Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Ich las gerade:

In den Comics entwickelt sich Doomsday immer weiter, oder nicht? Sobald er "stirbt" inkarniert er stärker und widerstandsfähiger. Soll in dem Trailer wohl nur die frühere Version Doomdays sein. Abwarten was passiert. :biggrin:
 

blacksun

Keyser Soze
finds beschissen, wenn Luthor Doomsday erschaffen würde. Noch ein Abonimation.Und ja, der komplette Film ist eigentlich gezeigt.

Ansonsten verstehe ich aber nicht, warum man sich darüber aufregt. Nicht ansehen. Keiner wird gezwungen. Und wenn er mal im Kino gezeigt wird, Augen zumachen.
Stellt euch vor, ihr hättet gar kein Bildmaterial gesehen. Dann wärt ihr nach dem Film zwar vielleicht enntäuscht gewesen, aber ihr hättet einige Überraschungsmomente mehr gehabt.

MoS war kacke.Der wird ein bißchen besser. Ein bißchen.
 

Danny O

Well-Known Member
Constance schrieb:
Ich las gerade:

In den Comics entwickelt sich Doomsday immer weiter, oder nicht? Sobald er "stirbt" inkarniert er stärker und widerstandsfähiger. Soll in dem Trailer wohl nur die frühere Version Doomdays sein. Abwarten was passiert. :biggrin:

jo habe es eben auch mal nach verfolgt :

Es sind aber mehr abschnitte wo er sich weiter entwickelt, aber ich bin jetzt schon gespannt anscheinend bekommt Superman endlich seinen "Hard" Enemy vor gesetzt :w00t:
Also Doomsdays entstehungs Geschichte, ist gut krass und wenn ich lese das er "als mörder von superman" bekannt ist egal was weiterhin gesagt wird. Doomsday kann wenn sie es richtig machen aufräumen. Habe gelesen das er sogar Darkside wieder steht und ihn bewusstlos geschlagen hat? WTF?! Darkside? omg der sogar gegen Tanos standhalten oder ihn gar Besiegen kann, aber nur wenn Tanos nicht auf den handschu mit den Infinty Stones zurückgreift :top:
 

MamoChan

Well-Known Member
dmkoo schrieb:
MoS war der beste aller Superman-Filme.

Wenn es jemand nicht schafft, solch gigantische Actionszenen spannend oder auch nur irgendwie unterhaltsam zu inszenieren, läuft irgendwas schief. Selten habe ich ich in einem Film so gelangweilt. Da wird eine ganze Stadt zerstört, und es geht einem am Arsch vorbei. Nee, ganz ehrlich, jeder, der den FIlm gut findet, kann es auch weiterhin tun, aber ich empfinde MoS nicht nur als schlechten Superman-Film, sondern auch als schlechten Film generell.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sie haben ja auch mehrere Helden, die eingeführt werden. Einer davon ist Batman. Dazu Lex usw. Ich denke die Laufzeit könnte dem Ganzen gut tun.
 

nachoz

New Member
Das größe Problem was ich hier kommen sehe, ist das gleiche wie damals bei Green Lantern.
Weil wenn Doomsday nicht schon der größte Gegner ist und eine noch dickere Nummer kommt, wirds wohl ein gleiches Debakel wie die grüne Leuchte.

Wie kann man so früh, die wirklich harten Brocken von Gegner schon verbraten...

Das macht Marvel einfach um Längen besser...
 

dmkoo

New Member
Marvel wartet zu lange und DC machts (eventuell) zu schnell. Eventuell deswegen, weil es sehr viele andere, ähnlich starke und interessantere Gegner gibt. Wenn uns keine Downgrades erwarten und Doomsday nur der Anfang ist, dann sag ich gern. Die ganzen Pseudogegner bei Marvel sind mittlerweile nur noch ein Witz.
 

nachoz

New Member
@dmkoo: was meinst du damit, sie warten zu lange?

