Battlefield 2042

Bobo85

Well-Known Member
Es freut mich die Ehre zu haben den Battlefield 6 Thread aufzumachen.

Infos sind bisher rar gesägt.
Es soll wohl bis zu 128 Spieler haben.
Spielt in der Ära von BF3/BF4.

Ein Leaker meinte das es auch auf Last Gen erscheinen wird, wenn auch beschnitten in Effekten und maximaler Spielerzahl.
Da denke ich mir persönlich selbst, warum sich von der Last Gen bremsen lassen?
Sony hat 3,6 Mio. PS5s verkauft bis November wird die Zahl stark steigen. Das gleiche gilt Für Series S/X.
Sollen sie doch mal zeigen was in der neuen Hardware steckt.
Aber leider gibt es nun mal 160 Mio. alte Konsolen.

Hat eigentlich jemand Verkaufszahlen von PS4 Pro und Xbox One X?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke, ich bin raus. BF V war ein Reinfall und ich habe das moderne Szenario schon in 3, 4 und CoD gehabt. Zudem hat Squad den ganzen Level-up und Freischaltemist von Battlefield nicht. Da wird einfach gespielt und mit einer tollen Community gespielt. Die Community in Battlefield war meist eher bescheiden.

Außerdem soll BF 6 weniger zerstörbare Umgebung haben, was so ziemlich dessen Daseinsberechtigung infrage stellt. Ich sehe bisher keinen Grund, warum ich dafür Geld ausgeben sollte.

BF 1 war gut und mal was Frisches. Natürlich musste man das ruinieren...
 

Bobo85

Well-Known Member
Mich motiviert der Level- und Freischaltmist.

BF1 fand ich schon nicht so gut und BF5 hab ich ausgelassen.
Ich denke nicht, dass es noch weniger Zerstörbarkeit geben wird. Da war doch schon kaum noch in BF1 zu BF5 kann ich nix sagen.

Ich weiß auch nicht, BF wird immer kleiner und simpler anstelle sich mal was innovatives einfallen zulassen.

Sag ich seit Jahrzehnten: Sollen sie halt mal Fantasy ausprobieren oder Mittelalter oder BF2143 bringen. Anstelle immer einfach nur ein Militärshooter zu sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Außerdem ruinieren Raketen die Luftkämpfe. Das haben sie schon in anderen Battlefields und Fliegen war das Beste dran.

Die Helikopter in 4 waren schrecklich. Einer sitzt drin und repariert die ganze Zeit. Eine gute Helikoptercrew dominiert die gesamte Runde und das hat für mich einfach das Spiel komplett zerstört.
 

Bobo85

Well-Known Member
Also in BF gibts echt richtig gute Piloten.
Die Fliegen wahrscheinlich alle mit Joystick. Ich halte mich meistens genau aus dem Grund aus der Luftkämpfen raus.

Wenn da ein guter Jetpilot ist, der holt dir jede Heli runter. Selbst wenn 2 ihn reparieren.
Wo wir schon bei Luftkämpfe sind. Ich vermisse seit BF2 die Höhe die man mit Jets fliegen konnte und man darf kaum aus der Gefechtszone rausfliegen. Das lässt die Map unglaublich klein wirken.

Früher konnte man die Jetpiloten ja noch mit Gewehren killen, aber das ging ja auch mal nicht. Wenn die AA bescheiden steht. Bleibt einem nur Raketen um eine Luftdominanz zu unterbinden, wenn man keine guten Piloten hat.

Commander haben sie auch gestrichen. Egal wie sinnlos oder nutzlos es war. Es fällt immer mehr weg und es kommt nichts neues dazu.

Ich traue es Dice auf jeden Fall zu BF komplett gegen die Wand zufahren.

Steuerbarer Flugzeugträger? Gestrichen.
 

Bobo85

Well-Known Member
Battlefield 2142 ist vom 10.2006. Da weiß ich, dass ich in der Berufsschule war und Jemanden kennengelernt habe, der es auch spielt. Ich weiß noch grob wie er aussieht, aber keine Ahnung wie er heißt. Hatte in leider glaube ich nur in der Battlefield Friendslist oder icq.
Ich wollte nachgucken wie sie bf2142 verkauft hat, aber scheinbar gibts dazu keine Units Sold. In der UK wurden 100.000 Units sold. Lass mich das mal grob hochrechnen. Ich rechne einfach mal, dass es in der EU weiter 15 Länder gab die 100.000 Einheiten verkauft und rechne mal, dass in den USA circa 20x mal 100.000 Einheiten verkauft wurden. Dann wäre man bei 3,5 Millionen Units sold. BF 1942 hat sich 2,5 mio mal verkauft und BF2 2,25 mio mal. Daher könnte das zu hoch errechnet sein. 2010 hat sich allerdings BC2 6,5 mio mal verkauft. Die grobe Rechnung könnte also passen. Ich weiß aber nicht ob das Spiel gut ankam und wie das Feedback dazu war. Finde es merkwürdig, dass man dazu keine Worldwide Sells findet.

https://vgsales.fandom.com/wiki/Battlefield
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das neue Battlefield wird wahrscheinlich 2042 als Zusatztitel tragen.

Und um 16 Uhr ist das Revealevent.

Ich freu mich da tierisch drauf!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Habe die Hoffnung, dass es auf Stadia oder etwas Ähnlichem erscheint. Mein PC wird das nicht mehr schaffen.
Trailer sieht nach viel Chaos aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:ugly:

Ich find's toll dass man sich für einen 'cinematic gameplay' Trailer entschieden hat. Typisches BF Gameplay, strunzdoof und lustig mit den klassischen BF-Momenten - nur eben aufpoliert :biggrin:

Spricht mich schon irgendwie an...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Battlefield ist auch Chaos. They embrace the Blödsinn! Hat ja auch nur ca. 6 Spiele gedauert.
 

Scofield

Fringe Division
Naja war eigentlich eine schlaue Idee von EA.
Denn BF5 ist das schlechteste BF aller Zeiten. Alle BF Veteranen hassen es und zum teil vollkommen verständlich. Man hat damit alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Ausserdem fühlt es sich bis heute noch an als hätte EA komplett den Bezug zu ihren BF Fans verloren.

Durch den Trailer haben Sie gefaked dass Ihnen die Fans von BF wichtig sind. Ist 100% nicht so aber ein guter Fake auf jedenfall.

Hoffe wirklich das neue BF wird auf dem Niveu von 3 und 4. Dann bin ich auf jedenfall wieder dabei.
So Keine lust auf COD MP da wäre BF endlich mal wieder ein guter Ersatz für mehr Realismus
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
2042 soll wohl die abholen die jetzt viel bf1 und bf5 gespielt haben. Das kann auch gut klappen. Aber bf1 hatte mich scgon verloren und bf5 hab ich nie gespielt.

Mich hätte man bei Bad Company 3 mit 2-4er Koop oder mit BF2143 bekommen.
 

Scofield

Fringe Division
Vietnam war mein absoluter Favourit :wink:
Die Atmosphäre war so genial alleine durch die Rock Musik in den Helikoptern
 
Oben