Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

Scofield

Fringe Division
Pc Fassung um 1 Monat verschoben

Eidos and Rocksteady Studios have announced that the upcoming PC edition of their Action-Stealth title, Batman: Arkham Asylum, has been delayed a month to allow them to take full advantage of NVIDIA's PhysX tech. Previously scheduled to launch alongside the console versions of the game later this month, the PC edition is now expected to hit stores in North America on September 15th and Europe on September 18th. So how does PhysX enhance the game? Here's a little snippet from the press release:

With PhysX technology enabled, players can explore darkened corridors packed with volumetric fog which reacts to Batmans movement and cobwebs which tear with his passing. Combat becomes a maelstrom of motion as office papers are thrown into the air alongside soda cans and litter as Batman lands each punch upon The Jokers henchmen. Throughout the game, the decaying gothic architecture is realized to an incredible detail with wall tiles chipping and breaking, stone pillars crumbling upon impact, and particles from breaking glass and debris shattering and falling down around Batmans feet.

-------------------------------

Tja war ja klar. Nun dürfen Pc User noch einen weiteren Monat warten nur damit sie paar Effekte einbauen können :sad:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe mal die recht kurze PC-Demo jetzt gespielt und bin sehr zufrieden. Grafik und Atmosphäre gehören zum besten was ich in den letzten Monaten gespielt habe.

Darüber hinaus scheint es nicht nur um stumpfe Schlägereien zu gehen, die meines Erachtens in der Demo noch super-anspruchslos waren (ändert sich hoffentlich im Spielverlauf) sondern es auch Schleich-Elemente gibt.

Werde ich im Auge behalten.
 

Scofield

Fringe Division
Hast guten Download server ? Meiner kleckert hier mit 230kb/s und habe 68%

Werde nachher paar Screenshots von der Demo posten
 

Scofield

Fringe Division
Kann gamershell empfehlen.

fing die ersten 50% mit 1000kb/s an , und nun immer noch auf solide 200kb/s
 
B

batgadget

Guest
ich werde es heute Abend irgendwann einmal anspielen, aber ich könnte nicht gespannter sein :smile:
 

Wendigo

Member
Also ich hab heute die PS§ Demo angezockt,war jetz nicht so der Knaller,Grafik und deutsche Synchro fand ich gelungen,aber von den Fights her fand ich es eher enttäuschend.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Wendigo
Also ich hab heute die PS§ Demo
Ist das die Playstation für Juristen? :ugly:

Also von den Fights muss schon noch ne Menge mehr kommen, zumal für mich alle Gegner gleich aussahen... Das Schleichen fand ich auch ein wenig zu leicht durch diese spezielle Röntgensicht.
 

Scofield

Fringe Division
Batman Arkham Asylum Demo

So eben die Demo durchgespielt nach gut 15-20 Minuten.Und weiß nicht so recht was ich von dem Game halten soll. Das Spiel selber sieht recht cool aus , ist aber letztendlich nicht so cool wie es auf den Videos aussah.

Ich hatte halt das Problem das ich nicht wirklich den Spaß am Spiel gefunden habe wie ich erhofft habe.

Kann aber natürlich an der Demo liegen.Deswegen wird ich 100% Das Hauptgame zoggen und dann erst richtig bewerten.

Grafik :
Ja sieht sehr nett aus , aber auch nicht mehr. Die Playermodels sind schick und die Umgebung recht nett gemacht. Auch wenn es ein wenig schöner sein könnte. Bissel Pixelig ist das schon alles.

Sound :
Sound ist recht gut. Nur find ich die Synchronstimme von Batman nicht so doll. Dafür klingen Joker sowie Harley Quinn wirklich bombig.

Gameplay
Ja die Fights sind recht enttäuschend in der Demo.Simples Mausklicken genügt um alle Probleme aus der Welt zu schaffen. Ausserdem nervt ein wenig die ganzen Slow Motion Szenen.

Sonst recht gut inszeniert. Gute Story , nette Features und auf jedenfall einen Blick in das Fullgame wert.

Aber das Fullgame muss mehr leisten !!! Sonst sehe ich schwarz.

Demo Fazit : 6.5 von 10


Screenshots der Pc Fassung

Das Hauptmenu sowie meine Grafikeinstellungen
[url]http://s12.directupload.net/images/090807/temp/yadxfshw.png[/URL][url]http://s4.directupload.net/images/090807/temp/tk3oisge.jpg[/URL]

[url]http://s1.directupload.net/images/090807/temp/nsnh395e.png[/URL][url]http://s4.directupload.net/images/090807/temp/ya3ho7dp.png[/URL][url]http://s4.directupload.net/images/090807/temp/r6d5sesf.png[/URL][url]http://s1.directupload.net/images/090807/temp/vg6drpj8.png[/URL]
[url]http://s7.directupload.net/images/090807/temp/i5yy7ahf.png[/URL][url]http://s4.directupload.net/images/090807/temp/gsq8nvr6.png[/URL][url]http://s1.directupload.net/images/090807/temp/vlfvczqk.png[/URL][url]http://s8.directupload.net/images/090807/temp/lhf4oalo.png[/URL]
[url]http://s12.directupload.net/images/090807/temp/b5nvomsn.png[/URL][url]http://s12b.directupload.net/images/090807/temp/ote5d8kr.png[/URL][url]http://s1.directupload.net/images/090807/temp/2nfbhxz7.png[/URL][url]http://s7.directupload.net/images/090807/temp/e33zb6vw.png[/URL]
 
