Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:ugly: es reißt nicht ab

Das Batmobile prallt an Supermans Knien ab, wirklich?
Und dann dieser blöde Stimmverzerrer.

Das wird der Green Lantern des Jahres.

Noch ein TV Spot
 

Metroplex

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Superman ist stark, aber mehr als ca. 2 Tonnen schwer ?

Hey, der Typ hat auch schon ganze Planeten aus dem Weg geschoben, da sollte es kein Problem sein ein Auto zu stoppen.
Hat ja auch keinen gestört als Hulk was ähnliches in Avengers 1 gemacht hat.

Jay schrieb:
Und dann dieser blöde Stimmverzerrer.

Find ich aber besser als Bales rumbellen in den Nolan Filmen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Reibungskraft der Füße ist geringer als die Energie die auf seine Beine kracht, also müsste er sich bewegen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
jak12345 schrieb:
Die Reibungskraft der Füße ist geringer als die Energie die auf seine Beine kracht, also müsste er sich bewegen.
:top:

Der Clip.... es wirkt einfach komisch auf mich. Ich bin wirklich sehr sicher, dass der Film richtig schlecht wird.
 

dmkoo

New Member
jak12345 schrieb:
Die Reibungskraft der Füße ist geringer als die Energie die auf seine Beine kracht, also müsste er sich bewegen.

Dir ist schon klar, dass das Kerlchen fliegen kann und nicht allzu viel auf physikalische Gesetze gibt, oder? Wenn er ganz ohne "Reibungskraft" ein Auto, dass viel schwerer als das Batmobil ist "wegfliegen" kann, dann kann er auch ganz sicherlich das Batmobil mit Unterstützung der Reibungskraft, welche im Vergleich zu seiner "Gravitationsbeeinflussungskraft(?)" sowieso insignifikant ist, aufhalten...
 

Metroplex

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Die Reibungskraft der Füße ist geringer als die Energie die auf seine Beine kracht, also müsste er sich bewegen.

Das was dmkoo sagt.
Ausserdem haven wir ja keine Ahnung wie "dicht" und somit schwer Superman ist. Vielleicht wiegt er 15 Tonnen und "schwebt immer ein bisschen" um das auszugleichen? :ugly:
Er macht ja schliesslich auch den Boden kaputt wenn er startet.
Oder er "fliegt" in diesem Moment mit aller kraft nach unten?
Ich denke nicht dass du normale Physik auf Superman anwendem darfst.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auf den Gedanken mit der Gravitationskraft die Superman anscheinend besitzt, bin ich auch heute morgen gekommen.

Superman ist eigentlich genau so stark wie alle anderen von Krypton, er kann auf der Erde fliegen weil er viel stärker ist als Menschen,da seine Gene sich auf eine viel stärke Anziehnungskraft vom Planeten Krypton entwickelt haben.
Er ist aber auch sträker als frisch angekommene Personen von Krypton, weil die Sonne der Erde "stärker" ist.
Superman kann im Weltraum fliegen. Können das alle anderen Leute von Krypton auch ?

Wie fliegt Superman ? Durch elektromagnetismus oder durch Gravitation oder hat der einfach so viele Energie durch seinen Absprung das er einfach eine zeitlang fliegt, ähnlich wie Neo ?

"Ausserdem haven wir ja keine Ahnung wie "dicht" und somit schwer Superman ist. Vielleicht wiegt er 15 Tonnen und "schwebt immer ein bisschen" um das auszugleichen?"
Ansich ein guter Punkt, aber er konnte nich immer Fliegen/schweben, also hätte es z.B. im Schulbus auffallen müssen.

Natürlich ist er eine Comicfigure, aber man sieht an solchen Autocrashszenen das man manche Dinge doch vielleicht besser erklären sollte, sie einfach weglassen oder besser in Szene setzten, denn neben mir gibt es auch einige Andere die die Szene merkwürdig finden.

Physik ist (fast) überall im All allgemein gleich, genauso wie Kohlenstoff egal wo man es finden das selbe(!) wie auf der Erde ist.
 

