Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Worauf warten die eigentlich, besseres Wetter? Die wollten das schon auf der E3 vorstellen.

Nicht, dass es jetzt ein Exclusive für Xbox X und PS5 wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe die letzten Wochen die Arkham Reihe nochmal durchgespielt....und nun will ich noch mal ein Batman Spiel.

Gerne nochmal in Richtung Arkham Knight. Allerdings in einer neuen Welt, in der die Geschehnisse aus der Arkham Trilogie nie passiert sind. Und diesmal bitte nicht mit einer großen alles Leben in Gotham gefährdender Bedrohung sondern lieber mit einem größeren Gefängnisausbruch durch den die Verbrecher (vorübergehend) in Gotham herrschen. Sagen wir mal geplant vom Riddler und organisiert von ihm und ein paar anderen, die sich in den Wochen davor haben festnehmen lassen. Die Schurken drinnen wie draußen wurden vorher informiert und konnten wiederum ihre Handlanger informieren, so dass diese in ihren Gebieten alles vorbereiten konnten für die Zeit danach.

Ausbrechen würden dann sagen wir ein dutzend von Batmans bekanntesten Gegnern und jeder hätte seine eigene (nicht zu kleine *hust* nach 3 Banken war mit Two Face in Arkham Knight schon Schluss *hust*) Geschichte. Besiegte Gegner würde man wie in Arkham Knight mit dem Batmobil sagen wir mal in eine besondere Einrichtung transportieren, die Bruce Wayne nach Vorgaben von Batman für so einen Fall hat bauen lassen. Da hätte dann jeder seine einzelne Zelle. Damit die sich dann besser Sprüche an den Kopf werfen können, wären die sagen wir mal kreisförmig angeordnet. Gotham müsste bei so vielen eigenen Gebieten wohl nochmal ein Stück größer ausfallen als in Arkham Knight.

Gegner, die ich dann gerne dabei hätte wären: Two-Face, Mad Hatter, Riddler, Joker, Pinguin, Killer Croc, Bane, Man-Bat, Clayface, Harley Quinn, Poison Ivy, Mr. Freeze, Scare Crow und Black Mask (ok, jetzt sind's 14 statt 12). Die größeren müssten dann mit Spezialtransporter in die besondere Einrichtung gebracht werden.

Es gäbe bei der Konstellation natürlich nicht DEN Hauptgegner sondern alle wären im gleichen Maße Gegner, die man in willkürlicher Reihenfolge bekämpfen könnte.

Bei Arkham Knight hatte man zwar auch eine größere Zelle in die dann die "größeren" Gegner reinkamen, aber Diakon Blackfire, der Captain der Feuerwehrwache und Simon Stagg waren jetzt keine so tollen Gegner. Professor Pyg, Firefly und Deathstroke waren schon besser, aber noch nicht so ikonisch wie die von mir oben genannten.
Daher hätte ich halt gerne mal ein Spiel mit vielen interessanten Batman Gegnern statt drei Spielen in denen jeweils eine handvoll interessanter Gegner vorkommen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab Andeutungen gelesen, dass möglicherweise Batman bei dem neuen Suicide Squad Game mitspielen könnte.

Vielleicht haben sie ein paar Missionen eingebaut in der man Batman spielt, damit man vielleicht noch ein paar Kopien an die reinen Batman-Fans verkauft bekommt. Oder doch eher als Gegner und der wurde nur noch nicht in den Trailern gezeigt?
Das Spiel heißt ja Kill the Justice League und nicht kill the Superman. Ich weiß gerade gar nicht wen die von der JL überhaupt schon gezeigt haben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe die letzten Wochen die Arkham Reihe nochmal durchgespielt....und nun will ich noch mal ein Batman Spiel.


Daher hätte ich halt gerne mal ein Spiel mit vielen interessanten Batman Gegnern statt drei Spielen in denen jeweils eine handvoll interessanter Gegner vorkommen.

Das klingt für mich wirklich gut. :smile:
Ich hab ja leider nur Arkham Asylum auf meinem Laptop gespielt, würde mir aber im neuen Jahr gerne die Arkham Collection für die Switch holen, um die anderen Spiele mal nachzuholen. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Arkham Knight soll auf der Switch leider recht mies portiert worden zu sein. Falls du ne Alternative hast, greif lieber da zu.
 

MamoChan

Well-Known Member
Arkham Knight soll auf der Switch leider recht mies portiert worden zu sein. Falls du ne Alternative hast, greif lieber da zu.
Nö, hab keine Alternative. :smile: Und da ich eh keinen Verlgeich zu anderen Versionen habe, wird mich die Portierung vermutlich weniger stören als andere. Das war schon bei anderen Titeln so. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na ja, man merkt da auch so, wie durchwachsen das ist, da braucht meinen Vergleich für. Gerade weil man ja noch die anderen Titel hat. Aber man kann damit natürlich trotzdem Spaß haben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Da die Arkham Trilogy nun schon unterm Weihnachtsbaum lag, brauch ich es mir ja auch nicht im Januar kaufen. :biggrin:
Eigentlich hatte ich vor, erstmal Arkham Asylum zu spielen, danach Arkham City bevor ich dann vorsichtig einen Blick auf Arkham Knight werfen wollte. Aber ich war doch zu neugierig, ob es denn wirklich so schimm wäre. Und nun hab ich mehrere Stunden Arkham Knight gezockt und nur aufgehört, weil die Kinder aus dem Bett gekrochen sind. 😅
Keine Ahnung, wie die PS5-Version aussieht, aber ich bin mit der Switch-Fassung sehr zufrieden. Es sieht echt schick aus, auf dem großen Bildschirm noch mehr als auf dem kleinen. Die Steuerung geht gut von der Hand, das Spiel läuft besser als damals Arkham Asylum auf dem Laptop. Einmal hat es bei einem Sprung mit dem Batmobil geruckelt, aber das war zu verschmerzen. Aber grundsätzlich nerven mich die Batmobil-Fahrten langsam. Am Anfang war es noch lustig, aber es reißt mich immer zu sehr aus dem Spielfluss raus, da ich lieber umherschleichen und Handlanger vermöbeln wollte als mit dem Batmobil zu fahren.
 
Oben