Battlestar Galactica (Kampfstern Galactica) - Der Film

mk1337

New Member
Brauche keinen Film. Die Serie ist abgeschlossen. Alles ist gesagt. Klappe zu, Affe tot.

Battlestar Galactica war und ist für mich die genialste Sci-Fi-Serie.
 

odem

New Member
Die Serie ist abgeschlossen?
Habe ich etwas nicht mitgekriegt?
Mein letzter Stand:
Die Flotte hat es unter Roslin mit den "abtrünnigen" Zylonen auf die Erde geschafft. Aber im gegensatz zu der intakten Gesellschaft aus der ersten Serie finden sie nur Ruinen vor.

Da sind noch nach meiner Meinung folgende Fragen offen:
1. Was ist mit den Menschen der Erde passiert
2. Was ist mit den anderen Zylonen, die weiterhin die Menschheit ausrotten wollen, da sie keine friedliche Zukunft mit ihnen sehen.
3. Die Stories vieler Charaktere ist noch nicht abgeschlossen:
- wer ist der letzte der 5
- Was ist mit Baltar; wird sich diese neue Religion durchsetzten?
- Was wird aus der Beziehung zwischen Adama und Roslin?
- ist Starbuck nun doch ein Zylon?
uvm.

So wie ich das gehört hatte, wollte SciFi da einen finalen Film rausbringen, der die Story wirklich abschließt aber was daraus geworden ist, müsste ich nachgucken.

Aber einen neuen Kinofilm?
Der würde Effekttechnisch vielleicht noch einen draufsetzten aber so viel Charakter- und Storytiefe wie in der Serie wäre (glaube ich) nicht möglich.
 

Payton

Heckenschütze
Man odem den zweiten Teil der 4. Staffel musste du wohl auch gucken. Wird alles erklärt, keine Sorge. Gibt zwar am Ende ein paar ungereimtheiten aber vielleicht störts dich ja auch gar nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jo, wenn man nur 10 von 20 Folgen der letzten Staffel gesehen hat bleiben da tatsächlich noch mehr Fragen als am Ende offen.

Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut, ich bin allerdings der Meinung das die vierte Staffel ziemlich vergeigt wurde. Auch wenn wirklich fast alles aus der alten Serie recycelt wurde, haben sie irgendwann vergessen das man bei einer Serie mit dem Wörtchen Battlestar im Titel auch gerne mal ein bischen geballer sehen will. Das war mir am Ende viel zu rar gesät und die Richtung in die sich die Zylonen entwickeln gefällt mir auch nicht wirklich. Schade das sie es in der vierten Staffel mit zuviel Religion und Politik so absacken lassen mussten.


Was den neuen Kinofilm angeht. Ich freue mich da schon drauf. Ich weiß aus einer anderen News, das sie sich dichter an der alten Serie halten wollen. Man hat auch schon mit dem alten Produzenten der Serie Kontakt aufgenommen. Also, wenn es da richtig Krachbumm gibt ohne Pseudoreligiöses Geschwafel, dann kann da ne richtig geile epische Trilogie draus werden.
 
B

Bader

Guest
Gut, wenn das so ist, dann ist es okay für mich!

Und labert net soviel über die vierte Staffel :ugly: Bin noch bei der dritten.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mr.Anderson
Jo, wenn man nur 10 von 20 Folgen der letzten Staffel gesehen hat bleiben da tatsächlich noch mehr Fragen als am Ende offen.

Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut, ich bin allerdings der Meinung das die vierte Staffel ziemlich vergeigt wurde. Auch wenn wirklich fast alles aus der alten Serie recycelt wurde, haben sie irgendwann vergessen das man bei einer Serie mit dem Wörtchen Battlestar im Titel auch gerne mal ein bischen geballer sehen will. Das war mir am Ende viel zu rar gesät und die Richtung in die sich die Zylonen entwickeln gefällt mir auch nicht wirklich. Schade das sie es in der vierten Staffel mit zuviel Religion und Politik so absacken lassen mussten.


Was den neuen Kinofilm angeht. Ich freue mich da schon drauf. Ich weiß aus einer anderen News, das sie sich dichter an der alten Serie halten wollen. Man hat auch schon mit dem alten Produzenten der Serie Kontakt aufgenommen. Also, wenn es da richtig Krachbumm gibt ohne Pseudoreligiöses Geschwafel, dann kann da ne richtig geile epische Trilogie draus werden.

Bin auch eher Fan der Alten Serie und würde es sehr begrüssen,wenn es in diese Richtung geht..die neue Serie hab ich nicht verfolgt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@ Odem

Der Film den du meinst, heißt "The Plan". Er rollt die Geschehnisse noch einmal von ganz vorne auf und zeigt verschiedene Stationen der Serie aus der Sicht der Zylonen. Man wird in dem Film erfahren, was der eigentliche Plan war.

