"Bekannte" Schauspieler in Computerspielen - Muss nicht sein oder gern gesehen?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klingt so als ob du schauspielern in Games jetzt weniger skeptisch gegenüber stehst als bei der eröffnung dieses Threads. Oder interpretiere ich das falsch?

Beckham23

Well-Known Member
Nö, mag ich weiterhin nicht. Ich will diese nur in Filmen/Serien sehen. Habe oben eben nur kurz angeführt, daß ich hier genannte Schauspieler in dem einen oder anderen Filmchen gerne sehe.

Jennifer

Beckham23

Well-Known Member
Aber kann es einem nicht genauso passieren, dass man einen nicht auf einem bekannten Schauspieler basierenden Gamecharakter nicht mag?

Die einzige Spielfigur die ich nicht mochte, fast schon hasste, war Trevor aus GTA 5 - was für ein Widerling!!! Ich weiß, die Figur musste zwecks Handlung so angelegt sein, dennoch mochte ich den Typen nicht. Aus meiner Sicht als Frau, war der einfach nur ein Drecksack, da schüttelt es mich heute noch, uahhhhhhhhhhhh....

Jennifer

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Genau so war sein Charakter ja auch geschrieben.

Funfact:
Es gibt Figuren, die mit Absicht nicht sympathisch geschrieben werden.

Joker1986

0711er
Was, du kennst Arac Attack nicht??? Unbedingt schauen! Ist sogar mit einer jungen Scarlett Johansson - falls dir das mehr Antrieb verleiht.
Klar kenne ich Arac Attac, habe den daheim auf DVD und war damals sogar im Kino. War allerdings zu der Zeit mit 15, als man MIttags um 15 Uhr eine Karte gelöst hat und sich danach frei im Kino bewegen konnte und man dann in der Vorstellung um 17:30h und dann in der um 20 Uhr war, ohne nochmal zu bezahlen xD
Und hatte tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass sie da mitspielt.

Keine Ahnung, ich spreche, lese und schaue nur auf deutsch.
Auf deutsch genauso witzig: HÖREN SIE AUF, MEINEN SESAMKUCHEN ZU ESSEN!

Hier die Szene auf deutsch auf YT:

So ein Klasse Film <3

Beckham23

Well-Known Member
Klar kenne ich Arac Attac...Und hatte tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass sie da mitspielt.

Ok, dann ist ja alles gut.

Auf deutsch genauso witzig: HÖREN SIE AUF, MEINEN SESAMKUCHEN ZU ESSEN!

Ist mir nicht im Gedächtnis geblieben - hatte ich wohl für nicht sooooooooooooooo lustig empfunden. Das es dazu sogar einen Videoausschnitt gibt - nicht schlecht.
Was mir aber im Gedächtnis hängen blieb, war T. Currys Rollenname "Herkermer Homolka" - das fand ich zum schießen. Herkermer - was für ein Vorname...

Jennifer

Zuletzt bearbeitet:

sylvia_brdy

Active Member
Ich finde, es kommt ganz darauf an. Manchmal passt ein bekannter Schauspieler wirklich gut zur Rolle und kann dem Spiel zusätzliche Tiefe verleihen, wie bei Keanu Reeves in Cyberpunk 2077. Aber generell bevorzuge ich auch neue, fiktive Charaktere, die speziell fürs Spiel entwickelt wurden. Das Medium sollte seine eigenen Figuren schaffen dürfen und ist nicht auf berühmte Gesichter angewiesen, um spannend zu sein. Mich stören "Promis" also nicht, brauche sie aber auch nicht zwingend.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Letztendlich ist es eine künstlerische Entscheidung wo es doch kein richtig oder falsch gibt. Es gibt nur Entscheidungen die einen mehr oder weniger persönlich ansprechen. Genervt davon zu sein ist meiner Meinung nach zu viel.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Manchmal passt ein bekannter Schauspieler wirklich gut zur Rolle und kann dem Spiel zusätzliche Tiefe verleihen, wie bei Keanu Reeves in Cyberpunk 2077.
Guter Punkt, schönes Beispiel. Die Gründe wurden für Reeves ja weiter Oben schon genannt.

Muss nicht, aber wenn es eine Bereicherung ist dann gerne.
Aber nur für den Promi-Faktor brauche ich das nicht. Es sei denn, sowas wie Crime Boss: Rockay City macht da sowas irrwitziges draus, und ballert Cameos ohne Ende in ein Setting, welches davon lebt.
Da ist's ja dann auch ganz drauf ausgelegt.

Oben