Midway: Für die Freiheit ~ Roland Emmerichs Kriegsfilm

Ormau

Well-Known Member
Ich war auch nicht sonderlich beeindruckt. Kann dem Film aber auch nichts mehr Ankreiden, als es mein Vorredner bereits getan hat. Effektgewitter-Emmerich-Filme benötigen bisher immer viel CGI, nur scheint es sich hier definitiv nicht weiterentwickelt zu haben. Es wirkte fast wie der 2018er Air Strike mit Bruce Willis. Nunja.. gegen Mitte..Ende des Films hatte ich mich daran gewöhnt, so das es schon wieder gut aussah :hae:

Ich fand die Darsteller Auswahl nicht sonderlich gut gelungen.... bzw, hatten diese auf Grund des Drehbuchs nicht sonderlich viel zu bieten.
Irgendwie Herzlos.

Positiv anmerken möchte ich den Soundtrack und die Tonale Art des Films. Keinerlei Humor hat dem Film auf jeden fall gut getan, um nicht auch noch zu einem Hirnlosen Effektgewitter zu werden.

Die Erzählweise hat sich Zeit genommen... aber es gab kein WOW, kein Kniff, keine Steigerung... vielleicht war es ja so gewollt, aber ich fand es zum Ende hin dann zu lang gezooooogen. Nochmal sehen ?... ja in 5..6... Jahren sicher mal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leider verpasst, für die Actionszenen lohnt der bestimmt... aber mit dem mit Sicherheit sensationellem 1917 vor der Tür halb so wild.
 

MadMax

Well-Known Member
Ich fand die Darsteller Auswahl nicht sonderlich gut gelungen.... bzw, hatten diese auf Grund des Drehbuchs nicht sonderlich viel zu bieten.
Irgendwie Herzlos.

Positiv anmerken möchte ich den Soundtrack und die Tonale Art des Films.

Auch mein Gedanke. Weniger die Nebencharaktere, als vielmehr der Hauptdarsteller, der so garnicht gepasst hat.

Soundtrack dafür war aus meiner Sicht wirklich gut.

Alles in Allem jetzt nicht das Highlight, aber dennoch zumindest solide.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Midway ist auf jeden Fall HART gefloppt. 100 Mio Budget, 100 Mio Einspiel. Also Guadacanal: Für die Freiheit mit anderen Jonas Brüdern wird wohl nicht kommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
HART empfände ich aber glaube ich anders.
Die Frage bleibt, wie da Emmerich die Rechte verkauft hat. Er selbst wird da glaube ich keinen Verlust gemacht haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das nicht, aber weiter so teure Filme finanziert zu kriegen wird schwierig.
 
Oben