Battlestar Galactica (kommende neue Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Sam Esmail, der Schöpfer von Mr. Robot wird für NBCs Streamingdienst "Peacock" Kampfstern Galactica rebooten.

Damit wird dann die Geschichte der Galactica ein drittes mal erzählt. Esmail soll wohl ein großer Fan der Neuauflage von 2004 sein und hat sich schon von Schöpfer Ron D. Moore seinen Segen für das Reboot geholt.

Weiteres ist leider noch nicht bekannt. Wenn ich mir was wünschen dürfte: Lasst das pseudoreligiöse Geschwurbel dieses mal weg!

Quelle: commingsoon.net
 

Grintolix

Well-Known Member
Mein Awärter für das nächste Weltraum-Schlachten-Epos. So ein Zwischending aus der alten und der neuen Schiene gepaart mit Viperfights. Ja, ich würd drauf abfahren. Her damit.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Gefühlt noch zu früh, auch wenn "schon" 10 Jahre seit der letzten Serie liegen.
Danach kam noch eine Prequel Serie und ein Film und auch wenn der Ansatz wieder etwas anders wäre, bräuchte es nicht unbedingt jetzt schon ein Reboot.
Außer man buttert wirklich Geld in die Produktion und zieht es durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man könnte doch mal mit dem ersten Zylonenkrieg anfangen und eine Serie mit der Hingabe des ersten Reboots und von The Expanse versuchen.

Blood & Chrome hingegen sollte man nicht nacheifern.

Das Religiöse darf gerne dabei sein aber diesesmal bitte besser erzählt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn der Reboot qualitativ an das erste Reboot rankommt, dann können die das meinetwegen gerne angehen.
 

Noermel

Well-Known Member
Auch wenn ich nach Mr Robot keine Zweifel an Esmails Fähigkeiten habe wird es SEHR SCHWER eine besseren Adama als Olmos zu finden ganz zu schweigen vom Soundtrack von Bear Mccreary
Hier beides zusammen die ganze Folge ( + noch anderen besonderer Szenen ) war bzw ist immer noch ein absolutes Masterpiece das mich damals wie heute einfach nur umhaut. KA wie das jemals jemand toppen will.

Ach und ich vergaß einen neuen Baltar brauchen wir ja auch :whistling:
 

Metroplex

Well-Known Member
Das ist doch viel zu früh... das letzte Remake ist doch noch viel zu präsent in den Köpfen. Vielleicht wenn es ein Reinfall gewesen wäre, aber da die Serie immer noch als positives Beispiel genannt wird, kann man da nur verlieren. Ausser man zieht das ganze irgendwie total anders auf.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Kein Remake! Sagt Esmail.

“BSG fans, this will NOT be a remake of the amazing series Ronald D. Moore launched because… why mess with perfection? Instead, we’ll explore a new story within the mythology while staying true to the spirit of Battlestar. So say we all!”
http://www.darkhorizons.com/esmail-says-new-galactica-not-a-reboot/

Mit Perfektion legt man sich demnach nicht an, und so soll es kein Remake der 2004er Serie von Ronald D. Moore werden. Stattdessen eine neue Geschichte innerhalb der Mythologie und ihrem Geist treu.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann könnte es ja von den Designs o.ä. wiederum aber auf das Rebbot zugreifen, je nachdem wann diese neue Serie spielt und wenn sie als im selben diegetischen Universum spielend erzählt wird.

Muss ja die 2004er-Serie irgendwann mal fertig schauen. Hab damals irgendwie während Staffel 2 oder 3 den Anschluss verloren.
 
Oben