Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich sag jetzt nicht, dass hier 4 bzw 5 Konsolen rumstehen :ugly:

Arkham Origins hatte ich damals sogar in der Collector's Edition vorbestellt und war nach dem ersten durchspielen schon enttäuscht.
Blackgate habe ich zum Release auf der Vita gespielt und für ein kleines SpinOff dass nochmal nach Origins spielt und weitere Namen aus den anderen Spielen einführt (hauptsächlich Catwoman) und das Suicide Squad ins Arkham Verse bringt. Daraus wurde später der DC Animated Film Assault on Arkham der im Spiele-Universum spielt.

Das mag ich auch so sehr an der Reihe, denn es werden kaum irgendwelche lose Fäden hängen gelassen.

City hatte ich ja vor ein paar Wochen gespielt und fand es ehrlich gesagt richtig meh. Die Stadt ist inzwischen lahm, die Story hat mehr Makel als man zugeben mag und das schlimmste ist das Pacing. Der Mittelteil der Story von City zieht sich so elendig und dann so oft Backtracking.... Ne :/

Arkham Knight fange ich Samstag nochmal an. Als Ziel habe ich mir die 240% gesetzt: Zweimal auf einem Save zu 100% durchspielen (einmal hab ich das schon, ich mags die Riddler Rätsel und Trophäen zu sammeln. Die Audiologs sind immer herrlich :biggrin:) und das Season of Infamy DLC durchrocken, welches noch die Stories von Killer Croc, Mad Hattet, Ras al Ghul und Mr. Freeze abschließt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
mich stören bei Arkham Knight die ewigen Batmobil-Fahrten - sicher macht das ne Zeit lang auch bock aber so...

Und das mit Riddlers Fahrbahnen ist so doof - der Riddler baut ja generell Fallen aus denen auch jeder entfliehen kann, wenn er Grips hat - woher weiß E.Nigma aber, was das Batmobil alles so drauf hat, wenn das teilweise erst in der Nacht installiert wird...und wie kann ein Mann alleine so viel aufbauen. Auch der Story-Twist um die Identität des Knights ist extrem vorhersehbar. Allerdings finde ich die Mission im Kopf von batman mit Mr. J. genial. Was hab ich mich da beim ersten mal erschrocken. :bibber:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Rhodoss schrieb:
mich stören bei Arkham Knight die ewigen Batmobil-Fahrten - sicher macht das ne Zeit lang auch bock aber so...

Und das mit Riddlers Fahrbahnen ist so doof - der Riddler baut ja generell Fallen aus denen auch jeder entfliehen kann, wenn er Grips hat - woher weiß E.Nigma aber, was das Batmobil alles so drauf hat, wenn das teilweise erst in der Nacht installiert wird...und wie kann ein Mann alleine so viel aufbauen. Auch der Story-Twist um die Identität des Knights ist extrem vorhersehbar. Allerdings finde ich die Mission im Kopf von batman mit Mr. J. genial. Was hab ich mich da beim ersten mal erschrocken. :bibber:
Mir haben die Batmobild Fahrten das Spiel sogar richtig madig gemacht. Es ist immer das gleiche und die Rätseleinlagen sind richtiger Kinderkram. Wegen dem doofen Batmobil habe ich das Spiel übrigens noch nicht durch, denn
beim scheinbaren Bosskampf ist die Steuerung vom Batmobil sowas von hakelig und das Spiel für alle die mit dem Panzer nicht gut zurecht kommen sehr unfair, das mir einfach die Lust vergangen ist.

Ich dachte sogar schon darüber nach mir das Lets Play anzusehen um das Ende zu sichten.

Übrigens wäre ich sehr gespannt auf ein Superman, Lantern oder Flash Spiel vom selben Entwickler. Denn der Stil der Arkham Reihe hat mir schon immer gefallen und ich denke das die wirklich ein Händchen dafür haben. Könnte meinetwegen auch wieder etwas geradliniger sein, sowie Asylum. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, das Batmobil. Alle wollten es, und dann wollten es sehr viele von den allen wieder weg haben. :clap:
Mir ging es da aber ähnlich. Das nervte oft mehr, als es schön war.

Ach, ich hätte schon gerne mehr davon, so mit weniger oder besser Batmobil. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da hab ich lange vor Release als einziger/ einer von wenigen darüber gemeckert, dass man mit dem Batmobil rumfahren muss und jetzt gehöre ich zu den wenigen, die verdammt gerne damit rumgefahren sind. Am besten ist es, damit die Bösewichte damit ins Gefängnis zu fahren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Joa bin auch immer recht gerne damit rumgefahren.
Toll waren auch die tollen anderen Batmobile, wie das aus den Burton Filmen, oder den Tumbler. Ach und das Batfleckmobil war auch toll. Besonders da die Details zu sehen war knorke.

Die Kämpfe mit dem Batmobil waren... Joa routine? Durch die angezeigten Schusslinien war es übertrieben einfach.

