Batman TAS bis Justice League Unlimited - DC Animated Universe (1992-2006)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber warum denn?
Die Serie (und der Stil) sind nicht grundlos so kultig und geschätzt. Sehe da keine Sinn, die Serie neu aufzulegen.

Dann lieber was komplett Neues mit einem markanten Stil.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Damit wir uns richtig verstehen...ich rede nicht davon jede Folge der alten Serie zu remaken.
 

MamoChan

Well-Known Member
Gucke die Serie auch gerade. Ist ja immer noch ganz gut. Aber trotzdem hätte ich da gerne mal eine Neuauflage.
Da darf Batman dann gerne wesentlich seltener niedergeschlagen werden. Und der Zeichenstil dürfte auch gerne nochmal angepasst werden.

Beim ersten Punkt stimme ich zu. Den Zeichenstil fand ich eigentlich gut, wie er war. Ich mochte die Hintergründe, die düsteren Farben, einzig an die kantigen Charaktere musste ich mich erstmal gewöhnen. Und die Musik war teilweise echt toll. :smile: Das Intro von "Batman and the Mask of Phantasm" ist für mich mit eines der besten Batman-Musikstücke. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin nun durch mit den 65 Folgen (ob die fehlenden 44 Folgen irgendwann nochmal hinterhergeschoben werden?), die Netflix zu bieten hat. Kann meinen letzten Betrag nur nochmal bekräftigen.

Batman wird zu oft (und nicht selten von irgendwelchen Handlangern) niedergeschlagen oder gar gefangen genommen und die Kämpfe sehen weniger nach einem Martial Arts Experten als mehr nach einem geübten Straßenkämpfer aus. Außerdem dürfte die Optik bei einer Neuauflage gerne geändert werden. Wenn man mal Scarecrow hier und Scarecrow in Batman: Arkham Knight vergleicht. Oder Killer Croc mit dem Killer Croc aus der Arkham Reihe.
Woran sich Arkham City dagegen durchaus ein Beispiel hätte nehmen können, ist die Darstellung des Mad Hatters. Der ist in Batman TAS wenigstens ein richtiger Gegner.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab gestern auch nochmal ne Folge gesehen und mich gefragt, ob das meiste vom Budget für die Batman Lizenz draufgegangen ist oder hat Warner selbst die Serie in Auftrag gegeben?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gerade Folge 10 mit dem großen bösen Harvey Dent gesehen. Ist für mich die bisher beste Folge.
 
Oben