TheUKfella
Well-Known Member
Meiner Meinung nach sind Änderungen nur dann gut, wenn die Dinge dadurch besser werden.
Oder keinen Unterschied machen. Abseits vom Geschlecht.Meiner Meinung nach sind Änderungen nur dann gut, wenn die Dinge dadurch besser werden.
Offensichtlich nicht, denn Du bist janicht ausgesiebt und hast...Gehöre ich dann wohl auch zu diesen Arschlöchern, die das unkreativ und unnötig gefunden haben...
...weitergeschaut.Bin bei Folge 5 angekommen.
Öhm... doch? Die komplette soziale Interaktion hat sich dadurch verändert und auch dass sie Familie hat, hat einiges geändert.Gender Switch ist und bleibt eine kreative Bankrotterklärung. Und ich weiß auch nicht was an der Idee "interessant" gewesen wäre? Der/Die Pinguin wurde ruckzuck abgebügelt... das sie weiblich war hat der Figur nichts neues gegeben...
Schau weiter.Finde es ein wenig befremdlich, dass Batman immer "Pennyworth" zu Alfred sagt. Irgenwdie nimmt das der Dynamik etwas Wärme.
Ist aber nichts neues, denn in The Batman war er auch schwarz. Hat es dich da auch gestört? Macht es die Figur in irgendeiner Weise kaputt, oder ändert es ihren Charakter? Nein. So what?Gordons Skin ebenfalls. Finde ich weniger schlimm, aber dennoch unnötig.
Ich sehe da trotzdem keine Verbesserung oder Weiterentwicklung der Figur. Man hätte auch Oswald paar Söhne verpassen können. Welche tiefere Story hast du daraus mitgenommen? Die Kids mögen die Mutter nicht, verraten sie und weiter?Öhm... doch? Die komplette soziale Interaktion hat sich dadurch verändert und auch dass sie Familie hat, hat einiges geändert.
Ich sagte ja: Weniger schlimm und stört nicht viel. Trotzdem unnötig. Gib neuen Figuren eine Chance und gut ist. Man hätte Gordon diesmal auch im Hintergrund lassen können und zB Renee Montoya weiter in den Fokus setzen. In der Clayface Folge hat sie mir zb sehr gut gefallen.Ist aber nichts neues, denn in The Batman war er auch schwarz. Hat es dich da auch gestört? Macht es die Figur in irgendeiner Weise kaputt, oder ändert es ihren Charakter? Nein. So what?
Finde den Satz trotzdem etwas too much. Weil es doch viele über einen Kamm schert. Egal.Offensichtlich nicht, denn Du bist janicht ausgesiebt und hast...
Ich denke mal, hinter dem Versuch wird mehr gesteckt haben als ein "macht ja keinen Unterschied". Und den Unterschied hat es aber gegeben. Insoweit dass die Mehrheit es blöd findet wenn ein Haupt Character, der seit Ewigkeiten als Mann funktioniert hat, plötzlich eine Frau ist. Und das hätte man vorraussehen und sich fragen können ob es "keinen Unterschied" oder die Dinge schlechter macht. Es ist eine Sache die Hautfarbe einer Figur oder von mehreren Figuren zu ändern. Aber das Geschlecht..das ist ein anderes Level. Oder fändest du vielleicht, es würde "keinen Unterschied" machen wenn Catwoman demnächst ein Mann ist??@TheUKfella
Wenn es keinen Unterschied macht, warum dann nicht ändern? Die können das auch gerne bei jeder neuen Iteration auswürfeln ob man oder Frau. Wäre eine gute Abbildung der Realität. Aber wir sehen den selben Punkt nur jeder auf seine Weise. Daher wird wohl keiner den anderen überzeugen können.
Tja, Pinguin wurde recht deutlich feminin dargestellt. Trägt Kleider, flirtet mit Männern, ist eine Soulsängerin.Wenn es Catman heißen würde, dann würde es mich nicht stören. So lange man ihn nicht super feminin wirken lässt.
Ok, da hätte ich sie doch lieber im klassischen Pinguin-Anzug gesehen. Hinkt sie denn?Tja, Pinguin wurde recht deutlich feminin dargestellt. Trägt Kleider, flirtet mit Männern, ist eine Soulsängerin.
Aber gut, lassen wir das... ;-)
Du, ich will echt kein Benzin ins Feuer kippen, aber merkst du eigentlich nicht, dass du dir mindestens 1x selbst widersprochen hast? Du sagtest eine Änderung des Geschlechts bei einem Character, würde keinen Unterschied machen. Sagst aber gleichzeitig, Catwoman solle nicht feminin sein, wenn aus ihr plötzlich Catman werden würde. Demnach würdest du dir also einen Unterschied wünschen.Ok, da hätte ich sie doch lieber im klassischen Pinguin-Anzug gesehen. Hinkt sie denn?
Also auf das hier habe ich mich bezogen.Hab nun ein paar Episoden geschaut. Nett gemacht. Dieser 50s Charme gefällt mir gut. Diese Gender und Woke Kombi ist natürlich massiv unnötig und teils auch mega stumpfsinnig. Pinguin ist nun ne Ische. Verliert trotzdem gegen Batman. Womens Power Yeah
Meiner Meinung nach sind Änderungen nur dann gut, wenn die Dinge dadurch besser werden.