Geb dir schon Recht, das DC ihre Schurken besser verkauft und Marvel da viel Potenzial verschenkt.
Andererseits sind es zu 90% die Schurken im Batmanuniversum, welche rocken.

Aber finde den Weg von Marvel eigentlich schon gut. Wenn sie das mit den Schurken besser machen in Zukunft, kann es gerne so weiter gehen.
 

dmkoo

New Member
nachoz schrieb:
@dmkoo: was meinst du damit, sie warten zu lange?

Bisher haben wir nur richtige Gegner geteased bekommen und Ultron war eine einzige Enttäuschung.

Andererseits sind es zu 90% die Schurken im Batmanuniversum, welche rocken.

Ist Geschmackssache. Darkseid, Mongul, Brainiac, Metallo, Sinestro um nur mal die etwas bekannteren zu nennen...

Aber finde den Weg von Marvel eigentlich schon gut. Wenn sie das mit den Schurken besser machen in Zukunft, kann es gerne so weiter gehen.

Bin mittlerweile etwas gelangweilt von Marvel. Kommt keine Spannung auf wenn man weiss es geht eh keiner drauf...
 

nachoz

New Member
dmkoo schrieb:
Bisher haben wir nur richtige Gegner geteased bekommen und Ultron war eine einzige Enttäuschung.
Ja, wie gesagt: Da wird ne Menge Potenzial verschenkt. Aber generell mag ich es das die Gegner noch Powemäßig "überschaubar" sind.
Wenn wirklich jeder von Anfang an ein Weltenverschlinger wäre, fänd ich das ziemlich lahm. Höher, schneller, weiter usw.

dmkoo schrieb:
Ist Geschmackssache. Darkseid, Mongul, Brainiac, Metallo, Sinestro um nur mal die etwas bekannteren zu nennen...
Meinte die Filmschurken. Diese Jungs haben es bisher ja noch nicht in den Film geschafft. Wäre toll wenn man die einbindet. Aber nicht von Anfang an.
Denke an Parallax. Glaube das ist so eines der dickstens Dinger im DC Universum. Wieso bringt man sowas im ersten Film?

dmkoo schrieb:
Bin mittlerweile etwas gelangweilt von Marvel. Kommt keine Spannung auf wenn man weiss es geht eh keiner drauf...
Vielleicht werden wir ja noch überrascht :smile:
 

dmkoo

New Member
Quffreahlzo schrieb:
Weil Bats und Sups ja wo häufig Gefahr laufen zu sterben

Uh, ja? Beide Charaktere sind schon mehrfach in den diversen Comicversionen gestorben. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich meinte eher, dass Menschen draufgehen. Es gibt ja im MCU eigentlich keine Verluste bis auf relativ große Sachschäden... Weiss nicht wie da irgendeine Form von Spannung aufkommen soll...

nachoz schrieb:
dmkoo schrieb:
Bisher haben wir nur richtige Gegner geteased bekommen und Ultron war eine einzige Enttäuschung.
Ja, wie gesagt: Da wird ne Menge Potenzial verschenkt. Aber generell mag ich es das die Gegner noch Powemäßig "überschaubar" sind.
Wenn wirklich jeder von Anfang an ein Weltenverschlinger wäre, fänd ich das ziemlich lahm. Höher, schneller, weiter usw.

Tja aber jetzt haben wir schon zig Filme und nur eine handvoll relevante Gegner gesehen und die in relativ armseliger Form... Wie lange soll man denn da noch warten, bzw wieviele verkackte Versionen der großen Endgegner sollen wir noch verzeihen?

Meinte die Filmschurken. Diese Jungs haben es bisher ja noch nicht in den Film geschafft. Wäre toll wenn man die einbindet. Aber nicht von Anfang an.

