Battlefield: Bad Company 1 + 2

Denyo

New Member
Ich weiß, dass wir hierzu schon einen Thread haben, aber Ich finde den einfach nicht :sauer:

http://img155.imageshack.us/img155/6074/badcompanybgkc9.jpg

Erhältlich für Playstation 3 und X-Box 360

Inhalt:
Angesiedelt in naher Zukunft, versetzt dich die Battlefield: Bad Company-Einzelspielerkampagne in einen dramatischen Konflikt in Eurasien. Als Mitglied eines Squads aus vier Soldaten gehst du bis hin zur Fahnenflucht jedes Risiko ein, um deiner persönlichen Mission nach Reichtum und Rache zu folgen. In der dramatischen Geschichte voller schwarzem Humor führt dich Battlefield: Bad Company auf einen Weg fernab der traditionellen Frontkämpfe und nimmt dich mit auf einen wilden Trip mit einer Gruppe abtrünniger Soldaten, die entschieden haben, dass der Dank des Vaterlandes manchmal einfach nicht genug ist.

Gameplay Video

Gameplay Trailer

****************

Garrett hatte mir das Game empfohlen, und ich muss sagen ich bin begeistert. Ein Shooter der jede menge Spaß macht. Für manche vieleicht ein Negativpunkt das es kein blutiger Shooter ist, aber mich persönlich hat es nicht gestört. Die Stpory hat mir gefallen und die Karten sind auch echt riesig.

10/10

Danke Garrett :wink:

[/align]
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Jep, echt tolles Spiel, nur gibt es keine Linkshändersteuerung :ugly: und die Waffen sind allgemein zu schwach.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Ich mein doch, dass Feinde zu viel einstecken können. Wenn die nach einem Magazin noch nicht umfallen ists nicht lustig. :uglygaga: Zu meiner Selbstverteidigung sei noch gesagt, dass ich ein recht güter Schütze bin. :ugly:
 

nighthawk

New Member
Bad Company ist Hammer. Trifft genau meinen Humor, dazu ne gute Story, Hammer Grafik, einiges an abwechslung und Fertig ist eins meiner Lieblingsspiele die süchtig machen.

Ich habs in nichtmal 2 Tagen durchgezockt, soviel hab ich schon lange nix mehr am stück gezockt.
 

Envincar

der mecKercheF
das spiel sieht sowas von fett aus
Teil 1 hat schon total bock gemacht!

nachdem Army of Two 2 sowas von verkackt hat freu ich mich richtig auf das Spiel
 

Scofield

Fringe Division
Battlefield Bad Company 2 Beta Fazit

Ich habe nun die letzten 7 Tage recht intensiv die Beta von BF BC2 gezoggt.
Ich wollte schon früher meine Meinung posten , hab es aber dann doch gelassen weil ich mir noch nicht sicher war.

Anmerkung
Ich bin kein Bf Pro oder sonstiges.
Ich habe Bf2 vielleicht maximal 20-30 Stunden gespielt.
Deswegen bezieht sich meine Meinung auf das Bc2 Only. Ich wage es nicht einen Vergleich zu Bf2 zu ziehen.

Das Spiel
Ist einfach goil :omg: :super: :omg:

Die Beta beeinhaltet zwar nur eine Map , die ist aber recht schick und recht groß. Das Kampfgefühl kommt wirklich in Bc2 überragend rüber. Durch die zerstörbaren Häuser , wirken die Kämpfe letztendlich weitaus authentischer.

Deckung im Haus nehmen ist damit zwar eine gute Idee. Kann aber auch extrem in die Hose gehen.

Beispiel:
Ich bin mit einem Kumpel auf einer langen Straße. Auf einmal kommt ein Panzer um die Ecke geschossen und kommt in unsere Richtung.

Wir entscheiden uns letztendlich ins Lagerhaus zu jumpen , und erstmal abzuwarten. Doch auf einmal verwischt nur noch meine Sicht und der Sound wird dumpf. Ich drehe mich um und merke das die Halbe Häuserwand in Schutt und Asche liegt. Das Lagerhaus bricht zusammen und wir werden lebendig begraben.

Waffen & Aiming
Die Waffenauswahl in der Beta ist recht nett. Wenn auch letztendlich stark begrenzt. Dennoch bekommt man eine gute Übersicht über die verfügbaren Waffen und deren "Freischaltungen".

Das Aiming selber ist typisch Bf. Man muss schon ein wenig die Laufbahn der Kugel mit einberechnen. Ebenso bringt Dauerfeuer recht wenig. Man ist weitaus erfolgreicher mit gezielten Bursts.

Am Anfang ist das alles ein wenig frustierend. Weil man fast garnichts trifft. Aber nach einer Eingewöhnungszeit von 2-3 Stunden geht das recht locker und easy von der Hand.

Bf Profis finden sich wohl sofort im Spiel zurecht.

Klassen
Es gibt 4 Klassen zur Auswahl

Assault : Maschinengewehre wie AK47 / Fa2000 etc
Ingi : Der Rpg / Stinger und Fahrzeug Rep Bot.
Medic : SANI !!!
Recon : Sniper Klasse

Die 4 Klassen spielen sich doch stark unterschiedlich
und haben alle ihre eigenen Extras und Freischaltungen.
z.B kann der Sniper verschiedene "Scopes" freischalten.
Oder der Ingi verschiedene "Anti Tank" Abwehr Waffen.