@Manny
Ja, die Gangster einzubuchten war spaßig. Besonders toll fand ich, dass da sogar ManBat wieder ausgebrochen ist.
Hat richtig Laune gemacht. Zumindest hab ich das so in Erinnerung...mal schauen was der neue Durchlauf kann
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fand das Batmobil in AK prinzipiell grandios, und es steuerte sich superb, aber ja. Die Panzerkämpfe liefen ja nach dem immer gleichen Muster ab, da hätte bisl mehr Abwechslung drin sein können.

Die unterirdischen Riddler Rundkurse waren astronomisch bescheuert :ugly: aber netter Nebenspaß.

Im nächsten bitte den Batwing ähnlich integrieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Glaube dass man das echt trennen sollte. Rumfahren mit den diversen Batmobilsen war echt spaßig und in Kombination mit dem Fotomodus.... :love:
Klick
Klick 2
Klick 3
Aber die Kämpfe waren halt echt uncool. Die Rennstrecken usw wiederum waren lustig, grade die thematisch an die diversen Filme angelehnten Strecken.
Die alten Burton Kulissen oder Nolan Setpieces :3
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, die Rennelemente waren echt lustig :squint: endlich mal ordentlich bat-heizen.

Die scheinen allerdings echt gar nicht mehr weiter zu machen mit der Reihe. Schade drum, die Spiele waren großartig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das beste am Batmobil war für mich, dass man damit Penguin, Poison Ivy & Co. bis in den Knast fuhr.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das beste am batmobil war das Design. Irgendwo zwischen tumbler und dem aktuellen. Die Physik war voll für den poppes, auch wenn man versteht was die Entwickler mit dem schwammigen erreichen wollten. Die Steuerung empfand ich als gewöhnungsbedürftig und den Kampf mit dem Teil in der Kanalisation eine reine katastrophe. Nur das Heizen war halt nett, wenn man einen Lauf hatte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rocksteady sitzt doch jetzt an einem Superman-Spiel. Das Batmobil empfand ich nicht halb so wild wie so viele andere. Steuerung wa durchwachsen, aber kann ich trotzdem ganz gut mit zurecht. Sowohl bei den Rennen, als auch bei den Kämpfen. Arkham Asylum ist mMn immer noch der beste Titel. Hab sie allesamt sehr gerne gespielt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Das Batmobil war nicht "schlimm" in dem Sinn, aber es war halt langweilig dass man alle 30min wieder in einen Kampf geworfen wurde der nur aus "Zerstöre jetzt mal 20min lang total 4000 feindliche Roboterpanzer" bestand.
Seeeeehr repetitiv.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie tue ich mich bei Arkham Knight am schwersten mit nochmal durchspielen.
Asylum, City und Origins kann ich wirklich regelmäßig spielen, die werden nicht langweilig. Aber bei Knight kann ich mich nicht durchringen, das Spiel nochmal anzufangen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja stimmt. Die Kämpfe mit dem Batmobil waren tatsächlich zu repetitiv. Immer von jeder Menge Panzern umringt und dann im Geschicklichkeitsspiel immer passend seitwärts ausweichen und schießen.

Immerhin haben sie das Ding auch in diverse Rätselelemente mit integriert, sogar mit in die optionalen Riddlerrätsel, das fand ich originell. Man hat den Wagen also nicht nur zum Kämpfen und zum Fahren benutzt. Auch wenns natürlich behämmert ist, dass der Riddler mehrere unterirdische Rennstrecken (!) für Bats gebaut hat :ugly:

Konsequent wärs, in einem nächstne Teil auch das Batwing derart einzusetzen.

Sean hätte das Batmobil in The Fast and the Furious: Tokyo Drift gebraucht, damit hätte er DK sofort besiegt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Tage ein nettes Video zu Arkham Origins gesehen:
The Completionist - YouTube

Gut, so sehr muss ich es nicht spielen um es auf komplette 100% zu haben, aber ich habe wieder Lust, das Spiel nochmal zu spielen.
Vielleicht sollte ich nochmal in Blackgate reinschauen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade denn eeeeeeeeendlich mal Origins angefangen. Erstmal nur den Anfang. Der erste größere Gegner ist also schon mal besiegt.
Gefällt mir erstmal seeehr gut. Was mich im Moment (noch) etwas stört, ist dass Black Mask die gleiche Synchro wie der Joker in den Rocksteady Batmans hat. Das passt irgendwie nicht so recht.

Morgen werd ich dann mal weiterspielen und mir mehr Zeit nehmen als heute.
 

Metroplex

Well-Known Member
Grad nachgeschaut weil mir das komisch vorgekommen ist, und eigentlich sollte das nicht so sein?
Ich habs im Original gespielt, darum so:

Arkham City Joker: Englisch: Mark Hamill / Deutsch: Bodo Wolf

Arkham Origins Black Mask: Englisch: Brian Bloom / Deutsch: Marco Kröger
 
Oben