Uh bisher gabs doch nur den einen Film MoS... und den Zod dort fand ich gar nicht mal so schlecht. Mächtig, rücksichtslos und mit Charakter! Und es gab tatsächlich eine Gefahr für die Welt, eine echte Bedrohung und nicht so ein Ultronkack irgendwo in einem osteuropäischen Dorf wo rassistischerweise sich sowieso keiner um die Opfer geschert hätte, aber selbst das ja egal ist, da im MCU ja niemand stirbt oder ernsthaft in Gefahr ist...

Vielleicht werden wir ja noch überrascht :smile:

Meh.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Irgendwie wird immer mit 2 verscheidenen Maßen gerechnet. Finde es erstaunlich, wenn gewisse Dinge bei einem Film stören, beim nächsten aber super sind. Oder wenn gewisse Aspekte einfach vollkommen ignoriert werden.

In den Comics sterben auch Marvel Charaktere, in den FIlmen sind bei DC und Marvel genau so wenig verreckt. Bisher ist da Marvel sogar vorne (diverse X-Men gestorben, Quicksilver in Ultron tot ect), ich erinnere mich nur an Dark Knight Rises und das unsägliche Ende.

In beiden Universen sind Menschen draufgegangen. Ja, in MOS vermutlich deutlich mehr, durch die Hand von SUperman (was übrigens ein herber Kritikpunkt an dem FIlm ist und sehr viele Leute kacke finden, weil Superman der jenige sein sollte, der als strahlender Held alle rettet und nicht für Kollateralschaden sorgt).

DU willst Spannung. Kann ich verstehn, möchte ich auch. Dafür schauen wir aber das falsche Genre. DIe Marvel Filme sind nun mal reine Unterhaltungs-Blockbuster, die sollen Spass machen, lustig sein, Action bieten. Klar würden sich viele ein wenig Abwechslung wünschen, aber es ist gar nicht Marvel Ziel spannend zu sein (zumindest bisher nicht). Warum sollte man Ihnen also etwas vorwerfen, was sie gar nicht erreichen wollen? Mal abwarten, wie Phase 3 wird, ob sich hier tonal etwas ändert.
Der einzige wirklich spannende DC FIlm war für mich bislang The Dark Knight, was vor allen Dingen daran lag, dass der Film eben nicht typisch Comicfilm war sondern mehr ein Crime-Thriller, in dem zufällig Batman mitspielt. MOS war vollkommen unspannend. SUperman ist der Hauptheld, da wird er nicht sterben. UNd alle sonstigen Charaktere, inklusive Kollateralschäden gehen einem als Zuschauer doch vollkommen am Hintern vorbei. Sogar als Daddy Kent gestorben ist, was üblicher Weise emotional packen sollte, waren die meisten eher darüber verwundert, wie dumm der Tod inszeniert worden ist.


Und Zod ein guter Bösewicht? Sry, aber nur weil die Welt bedroht ist, macht er keinen guten Bösewicht. Im Gegegnteil. Man schaue sich nur mal die Marvel Serien auf Netflix an, da gibts keine Weltbedrohung, trotzdem funktionieren die Bösewichte 100% besser. Zod ist einfach ein vollkommen flacher CHarakter, der einfach nur seinen eigenen Willen durchsetzen will und dafür einen Planeten zerstören will um seine eigene Rasse neu aufbaun zu können. Komisch, Ultron will im Grunde das gleiche, Menschheit auslöschen (und das Dorf sollte ja nach seinem Plan als Meteroid auf die Erde krachen und die ganze Weltbevölkerung auslöschen, insofern auch Welt bedroht).


Klar, das neue DC Universe muss sich erst entfalten, der neue B v S wird entscheiden, in welche Richtung es gehen wird.

Momentan is Marvel sehr erfolgreich mit ihrer Art Filme zu drehen, kann man mögen, kann man auch langweilig finden. DC hat eine andere Herangehensweise, die sich langfristig erst noch beweisen muss. Beide haben Vor- und Nachteile. Also wie wärs, wenn man einfach mal das GEbashe der anderen Seite sein lassen würde und sich einfach auf die Zukunft freut.
 
Oben