Batgirl Film (DCEU) ~ Brendan Fraser

El Duderino

Well-Known Member
Und auch nicht unwichtig: Keaton war hier mit drin, der Film damit mit dem Flash Film verzahnt. Nachdem Affleck für Aqua2 wiedergeholt wurde, noch ein Zeichen, dass das DCU bei Warner mal wieder einem Kurswechsel entgegen sieht..
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Der Film kommt in den Giftschrank. Gründe unter anderem sind miserable Testscreenings.
Geniale Entscheidung!
Kostet zu viel und daher bringt man den erst gar nicht, obwohl fertig oder fast fertig und schreibt Millionen ab.

Und das ist echt ein Problem, mit den Wechseln der CEOs und ihren neuen Visionen.
Deswegen kriegt Warner auch kein Bein auf den Boden.
 

Envincar

der mecKercheF
Interessant. Batgirl hätte ich zwar nicht gebraucht aber die Setaufnahmen sahen durchaus düster aus. Schien ja durchaus in die Richtung von The Batman zu gehen.
Hätte auch Brandon Fraser gerne in dieser Rolle gesehen. Naja schade.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ob das jetzt mit allen kommenden DC Produktionen passiert??? Ich persönlich fände es ja irgendwo auch gut wenn man einen konsequenten Cut macht und nur noch "visuell aus anspruchsvollere" Filme wie bei the batman rausbringen würde. Also einen erwachseneren Gegenentwurf zu Marvel.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sollte das wirklich so ein Unfall von Film sein, würde ich das ja doch gerne sehen. :biggrin:
Komm schon Warner. Haut den einfach im Stream raus und fertig.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Meisterwerk habe ich mir keines erwartet, aber, dass der Film derartig schlecht ankommt, dass er gar nicht gezeigt wird, hätte ich mir nie gedacht. Habe auch keinen Grund dafür gesehen/mitbekommen.

Warners Aussage:
“The decision to not release Batgirl reflects our leadership’s strategic shift as it relates to the DC universe and HBO Max. Leslie Grace is an incredibly talented actor... this decision is not a reflection of her performance"
https://www.hollywoodreporter.com/m...rl-shelved-at-warner-bros-hbo-max-1235191371/


Außerdem soll das Ding etwas über's geplante Budget gekommen sein, was bei der neuen Chefetage nicht gut angekommen ist:
The initial $75 million production budget for the project, which finished principal photography earlier this year and was in post-production, reached $90 million, due in part to COVID-related delays and protocols.
https://variety.com/2022/film/news/batgirl-not-released-warner-bros-hbo-max-1235331897/

Die bisherigen Infos von Testscreenings sind aber 50/50.

Tja... hm.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich meine auch was gelesen zu haben, dass es ein Streamingfilm ist und Warner lieber gute, teure Filme fürs Kino machen will.
Ich weiß ist "dude trust me" aber bin mir sicher das gelesen zu haben.

Ansonsten, veröffentlich das halt fürs Streaming. Da bekommt man wohl einige Stunden an Streamingzeit auf HBO+.

Was kann passieren? Total Verriss ja und? Man ist in den Medien und bekommt Berichterstattung vielleicht wollen den dann auch viele sehen ,weil der so kacke ist. Ja, ich kann verstehen warum der nicht ins Kino kommt, da es eine gewisse Menge an Aufwand bedarf. Aber den auf die eigenen Server zu packen ist doch easy.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film war als Streamingfilm angekündigt und sollte auch als solcher rauskommen. Meines wissens war der auch zwischendurch nicht für eine Kinoveröffentlichung vorgesehen. Blue Beetle ist allerdings eine Streamingproduktion, die dann doch ins Kino kommen sollte, was ich nun bezweifle. Erwarte eher ein ähnliches Schicksal wie Batgirl. Warum? Laut meiner o. a. Quelle hat Discovery angeblich verkündet, dass man nur groß budgetierte High End Topproduktionen für das DCEU veröffentlichen will. Da passt Batgirl mit seinen 90 Mio Budget und ihrem billig aussehenden Batsuit überhaupt nicht rein. Das soll vor allem die Entscheidung beeinflusst haben, den Film nicht mal auf HBO Max zu veröffentlichen. Abgesehen vom, von mir bereits erwähnten, Problem mit den Testscreenings. Das dürfte einfach die entgültige Entscheidung 90 Mio zu verbrennen beeinflusst haben.
 

Tanker

Active Member
Ich glaube, dass es letztlich vor allem auch mit Steuern zu tun hat. Wie Variety schreibt, war die Kette wahrscheinlich so:

WBD will DC als große Eventfilme -> Batgirl erfühlt die Ansprüche dafür nicht, hat negative Screenings und wird immer teurer -> WBD will Geld reinholen und will den Film steuerlich abschreiben, dafür darf er aber für gar nichts eingesetzt oder veröffentlicht werden -> Batgirl kommt auch nicht auf HBO Max.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es kommt ja auch noch hinzu, dass die 90 Mio. nicht das Ende der Fahnenstange ist. Der Film ist ja nicht komplett fertig. Dazu die Marketingkosten, da sind wir relativ schnell bei 30-50 Mio. Wenn sie tatsächlich bezweifeln, dass das Ding die Summe wieder einspielt, kriege ich das irgendwie auf die Kette. HBO fällt dann halt flach, weil sie das Ding steuerlich abschreiben können. Das ist zwar alles bitter, aber am Ende aus Sicht der "Rechenschieber" irgendwie nachvollziehbar. Kranke Welt.
 

Cartman

Well-Known Member
Die Idee, jetzt einen Batgirl Film rausbringen zu wollen, ist auch nicht besonders clever. Warum hat man die nicht zunächst im nächsten Batman Film eingeführt?!
 
Oben