Es ist noch nicht sicher, das dies dann der letzte Film sein wird. Man hat bei Erfolg der DVD bereits zwei weitere Filme im Auge, die dann einfach irgendwo innerhalb der Serie angesiedelt werden. Vielleicht gibts da ja Krachbumm... KOWALSKI!
 

fNx

Well-Known Member
Die neue Serie war eigentlich klasse. Mir persönlich ist es gegen Ende allerdings zu weit ins mystische abgeglitten, aber das passierte ja auch schon in der alten Serie :smile:.

Gibts denn irgendwo schon Infos, wie sich die "neue" Story darstellen wird?

Es gab ja einige Kritiker, die meinten, Battlestar Galactica hatte zuwenig SciFi.
 

Maph0r

Well-Known Member
Die Serie ist mit das Beste, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die Action, soweit es welche gibt, ist optisch genial und stimmig umgesetzt. Die Charaktere sind für eine SciFi Serie äußerst komplex und vielschichtig und das Szenario gefällt mir auch unglaublich gut. Die neue Serie setzt das auch mMn viel besser um als die alte, denn es ist nun mal einfach trostlos, wenn nahezu deine ganze Rasse ausgelöscht wurde und du permanent von niemals müden Maschinen gejagt wirst. Da war mir die alte Serie immer ein bisschen zu glitzernd (mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein).
Insofern kann ein Kino-Film mit 100 Millionen plus X Budget gern kommen, wenn er sich am Stil der neuen Serie orientiert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Es lebt tatsächlich. Wie Deadline berichtet, hat John Orloff (Anonymus, Die Legende der Wächter, Ein mutiger Weg) jetzt den Job des Drehbuchautoren für Singers Version von "Battlestar Galactica" übernommen.

Edit:
John Orloff: I have wanted to write this movie since I was 12 years old, and built a Galactica model from scratch out of balsa wood, cardboard, old model parts and LEDs. I love BSG, and I would pass on the job rather than frak it up.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sehr gut dass das Projekt so langsam ins Rollen kommt. Hatte schon befürchtet es wäre tot.
Hoffentlich klappt es, es gibt einfach zu wenig Space-Operas in letzter Zeit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
John Orloff hat sich noch weiter zum neuen Galactica geäußert. Allerings ist durch diese Aussagen jetzt unter Fans die Frage aufgekommen, ob es denn tatsächlich ein 100 prozentiger Reboot ist.

John Orloff: Im a huge fan of the original series and of the second show, too. But I always thought the first show was a little too heavily reliant on Star Wars, you know? Whereas I think the second show was really original and really cool.

And I think Ive come up with a way to write this movie that wont [frick] any of that up. Im not sure how much they want me to talk about it. Lets just say its not what you expect. It will all work in the universe that exists. It will not conflict with anything Ron Moore has done. I don't think you can compete with what he's done.
q.:comicbookmovie.com

Hat er sich da nur missverständlich ausgedrückt, oder spielt der neue "Battlestar Galactica" im Serien Universum? Evtl. der JJ Abrams "Star Trek" Weg?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Bryan Singer hat sich nun nochmal geäußert. Demnach lebt sein Projekt noch, und existiere zwischen dem Original-Universum von Glen Larson und dem Reboot-Universum von Ron Moore.

"It will exist, I think, quite well between the Glen Larson and Ron Moore universes. But that's all I want to say about it. But it's evolving quite well, and quite recently. I've been developing this for a while, and certain things came to fruition recently, and I hope to do it."
q.: io9.com

Dazwischen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe, dass sich das schlimmer anhört, als es ist/ er sich nur unglücklich ausgedrückt hat.
 
H

Harvey Dent

Guest
Meint er eher den Stil und in welche Richtung es geht?

Finde sowohl das Original als auch die Neuauflage sehr gut.
Auch wenn ich einige Veränderungen nicht hätte gebraucht.

Ma abwarten, bis es neue Infos und Bilder gibt.
Mit Singer bin ich aber, nach Superman Returns und dem Jack Trailer, skeptisch.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Es tut sich wieder was. Universal Pictures hat Transcendence Drehbuchautor Jack Paglen angeheuert um das Drehbuch zu verfassen. Ob Singer weiterhin an Bord ist, ist unbekannt.
q: variety
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, das würde ich sehr gerne im Kino sehen. Am liebsten wäre mir ein Zwischending zwischen den alten Filmen und der TV Serie. Bitte weniger göttliche Fügung. Den Kampfstern und die Vipers (bitte nicht modernisieren) durchs Kino flitzen sehen, das könnte was werden. Vielleicht pusht Star Wars 7 das ganze nochmal.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Da Syfy es einfach nicht fertig bringt das Franchise weiterzuführen, hoffe ich, dass das mit dem Kinofilm endlich klappt. Die Meta-Ebene der Serie bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, zumindest nicht in der Fülle, wie sie in der Serie vorhanden war. Religion im Allgemeinen, also die Bezüge zu den verschiedenen Göttern, soll aber vorhanden sein.

Das gesamte Serien-franchise (mit den Comics wurde ich irgendwie nie warm und über Galactica 1980 schweigen wir mal lieber) gehört zu meinen Allzeitfavoriten und ich will endlich dass erneut was kommt.
 
Oben