Batwoman (Serie)

Clive77

Serial Watcher
Leichter Spoiler: Kate Kane wird zurückkehren, allerdings nicht mit Ruby Rose, sondern mit Wallis Day in der Rolle. Quelle: Deadline.
Ebenfalls leichter Spoiler: Peter Outerbridge ist Black Mask. Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War da zwischendurch nicht mal die Rede von einer schwarzen Darstellerin? Oder verwechsel ich da was?
 

Clive77

Serial Watcher
War da zwischendurch nicht mal die Rede von einer schwarzen Darstellerin? Oder verwechsel ich da was?
Ich pack's mal in Spoiler-Tags: Aktuell wird Batwoman von Javicia Leslie verkörpert, die sich ohne Maskierung Ryan Wilder nennt und eine dunkle Hautfarbe hat. Aber die vorherige Batwoman namens Kate Kane wurde nicht einfach abgemurkst und rausgeschrieben, sondern ihr vermeintlicher Tod erstmal als Mysterium gehändelt, dem verschiedene Figuren auch nachgehen. Jetzt ist halt bekannt, dass Kate Kane noch auftauchen wird, aber eben nicht mehr durch Ruby Rose, sondern durch Wallis Day verkörpert werden wird.
 

Noermel

Well-Known Member
Leichter Spoiler: Kate Kane wird zurückkehren, allerdings nicht mit Ruby Rose, sondern mit Wallis Day in der Rolle. Quelle: Deadline.
Ebenfalls leichter Spoiler: Peter Outerbridge ist Black Mask. Quelle: Deadline.

Erinnert mich nur einmal mehr daran Inklusive diesem Black Mask und allen animierten waren diese alle besser als BM von Birds of Prey. Neben Mel Gibson aus Exp 3 ist Ewan M. die größte Verfehlung bzw VERSCHWENDUNG eine Tops Stars aller Zeiten ach und Victor Zsas ist auch sonst nirgend wo sonst so für Katz wie da.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint als holen sie Kate extra anders zurück, um Rose eine spätere Rückkehr unmöglich zu machen... ?

Gibts in der Serie eigentlich typische Batgegner wie Riddler, Pinguin usw?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gerad ganz zufällig mitbekommen, dass in der Serie einen schwarzen
Joker, gespielt von Nick Creegan
gibt - ist die Serie so weit außen, dass das niemand mitbekommen hat?

Normalerweise sorgt sowas doch immer für reichlich Diskussion.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hab gerad ganz zufällig mitbekommen, dass in der Serie einen schwarzen
Joker, gespielt von Nick Creegan
gibt - ist die Serie so weit außen, dass das niemand mitbekommen hat?

Normalerweise sorgt sowas doch immer für reichlich Diskussion.
Schaut halt keiner.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also mir persönlich ist das theoretisch völlig egal, welchen ethnischen Hintergrund welcher Schauspieler hat. Mir ist auch Gender und Identität wurscht. Für mich kann ganz theoretisch auch eine schwarz-asiatische, nonbinäre rothaarige Transgender Frau Batman spielen. Das will ich nicht hart ausschließen, dass das funktionieren könnte. Kommt immer drauf an, wie man es spielt und wie man es in Szene setzt.

In meiner Vorstellung ist Batman immer zu allererst ein recht großer, weißer, als Mann geborener Hetero Mann mit männlicher Identität, so wurde man halt gewöhnt und so würd ich jede neue Besetzung erstmal erwarten. Aber Möglichkeiten gibts unendlich. In den Comics gibts Batman aber auch als Wikinger oder man lässt ihn gegen Aliens kämpfen, auch gabs ihn schon in Lego.... kreativ gibts schon echt viel Freiraum, dann auch auch darstellerisch.

Andererseits gibt es wiederum natürlich auch Batwoman und Batgirl, und da müsste man schon gut argumentieren, wenn eine Frau speziell Batman und nicht Batwoman spielen will, oder man müsste genauso frei sein, dsss ein Mann auch Batgirl spielen könnte.

Wie Joel bin ich zb auch der Meinung, dass Tilda Swinton ohne Probleme absolut überzeugend David Bowie in einem Biopic spielen könnte und besser wär als viele männliche Darsteller.
 

El Duderino

Well-Known Member
Was mir nur an den ganzen Varianten von bekannten Figuren inzwischen stört: Dadurch, dass es momentan gefühlte 5 Joker und 7 Batman gibt, geht das Besondere der Charaktere irgendwie flöten.
Früher gab es alle heiligen Zeiten mal eine Interpretation, jetzt gibt es zig Darsteller, die die gleiche Figur auf mehreren Kanälen simultan spielen. Mir kam es immer so vor, als würde man in gewisse Weise "geadelt" werden, wenn man eine dieser Figuren spielen dürfte, aber wenn da alle paar Wochen ein neuer Schauspieler am Start ist, fühlt sich das eher wie der neue Trainer bei einem Fußballverein an, der jetzt schon am Schleudersessel sitzt.

Das ist auch mit einer der Gründe, warum der neue Batman Film komplett an mir vorüber zieht. Bei der Figur bin ich einfach schon sehr gesättigt, da gab es in den letzten Jahren schon zu viel zu sehen von Gotham und der düsteren Schiene. Schön, wenn andere Freude damit haben, ich trete für mich auf die Bremse.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mit "schaut halt keiner" meinte ich eigentlich, dass die Wuoten vielleicht nicht so gut sind. Keine Ahnung, ob das stimmt aber ich habe schon lange nichts mehr von der Serie gehört.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab gerad ganz zufällig mitbekommen, dass in der Serie einen schwarzen
Joker, gespielt von Nick Creegan
gibt - ist die Serie so weit außen, dass das niemand mitbekommen hat?

Normalerweise sorgt sowas doch immer für reichlich Diskussion.
Sieht halt aus wie Typ.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Normalerweise sorgt sowas doch immer für reichlich Diskussion.
Bist du dir sicher?
Laut dem Arrowverse Wiki und IMDB spielt er einen anderen Charakter oder soll er zu einem neuen Joker werden, da seine Eltern in der Serie vom "echten" Joker angegriffen wurden?

Finde ich nicht schlimm, wenn der Joker stirbt und dann ersetzt wird.
Hier handelt es sich zudem eh um eine "Paralleldimension" innerhalb des Arrowverse, welches eh noch mal nur eine Interpretation des DC Stoffes ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Also, ich gebe mir alle Mühe, das Arrowverse weiter zu verfolgen und konnte kürzlich auch hier ein bisschen aufholen. Der Joker, von dem Jay spricht, ist natürlich nicht DER Joker, denn ähnlich wie es derzeit in Gotham keinen Batman mehr gibt, spielt die Serie einige Zeit später. Staffelthema (Staffel drei) sind diverse Artefakte von Batman-Gegnern, die in Umlauf gekommen sind und neue Interpretationen bekannter Gegner hervorrufen, von denen es bereits mehrere gab. Außerdem wird sich auf das aktuelle Team rund um Batwoman konzentriert, aber hier tiefer zu gehen, würde größere Spoiler bedeuten.
Mir gefällt die Serie nach wie vor, auch wenn sie sicher nicht ein hohes Budget hat und sich diverse Themen wiederholen (scheint Standard im Arrowverse zu sein). So lange mich bestimmte Figuren abholen, ist das aber okay.
 
Oben