Batman-Abstimmung: Gelungendste Batmanszene/Batman-Inkarnation

Welche Inkarnation bringt das "Batman-Feeling" am besten rüber?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hoffe, das geht nicht zu weit ins Batman allgemeine hinein für diesen Thread (sonst Rüge gerne an mein Sekretariat). Aber ich hab mal ein vier Clips aus den verschiedenen (ernstzunehmenden) Batmaninterpretationen in Realfilmen zusammengesucht und mich würde interessieren, in welcher kommt das Batmanfeeling am besten rüber und warum.
Gerne auch andere Vorschläge.

Zur Auswahl stehen:
  • The Batman (leider gibts da noch nicht so viele Clips, hier als Beispiel Entrance Iceberg Lounge)
  • Zach Snyders Version aus BvS, der Warhousefight.
  • Batmans grosser Auftritt in der Hafenszene von Batman Begins
  • Batmans erster Auftritt im guten alten Batman von 1989.

Für mich steht auf dem ersten Rang ganz klar die Hafenszene von Begins. Batman agiert aus dem Schatten, er verbreitet Schrecken unter den Gangstern, hat gleichzeitig aber auch coole Moves, wenn man auch leider arg wenig sieht.

Den zweiten Rang finde ich schon schwieriger. Ich habe grosse Sympathien für den Auftritt von Batman in Tim Burtons Film. Aber das Alter zeigt sich natürlich schon auch deutlich. Dieses zwanghafte Anheben des Capes wirkt ein wenig lächerlich, das Kostüm ist auch nicht mehr so cool. Aber das Mysteriöse kommt finde ich sehr geil rüber. Deswegen gibts Rang 2.

Auf dem dritten Rang The Batman. Kostüm gefällt mir, der Kampfstil. Was fehlt ist das Agieren aus dem Schatten, das Spiel mit der Angst. Aber die Punches dafür kommen gut rüber.

Und auf dme vierten Rang Zach Snyders Version. Das hat für mich wenig Batmanfeeling. Könnte jeder superstarke Held sein, der da die Gangster brutal vermöbelt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Hab einen Fehler gemacht und an die Opening Szene aus Batmans Rückkehr gedacht.
Deswegen wurde es die Warenhaus Sequenz, die mit ihrer Wuchtigkeit und der teils Nähe an TDKR gefiel.
Bei Begins waren es wenige Sekunden, die den Platz kosteten. Batman würde nie sagen "Hier". War für das Kino lustig, aber Batman hätte die wohl einfach nur so ausgeschaltet.
 

Etom

Well-Known Member
Für mich sind eher Batman Begins und Batman 1989 bzw. The Batman und BvS vergleichbar.

Im ersten Vergleich hat für mich Begins die Nase vorne. Beim Batman Opening hab ich schon immer wieder schmunzeln müssen.

Beim zweiten Vergleich hat für mich The Batman die Nase vorn, weil mir alles drumherum einfach besser gefällt. Diese beiden Szenen sind für mich aber eher Kampfszenen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sry, nicht zur Antwort gekommen.

(Für mich ist die batmanigste Batman Szene das TAS Intro. Batman in Perfektion in Bild und Ton.)

Bin da bei der Hafenszene. Die zeigt Batmans Wirken elegant, aber natürlich passt das Warenhausgedresche 1a zu den Prügeleien aus den Arkham Spielen. Schade, dass Batfleck nie einen eigenen Film ohne JL Input bekam.
 

Zoom

Well-Known Member
Wenn es um Darstellung und Choreo geht:

1. Synders Warehouse Brawl. Ist einfach zu gut. Gadgets im Einsatz, geile Kampfchoreo, unbarmherzig hart (ja, vlt auch etwas zu hart)
2. Burtons Batman. Der Cape-Move ist zwar wirklich etwas unnütz aber das Kostüm ist bis heute eines der Besten. Schattenspiele im Glockenturm sind ebenfalls mega. Batman kämpft minimalistisch aber präzise. Tatsächlich stelle ich es mir so auch vor.
3. Nolans Hafenszene. Schattenspiele waren nett aber man hat einfach nichts gesehen...war für die Katz.
4. Reeves Iceberg Lounge. Man hat zwar viel gesehen und es war wuchtig, allerdings mochte ich schon die Szene bei Nolan nicht, als sich Batman durch den Club geprügelt hat. Ich finde, das ist so ziemlich das unbatmanmäßigste was man mit Batman machen kann. Der Typ agiert aus den Schatten, wartet ab, schlägt zu wenn es am meisten wehtut und prügelt nicht zu Discobeats die Türsteher platt....naja....dumme Szenen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Natürlich ist Batman bei der Batman Begins Szene zu schnell und kaum sichtbar, da wir den Kampf aus der Sicht der Gauner sehen.

Das mit dem Cape von Keaton stört mich nicht. Ich denke er will einfach größer wirken und zeigen, dass sie nicht an ihm vorbei können und er lenkt sie so in die Richtung die er will.

Mir hat die Warehouse Szene mit Affleck nie besonders gefallen. Wirkt sehr unrealistisch oder vielleicht auch zu comichaft. Das Gesehene fühlt sich halt sehr gestellt an.

Das mit Robert Battinson gefällt mir am besten, da es ein hin und her ist, wie ein Tanz. Bei der Szene fühlt sich Batman am meisten in die Szene und Umgebung eingebunden an.

An sich die Keaton Szenen wirken wie aus einem älteren Film. Vielleicht aus den ersten Batman Comics.

Bei dem Kampf finde ich den ausklappbaren Batarang mit Seil am bescheuersten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Frage die man sich stellen muss ist doch was für einen Batman man sich erwartet, denn keine dieser Szenen ist schlecht. Aber es gibt eben auch nicht den einen Batman.

Ist er Ninja oder Wrestler?
Jung oder Alt?
Mechanische oder high-end Gadgets?
Verbittert oder mit sich im Einklang?
Fantastisch oder geerdet?
Dark and gritty oder farbenfroh wie manche Comicreihen?

...wenn man dann seinen Batman hat, muss man auch noch das passende Gotham dazu haben.

Ich mag rein visuell die Warehouseszene am liebsten, aber es ist nicht meine lieblings Batman-Szene. Ich mag eigentlich all die Szenen, besonders die von Burton, aber es sind eigentlich alles nicht unbedingt Szenen die ich mit Batman verbinde.

Mein Batman hat viele Gesichter, weil ich eben aufgewachsen bin mit Keaton, TAS, aber auch Schumacher und später mit verschiedenen Graphic novels und den Arkham spielen.
Batman ist für mich der Swingerclub unter den Helden: Alles kann, nichts muss. Hauptsache man hat Spaß dran und es harmoniert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Beste Batmanszene?

'nuff said :ugly:

Wäre blöd, jetzt ein Longplay vom ganzen Spiel zu posten, aber Arkham Origins hat den Year One/ Year Two Batman so unfassbar gut dargestellt.
Da gab's so viele tolle Charaktermomente und Szenen, die die Figuren geprägt und geformt haben.


Einfach schade, wie sehr das Spiel unter gegangen ist und von vielen Spielern aus dem Grund 'weils nicht von Rocksteady ist' ignoriert wurde.
 
Oben