CPL386

Well-Known Member
Lieber jak12345 lass es doch lieber...
Bei Superman gibt es so vieles dass man es kaum noch aufzählen könnte...
Allein die Sache, wenn er angeschossen wird, dass seine Kleidung dabei keinen Schaden nimmt, obwohl es sich doch um Stoffe von der Erde handelt. Im grunde müsste er ja irgendwann Nackt da stehen!

Ich versuche es als Comic verfilmung an zu sehen und hab mich entschlossen hier das selbe zu machen wie bei den meisten "Sci-Fi-Filmen / - Serien" das hat mehr mit Fantasy zu tun als alles andere...
Science gibt es irgendwie nicht bei verfilmten... :sad:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
CPL386 schrieb:
Allein die Sache, wenn er angeschossen wird, dass seine Kleidung dabei keinen Schaden nimmt, obwohl es sich doch um Stoffe von der Erde handelt. Im grunde müsste er ja irgendwann Nackt da stehen!
1. Falsch. Stoff stammt (hier in der Version) von Krypton.
2. Im Comic wirds durch ein ihn umschließendes Feld erklärt. Das schützt. :clap:
 

CPL386

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Also im Film stammt sein Kostüm doch aus dem Raumschiff.
Diego de la Vega schrieb:
1. Falsch. Stoff stammt (hier in der Version) von Krypton.
2. Im Comic wirds durch ein ihn umschließendes Feld erklärt. Das schützt. :clap:

Ok, ok, dachte nun eher an die Comics usw. mit dem Anzug...
Aber was für ein Magneto-Elektrisches-Feld müsse er denn bitte aufbauen, dass mit der Realität noch vereinbar wäre, das eine Bleikugel ablenken könnte? Geschweige denn einfach vor einem Stoppen?
Und dass man es auch sonst nicht merkt? (Im grunde müsse er ja alles anziehen was irgendwie auf so ein Feld reagiert!)
Das geht so nicht...
also doch mehr Fantasy als Science...

Ich will hier auch nicht angreifen oder sowas, aber mir fehlt seit Jahrzehnten einfach die wirkliche Wissenschaft in den verfilmten Storys oder auch Comics.
Selbst in Büchern / Romanen ist es schwer da was heut zu Tage zu finden!
 

Schneebauer

Targaryen
Interstellar und Gravity sollen sich doch sehr nah an belegten wissenschaftlichen Theorien orientiert haben. Die beiden gesehen, CPL?

Sich jetzt über die Fähigkeiten eines Comichelden aufzuregen ist doch Käse!?
 

CPL386

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Interstellar und Gravity sollen sich doch sehr nah an belegten wissenschaftlichen Theorien orientiert haben. Die beiden gesehen, CPL?

Sich jetzt über die Fähigkeiten eines Comichelden aufzuregen ist doch Käse!?
Ja, habe beide gesehen und Interstallar kommt eigentlich nicht wirklich nahe drann.
Bei Gravity hat mich nur das Feuer gestört.
Ich rege mich doch gar nicht über die Fähigkeiten der Comic-Helden auf!
Ich wollte Jack nur klar machen, dass bei Comics dieser anspruch auf Wissenschaft eigentlich unangebracht ist :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Hier entbrennt jetzt nicht ernsthaft eine Diskussion um die Physik, die hinter dem Clip steckt, oder? :plemplem:

Ich finde den Clip jetzt nicht etwas dämlich, weil da physikalische Gesetze nicht eingehalten werden. Dann dürfte ich generell keinen Spaß an Comics und Superhelden haben. Ich finde das alles etwas komisch, weil das generell komisch wirkt. Batman fährt da wie ein Berserker auf Superman los, der steht da nur doof guckend rum. Dann knallt das Batmobil an ihm ab, kracht in ne Tankstelle, Kabooooom. Superman muss sich denken: "Biste doof". Und dann kommt da möchtegerncool auch noch Batman an und meint, Superman zu drohen. Jetzt mal ganz im Ernst und nur aus dem zusammenhangslosen Clip geschlossen: Was ist Wayne denn hier für ein Irrer? :ugly:
 
Oben