Leider find ich die Waffenverteilung doch sehr dämmlich.

So hat z.B der Ingi Waffen wie "Scar / Mp5" und kleine Maschinenpistolen zur Auswahl
Der Medic dagegen die großen Wummen. Wie eine M249 Saw.
Das hätte ich mir lieber genau anders herum gewünscht.

Game Mod
Die Beta beeinhaltet leider nur ein Game Mod. Zwar müssen die Angreifer 6 Computer hacken insgesamt.
Diese sind aber auf 3 Ebenen verteilt

Das heißt , die Attacker müssen erstmal die 2 Computer hacken bevor ein weiterer Bereich der Karte frei wird mit den nächsten 2 Cpus.

Das find ich persönlich ganz gut. Dadurch bleibt die Schlacht in einer bestimmten Zone. Und erweitert sich nicht auf das gesamte Schlachtfeld aus.

Grafik:
Find ich persönlich super schick.
Auf Allen Details sieht das Game echt sehr vielversprechend aus.
Durch das Hochdrehen des "Contrast" kann man auch noch gut die Licht / Farb Effekte puschen.
Wenn man es also nicht so bunt haben will kann man Contrast mal eben auf 40% stellen.
Und der Unterschied zwischen 50% und 100% ist wirklich gravierend.

Sound:
WOW
Einfach WOW !!!

Geschosse / Rpgs / Fahrzeuge einfach alles klingt wundervoll. Dazu ist der Effekt von Explosionen wirklich sehr schön eingebettet. z.B wird die ganze Soundkulisse recht dumpf wenn man in der Nähe einer Explosion steht. Das wirkt wirklich atemberaubend.

Fazit:
Meine Meinung nach wohl mit der beste "Taktik-Multiplayer-Kriegs Szenario- Ego Shooter seit langer Zeit.
Ich hab wirklich eine menge Spaß am Spiel. Und die Vorbestellung ist garantiert.

Ich gehe auch stark davon aus dass das Spiel letztendlich eine Wertung von 80-95% bekommen wird. Denn es ist wirklich grandios. Die Wartezeit hat sich gelohnt.

Screenshots von der Beta:
Natürlich alles auf Very High + 8 AA und 16AF

[url]http://s1.directupload.net/images/100207/temp/3ucs56qa.png[/URL][url]http://s1.directupload.net/images/100207/temp/3gebt69j.png[/URL][url]http://s10b.directupload.net/images/100207/temp/ixz2jmxb.png[/URL][url]http://s1.directupload.net/images/100207/temp/emexwenx.png[/URL]
[url]http://s2.directupload.net/images/100207/temp/9gef7oga.png[/URL][url]http://s2.directupload.net/images/100207/temp/phfwu3q8.png[/URL][url]http://s10b.directupload.net/images/100207/temp/un4qgfj8.png[/URL][url]http://s10b.directupload.net/images/100207/temp/cbhixyf6.png[/URL]
 

Bukowski

New Member
ich spiel die beta schon, seitdem sie erhältlich ist (28. Januar?) und bin nicht so begeistert. Die Steuerung ist viel zu schwammig und es sind einfach zu viele Bugs da. Wenn man bedenkt, dass das Spiel wahrscheinlich gerade fleißig gepresst wird, hab ich meine zweifel....

Zudem kommt, dass die klassen überhaupt nicht balanced sind, die scharfschützengewehre verziehen kaum und sind viel zu präzise. nervig ist, dass man teilweise ein komplettes magazin auf gegner halten muss, damit die mal endlich sterben. Die LMGs der Medics sind meiner Meinung nach zu stark.

Und man hackt keine Comuter, man sprengt Kommunikationseinheiten der gegner in die luft, bzw. verteidigt sie. Die kann man durch legen von Sprengsätzen oder c4 haftladungen geschehen.

Die Fahrzeugsteuerung ist relativ bf typisch.


Das Spiel an sich hat sehr viel potential, ich habe auch schon die ein oder andere geile szene erlebt, aber die menge der bugs + probleme mit der steuerung sind ein nicht zu kleines Manko. Das Spiel kommt am 5. März? und ist meiner Meinung nach so nicht kaufbar.

Ich finds auch ein wenig lustig dabei wirklich von betatest zu sprechen. Das ist mehr ne Demo. Man kann eine ganze Map testen und es ist einfach unmöglich alle waffen und extras freizuschalten. Da bin ich von damaligen Betas anderes gewöhnt :squint:


ich seh grad auf einen deiner bilder, dass wir schonmal zusammen gespielt haben. du bist doch MickstJohn? dieser Niko<3 war damals auch aufn server. ist nicht allzulange her, muss diese woche gewesen sein
 

Scofield

Fringe Division
LOL wir waren sogar im gleichen Squad *lach*
Was für ein Zufall bei den 5000 Servern.

Dann lass mal morgen oder so ne runde zoggen.
Spiele immer mit Hunti mit Skype.

Und das mit der Steuerung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme. Und schwammig kommt sie mir auch nicht vor.

Das Mit den Sniper gewehren gib ich aber zu.
Zum Teil sehr seltsam. Manche Treffer killen sofort und andere wiederum garnicht. Obwohl ich bestimmt auf die brust geschossen habe.
 
Oben