So..hab die Demo jetzt auf PS3 und 360 mehrmals durchgespielt und bin begeistert.Die Grafik ist auf beiden Konsolen Spitzenklasse und sehr liebevoll gestaltet.Die deutsche Synchro ist auch super...Batman wird vom deutschen Originalsprecher Christian Bales gesprochen..und ohne diese verhustete Stimme aus the Dark Knight.Auch die anderen Sprecher wirken hoch motiviert..fast so wie in einem Kinofilm.Sehr gute Arbeit Eidos.Die Steuerung geht nach kurzer Einarbeitung auch sehr gut von der Hand.Wenn auf dem PC hirnloses Mausgeklicke zum Erfolg führt,kann ich für die Konsolenfassungen Entwarnung geben.Spätestens bei den bewaffneten Gegnern,führt hohles Draufgehaue zum schnellen Heldentod.Da ist taktisches Vorgehen angesagt.Batman spielt sich eher wie eine Mischung aus Splinter Cell und Gears of War(ohne Schusswaffen) finde ich.Denke auch,dass die Spielmechanik eher für die Konsolenpads entwickelt wurde,als für die Steuerung mit der Maus.Stelle mir damit die Kontermoves auch eher schwierig und weniger "griffig" vor.
Die Kontermoves sind wirklich cool gemacht..alles wirkt sehr kraftvoll und professionell...Batman halt. :wink:
Besitzer beider Konsolen sollten zur PS3-Fassung greifen,da es da noch die Jokerkampagne exclusiv zum spielen gibt.Habe mir jedenfalls die Collectors Edition mit dem 1:1 Batarang vorbestellt.
Die einzigen Kritikpunkte an der Demo sind für mich,dass die Batarangs die Gegner nur sehr kurz ausser Gefecht setzen und nicht töten können und dass man die Taste für "Ducken"immer gedrückt halten muss,wenn man Schleichen möchte.Ansonsten Topgame mit Topgrafik(Jedenfalls auf PS3 und 360).Hoffentlich ist die Spielzeit nicht zu kurz geraten.Ansonsten.. :super:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab die Demo auch auf der 360 angezockt und war restlos begeistert. Kann es kaum erwarten das Spiel komplett zu spielen. :sabber:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab das Game seit gestern hier liegen und auch schon 5-6 Stunden gespielt. Hab bis jetzt grade mal 20% geschafft und frag mich wirklich, wie viele Spielstunden das Spiel eigentlich insgesamt hat. Grafisch ist das Game allemal ein Highlight und protzt regelrecht damit rum. Spielerrisch macht das Game auch einen sehr guten Eindruck. Die Kampfhandlungen sind einfach zu Steuern und werden Reibungslos umgesetzt. Ein genaues Zielen ist nicht nötig. Die Kampf Szenen wurden sehr gut umgesetzt und bieten einen Bullet Time mäßigen Finish. Diverse bekannte zwischen Bosse runden das Spielgeschehen positiv ab und bieten durch passenden Szenarios auch etwas Abwechslung. Spielerisch bietet das Game in jeder Hinsicht viel Spielvergnügen und eine Filmreife Umsetzung.

Mehr gibt es die Tage, wenn ich mit dem Game durch bin!
 

Presko

Well-Known Member
He, he, hab grad Bane fertig gemacht. Scheisse, das Game ist so aus einem Fluss, dass man gar nicht merkt, wie die Zeit verrinnt. :uglygaga:
 

Scofield

Fringe Division
Ihr seit alles Schweine

Alle am zoggen , und ich muss auf meine dumme PC Version warten wegen diesen scheiß 3d Effekten :sad:

Die sowieso gerade mal 10 Leute nutzen werden :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meine kurze Meinung:

Das Spiel hat einen 1A Storyverlauf, ein paar Interessante Superschurken, nette Rätsel (hier einmal herzlichen Dank an die Entwickler für die Riddlerkarten, dank derer man nicht ganz im Regen steht), guten Sound, gute Grafik, tolle Kämpfe und noch tollere Stealtheinlagen (mir hat das nach und nach Ausschalten besser gefallen als das Rumprügeln).

Bis auf 5 Rätsel (unter anderem die Zelle von Mr. Freeze) hab ich soweit auch alles gelöst.

Zum Ende:
Ich bin ja mal auf den 2. Teil gespannt - zumindestens geh ich nach der letzten Szene davon aus, dass es einen geben wird. Und ich hoffe, dass dort - bis auf Scarecrow und den Riddler - ausschließlich neue Gegner vorkommen werden. Wen ich wirklich gerne sehen würde: Two-Face, Mr. Freeze, den Mad Hatter, Clayface und den Pinguin.
 
Oben