Battlestar Galactica 2003 (Mini-Serie und Serie)

Sesqua

Lebt noch
Das Problem is das die so oft in sich selbst dann nochmal wiederholt wurde mit der xten Fassung das man irgendwann den Überblick verliert... Ich leg daher einfach die DVD ein und hoffe das die Reihenfolge stimmt.. welche Fassung .. ka


ZB:

Kampfstern Galactica (einzige Staffel 1978–79) 24 Episoden mit mehreren Mehrteilern
Galactica 1980 (einzige Staffel 1980) 10 Episoden mit mehrern Mehrteilern aka die Season 2 oder aber auch "Spin.off"

und dann wurden Fernsehfilme geschnitten:

Nach Einstellung der Fernsehserie wurden alle Episoden der Originalserie für unabhängige Fernsehstationen neu geschnitten in Form von Fernsehfilmen, einschließlich einer dritten Schnittversion des Pilotfilms „Saga of a Star World“. Die zweiteiligen Episoden „Lost Planet of the Gods“, "Gun on Ice Planet Zero“, „The Living Legend“ und „War of the Gods“ wurden zusammengefügt und mit über fünf Minuten ehemals herausgeschnittenen Szenen erweitert. Die verbliebenen Einzelepisoden wurden in Zwei-Stunden-Blöcke zusammengeschnitten und mit teilweise neu synchronisierten Dialogen ergänzt, damit die Handlung besser zusammenpaßt, weil die Episodenreihenfolgte nicht mehr stimmt. Der letzte Fernsehfilm, eine erweiterte Version von „Experiment in Terra“, wurde mit einigen Szenen aus der „Galactica 1980“-Folge „The Return of Starbuck“ kombiniert und enthält neues Filmmaterial, in dem ein Astronaut Commander Adamas Logbuch findet, welches die Handlung der Serie schildert.

Und danach wurde:
2003 wurde die Mini-Serie Battlestar Galactica ausgestrahlt, die der ehemalige Star-Trek-Drehbuchautor und Produzent Ronald D. Moore entwickelt hat. Sie erzählt die Geschichte des Angriffs auf die Kolonien der Menschen und die darauf folgende Zusammenstellung der Flüchtlingsflotte. Dieses Konzept des Reimagining war sehr erfolgreich und führte zu vier Serienstaffeln, drei Fernsehfilmen ("Razor", "The Plan" und "Blood & Chrome") sowie die Prequel-Serie Caprica.

... und bis dahin hab ich noch einiges vorher zu sehen :squint:

http://www.amazon.de/Kampfstern-Galactica-komplette-Serie-DVDs/dp/B003SHSWH0
wenn mir wer sagen kann was ich für ne Version sehe....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade mal wieder BSG Storming new Caprica gesehen. Die beste Szene der gesamten Serie ist immernoch das Ende der Pegasus. Einfach klasse!
 

Porter

Well-Known Member
Wenn ich mit Star Trek TOS auf BD durch bin und somit alle Star Trek Serien nach XX Jahren wieder mal komplett gesehen habe (TNG S07 noch nicht da ich da auf den release auf BD warte) werd ich mich BSG mal einen 3ten Druchlauf gönnen, hab grad so bock auf sci fi :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe mir gerade noch die "Pegaus" Folge 2x10.

Kane hat alte Waffen auf dem Schiff. Steinschloßpistolen und so weiter. Das macht doch eigentlich keinen Sinn oder? :blink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beinahe 7 Jahre nach Erstsichtung habe ich die Zweitsichtung heute mit dem Piloten begonnen.
Hab eben nochmal meine Beiträge von damals überflogen. Die Spoiler habe ich aber mal ausgelassen, da man das eine oder andere nach so langer Zeit ja vielleicht doch vergessen hat und so nochmal etwas überrascht wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Achja...

Um mal Woodstock und Noermel wieder in den Wahnsinn zu treiben:
Hab mitten in S3 aufgehört weil's mir zu langweilig wurde :ugly:
Dabei habe ich letztens noch dran gedacht, die Serie vielleicht doch noch zuende zu schauen, aber... :shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vor ein paar Tagen fertig geworden. Und wenn ich mein Fazit aus 2012 so durchlese, würde ich sagen, dass meine Meinung immer noch exakt die gleiche ist. Einfach eine großartige Serie, die stellenweise lediglich etwas zu religiös wird. Wer die noch nicht gesehen oder irgendwann mal mittendrin abgebrochen hat, sollte sie sich mal ansehen/ ihr noch eine Chance geben.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe mich jetzt auch überreden lassen, die Serie mal anzufangen und bin nach Miniserie und den ersten paar Folgen schonmal sehr angetan.
ABER!
Haben die Macher eigentlich Lack gesoffen als sie das Intro konzipiert haben? Wer zur Hölle hielt es bittesehr für eine gute Idee am Ende jedes Intros nen haufen spoilerige Szenen aus der Folge einzubauen? :clap:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ja, statt rückblenden gibst flash forwards. Das ist für die zweite Sichtung. Da schaut man einfach das intro jeder folge und hat nach 20 min alles durch
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Natürlich eine niederschmetternde Meldung und ich wünsche ihm alles Gute und eine mögliche Heilung.

Aber schon "krass"/konsternierend, dass das Geld nach über 40 Jahren in der Branche so knapp sein muss.
Er hat immerhin jedes Jahr gearbeitet und oft mehrere Jobs gehabt bzw. war für mehrere Episoden vor der Kamera und selbst dieses Jahr kamen noch neue Produktionen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In letzter Zeit mal wieder angeguckt, da ich beim Soundtrack hängengeblieben bin.

Storming New Caprica ist noch immer großartig.

 

Scofield

Fringe Division
Oh ja der Soundtrack läuft bei mir nach so vielen Jahren fast täglich im Spotify.
Das Adama Manöver war so legendär :bibber::bibber:

Liebe immer noch Reuniting the Fleet
I'm putting the Fleet back together , i'm putting our family back Together
 
Oben