Ich hab mal darüber nachgedacht.Du, ich will echt kein Benzin ins Feuer kippen, aber merkst du eigentlich nicht, dass du dir mindestens 1x selbst widersprochen hast? Du sagtest eine Änderung des Geschlechts bei einem Character, würde keinen Unterschied machen. Sagst aber gleichzeitig, Catwoman solle nicht feminin sein, wenn aus ihr plötzlich Catman werden würde. Demnach würdest du dir also einen Unterschied wünschen.
Ich habe wenig Lust hier Analysen vorzukauen. Ich persönlich finde die Änderung nicht verkehrt. Es hätte sie nicht unbedingt gebraucht, das ist wahr, aber trotzdem öffnet es Türen, wie jede Neuinterpretation einer Figur oder Geschichte.Ich sehe da trotzdem keine Verbesserung oder Weiterentwicklung der Figur. [...] und weiter?
Moment! Das ist auch nur EINE der Interpretationen vom Penguin. Und das ausgerechnet die aus der Gotham Serie... und die hat wirklich viel Mist gemacht, Potential verschenkt und unnötige Dinge getrieben.Wobei ja auch das eben die große Tragik bei ihm war. Von der Mutter übertrieben fürsorglich behandelt, von anderen verstoßen, gehänselt selbst keine Kids, quasi immer alleine, quasi immer nach Bestätigung suchend
Vermutlich.Aber da kommen wir eh wieder auf keinen Nenner.
Das Wort das Du suchst ist "unkreativ". Sorry, aber das zu lesen tat ein bisschen weh grade.kreativlos
Das mit den Reaktionen funktioniert offenbar. Aber wieso läuft es gegen die Zielgruppen? Nimm den Genderswap raus und sag mir, dass der Rest der bleibt nicht mindestens solide, wenn nicht sogar verdammt gut ist!In 9/10 Fällen geht es dabei auch nur noch darum, eine Reaktion zu bekommen. Man läuft bewusst gegen die eigentlichen Zielgruppen
Keine Ahnung wovon Du redest, aber um Caped Crusader geht es nicht mehr.Davon mal abgesehen: wenn man eine Lovestory zwischen zwei Frauen erzählen will, wieso nimmt man nicht Ivy und Harley? Würde auch in die Lore passen.
Aber nein, lass lieber aus Mr. Freeze eine Mrs. Freeze machen, die dann mit einem Eisblock namens Nora flirten kann.
Ich habe die Füllwörter provokanterweise mal gestrichen oder mit gleichbedeutenden Wörtern ersetzt: "Schwarzer Gordon ist ein bisschen schlimm, stört etwas und ist unnötig." Wieso? Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.Ich sagte ja: Weniger schlimm und stört nicht viel. Trotzdem unnötig.
Sorry, aber wenn jemand schreibt "Habe die Serie nach einer Folge aufgehört zu schauen, weil Rolle X nun eine Frau und Rolle Y jetzt schwarz ist", bedeutet das für mich dass diese Person ein Arschloch ist, weil sie die Wichtigkeit der Einseitigkeit von Ethnie und Geschlecht so hoch ansetzt, dass sie nicht mehr in der Lage ist Qualitäten zu erkennen die da sind oder vorhandene Qualität unter den Teppich kehrt, um ein unsympathisches politisches Statement zu machen.Finde den Satz trotzdem etwas too much. Weil es doch viele über einen Kamm schert. Egal.
Ich dachte zu Anfang einfach das wäre seine Mutter.Zu Pinguin: Hat mich am Anfang wirklich ein bisschen gestört, ging aber wieder schnell vorbei.
Es war SEEEEHR oldschool.Zu Catwoman: Das Kostüm fand ich grausig.
Aber wieso? Ich versuche das einfach zu verstehen. An welchem Punkt ist Gordons Ethnie wichtig für seinen Charakter?Zu Gordon: Ja, hat mich damals bei "The Batman" ein bisschen gestört.
Wie war es denn da?Da finde ich die Gordon-Version aus "Harley Quinn" viel schlimmer!
Ich war mir bzgl. Body Positivity nie ganz sicher bei der Serie ob es darauf hinaus läuft. Aber kann sein. Das war immer irgendwie uneindeutig/ambivalent, im Sinne von: Alle Kerle sind bei dem Stil zu kantig, alle Frauen zu kurvig. Im Kostüm z.B. fand ich, sah HQ nie übergewichtig aus. Im Hosenanzug je nach Einstellung schon. Bei Montoya ebenfalls. Sanduhr war aber immer da. Da kommt man wieder in Bereiche rein, wo man darüber philosophieren müsste, wo "Plus Size" sinnvollerweise anfängt. Wollen wir das?Btw. Harley Quinn: Die neuen Charakterzüge finde ich wundervoll! Aber mal ehrlich und das ist mir bei manchen anderen Figuren auch aufgefallen, was soll diese "Body Positivity" bzw. dass die etwas mehr auf den Hüften haben? Das passt gerade bei Harley nicht wirklich zusammen, die teilweise mit Akrobatik daherkam.