Battlefield 6 (10.10.2025)

Scofield

Fringe Division
Falls ich die Alpha wirklich am Samstag zocken kann , berichte ich am Sonntag ein wenig darüber. Natürlich nur sehr oberflächlich ohne auf groß Details einzugehen.
Nicht das EA das Forum hier checkt. :ugly:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei mir führt die Webseite dafür immer wieder zur Homepage.
Das was ich ändern könnte wären meine Preferences. Die lass ich aber so wie ich sie richtig eingestellt habe. Vielleicht bringt einem das was, wenn das älter ist.

Zuletzt bearbeitet:

Andi83

Well-Known Member
So, gestern auch gezockt, hatte leider Probleme mit meinem PC. Sehr hektisch, bin dauernd gestorben. Aber Grafik und Sound sind bombastisch.

Beckham23

Well-Known Member
Sehr hektisch, bin dauernd gestorben.

Ich spiele zwar keine Mehrspieler-Spiele, aber dieser Aspekt scheint wohl daran zu liegen, daß man in Spielen wie Battlefield keine Chance zum Üben hat (...korrigiert mich???) - man wird direkt ins kalte Wasser geworfen.

Damals (zu Dinosaurier-Zeiten...) fand ich die Unreal Tournament-Reihe super. Man konnte gegen Bots üben, dabei die Karten lernen und zudem herausfinden wo welche Waffe oder Verbesserung zu finden ist. Und dann ging es gegen Freunde in den LAN-Modus - das hat noch Freude gemacht...

Heutzutage fasse ich keinen Mehrspieler-Modus mehr an...

Jennifer

Scofield

Fringe Division
Ich bin so froh dass Battlefield kein SBMM benutzt wie all die anderen Spiele. Es ist gerade toll dass du in einen Haufen mit allen anderen geworfen wirst.
So bist du gezwungen zu lernen und besser zu werden. Ebenso hast du dadurch viele Erfolge im Zweikampf und auch halt viele Niederlagen. Daraus lernt man aber.

Schaut euch Call of Duty an was SBMM benutzt. Du spielst 1-2 Runden richtig gut weil das System dir Affen in die Lobby packt und steckt dich dann die nächsten 15 Runden gegen Leute die 10x besser sind als du selber. Du wirst so rasierst , dass du denkst dass alle cheaten.

Das macht Battlefield so viel besser. Ich hatte gestern immer eine K/D Verhältnis von 15 Kills und 10-11 mal gestorben. Also nun nicht richtig gut , aber wenigstens kein Negativen Wert. So kann ich mich bemühen besser zu werden und das motiviert mich wieder hin um so mehr.

Wie siehts es aus mit den anderen ? Wie war euer Gefühl von den Lobbys ?

Beckham23

Well-Known Member
Ich bin so froh dass Battlefield kein SBMM benutzt wie all die anderen Spiele. Es ist gerade toll dass du in einen Haufen mit allen anderen geworfen wirst. So bist du gezwungen zu lernen und besser zu werden. Ebenso hast du dadurch viele Erfolge im Zweikampf und auch halt viele Niederlagen. Daraus lernt man aber.

Gerade für Anfänger finde ich so ein System eher schlecht - ich hab doch keine Lust mich permanent von Leuten erschießen zu lassen, die das Spiel schon ewig spielen - in und auswendig kennen, wobei ich gerade erst damit beginne...

Ne, da sollte es schon eine Möglichkeit zum Üben geben - meine Meinung.

Jennifer

Scofield

Fringe Division
In der Beta gibt es eine Trainings Playlist und ein Schießstand um seine Waffen zu üben. Glaube also BF ist sehr einsteigerfreundlich.

Scofield

Fringe Division
Ich muss sagen dass ich sehr überrascht bin wie gut das Spiel läuft. Denke aber das hat mit meinem PC zu tun.
Nun kein Flex aber ich habe viel schlechtere Performance erwartet.

Mit meinem 13700K und 4080 habe ich gute Werte
3440x1440p auf Hohen Details im Multiplayer immer 120-150 FPS. Alles fühlt sich flüssig und einfach gut an.

Scofield

Fringe Division
Also ich habe nun ca 10 Stunden gespielt und hatte keinen einzigen Crash oder ähnliches. Stabile FPS und sonst auch keine Probleme.
Ist ja irgendwie seltsam. Wenn nach 20-30 Minuten dein PC abstürzt , könnte es an deinem PC liegen. Klingt für mich stark danach dass der CPU vielleicht seine Grenz Temperaturen erreicht und dann abschaltet. Mein 13700k hat z.B auch diesen Schutz dass er bei 105 grad abschaltet.

Andi83

Well-Known Member
Alkes schon in stundenlanger Arbeit geprüft. Grafikkarte ist bei 69 Grad, CPU bei 79 Grad. Habe den Tipp bekommen dass es irgendwo einen Treiberkonflikt gibt weil ich auf Win 11 upgegradet habe. Mache gerade eine saubere Neuinstallation.

Andi83

Well-Known Member
Gerade gesehen, dass es wohl schon in der Beta Cheater gibt ... nimmt einem mal wieder direkt die Lust.
Sind aber auch schon massig gebannt worden.

btw. trotz Win11 Neuinstallation hab ich nach 10-20 Minuten immer einen Bluescreen oder Blackscreen wenn ich auf der Map bin wo man den Spawnpunkt wählt. Traurig.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Mal gegooglet?
Das einzige was ich mitbekommen habe war, dass bei Intel wohl die E-Cores genutzt werden und nicht die großen Kerne, aber das sollte eigentlich nur Leistung fressen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Dank meines Bruders hab ich 2 Jahre länger Support für Win10. Am liebsten würde ich dann auf Linux/Proton wechseln, aber das untertützt noch keine Nvidia GPU und wenn ich da 6 Dateien sehe die ich installieren muss, sowas wie Vulkan, dann hab ich schon keinen Bock mehr. Gibt mir Eine Datei oder halt alles zusammen in einem Download oder was auch immer. Ich denke beim Release von Windows 12 wird Win11 ganz gut sein.

Oben