins nichts! den film kenn ich gar net ...

"orca" würd ich (aus meiner erinnerung heraus) ne 5/10 geben, ein interessanter film für zwischendruch, dem man sich durchaus mal angucken sollte!
 

SlurmMcKenzie

New Member
So, hab nun endlich auch Orca gesehen und war aber ziemlich enttäuscht. Es gab meiner Meinung nach zu wenige Szenen in dennen man mal den Mensch und den Orca in einem Bild sieht und die Anfangsszene mit dem Hai war wirklich unter aller sau. Beim Duell am SChluss fühlte ich mich stark an den " Weißen Hai" erinnert ( Eisscholle ). Naja, schlecht war er jedoch auch nicht, daher geb ich ihm 5/10 Gnadenspunkte.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Barracuda kenn ich nicht.

Aber Orca hab ich früher immer sehr gerne angeschaut und auch wenn er heute mal wieder läuft bleib ich da öfters hängen.
 
Oben