blacksun schrieb:ich finde die Geheimidentität schon wichtig.
Nun kann Lex der Welt preisgeben,wer Batman und Superman sind. Da braucht er sich nur noch zurücklehnen und warten bis ein kriminelle Organisation oder ein irrer Diktator zuschlägt.
Das fand ich in Nolans Batman-Trilogie charmant gelöst:nachoz schrieb:Ausnahme ist: Wenn ich immer die fetten Gadgets von ihm sehe, wie ein Truppentransporter oder was sonst so in der Bathöhle am Start ist, da frage ich mich immer wie ein einzelner Kerl und ein Butler das alles machen soll.
Da hat es schon Sinn gemacht als Tony sagte er sei Iron Man. Der Jet usw schraubt er wohl nicht im Alleingang zusammen, sondern lässt bauen. Vermutlich alles, abgesehen von seinen Suits.
Ja, aber es ist halt einer von zwei absolut entscheidenden Szenen, auf die man hingefiebert hat und die von den Machern ja auch als absolut "überragend gelöst" gepriesen wurden. Wieso es zu dem Zwist kommt und wie dieser wieder gelöst wird. Da sind halt keine Nebenhandlungen, sondern sehr zentrale Szenen.Revolvermann schrieb:In anderen Superhelden oder nicht-Superheldenfilmen werden nämlich pausenlos viel dämlichere Drehbuchentscheidungen hingenommen oder, wie ich glaube, noch viel öfter übersehen.
Metroplex schrieb:Lustig übrigens dass Civil War, in welchem
Tony total durchdeht als er erfährt dass Bucky seine Eltern getötet hat (und das obwohl ihm klar sein dürfte dass Bucky damals unter der Kontrolle dritter stand und kaum für seine Taten verantwortlich gemacht werden kann)
dafür überhaupt nicht kritisiert wurde.