Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

jimbo

ehemals jak12345
Ich werde weiterhin mit Maske rumrennen und Menschenmengen fernblieben (was ich aber immer schon gemacht habe) und hoffe, dass einige das sehen oder auch so weiterhin Maske tragen und hoffe das so vielleicht etwas länger noch halbwegs Schutz im Land erhalten bleibt. Ich weiss aber nicht ob grade der richtige Zeitpunkt wäre sich mit Corona zu infizieren.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In meinem Umfeld waren da in letzter Zeit "nur" mein zukünftiger Vorgesetzter (zur Zeit noch Stellvertreter) samt Frau und Kindern sowie meine beste Freundin samt Mann und Kindern.

Constance

Well-Known Member
Ich bin gespannt welche Entscheidungen uns in den kommenden Wochen erwarten. Werden wir ein weiteres Notfall-Gesetz auf den Weg bringen oder wenden wir uns mal der natürlichen Immunität zu?

Die Impfpflicht wäre aufgrund aktueller Datenlage fragwürdig.

Aktuelle Entwicklungen bezüglich der Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe werfen ein sehr schlechtes Licht auf die Injektionen.

- Pfizer/Biontec Sheets

Ab Seite 30 gibt es eine Liste an Reaktionen, die Ärtze im Blick haben sollten im Falle von Diagnosen in Zusammenhang mit dem Biontec/Pfizer Vakzin. Dies sind lediglich 9 Seiten an möglichen Nebenwirkungen/Effekten, deren Veröffentlichung unter dem Freedom of Information Act erklagt werden musste.
So wie ich verstehe, ist den meisten Ärzten diese Liste nicht bekannt und man kann davon ausgehen, dass es massive "Underreportings" der AESI gibt. Das gleicht sich mit der, vor einigen Monaten durch VEARS bekannt gemachten, Vermutung, man würde nur einen Bruchteil der reellen Effekte "reporten", da viele nicht in Verbindung mit der Impfung gebracht würden.

Hier noch eine Aufbereitung der Daten per Video durch Dr. John Campbell:

Video

Constance

Well-Known Member
Alle Nebenwirkungen scheinen mir immernoch bei Weitem marginaler als eine Infektion.

Ehrlich? Was kann dir eine Infektion an Nebenwirkungen bringen? Long Covid?

Und "Long Covid" gegen 95% dieser 9 Seiten, die wirklich richtig schlimm sind? Diese Nebenwirkungen die dort überwiegend aufgeführt werden sind für deine Gesundheit deutlich drastischer. Und selbst Bill Gates hat auf der Munich Conference gesagt, dass Omicron leider die Immunität schafft, die eigentlich die Vakzine erbringen sollen. Bill Gates hat das Ganze nur noch mit nem "leider" versehen. Omicron ist in seinem Sinne "leider" kostenlos.

Wieso sind die Nebenwirkungen bis vor Kurzem nicht öffentlich gewesen? Da gibt es leider nicht viele solide Erklärungen, eigentlich gar keine.

Wenn ich mich ein viertes Mal oder jährlich impfen lassen muss, mache ich das. Long Covid wäre katastrophal für mich. Beruflich sowie privat.

Also eine geringe Wahrscheinlichkeit für 1 Sache ist dir lieber als eine geringe Wahrscheinlichkeit für hunderte Sachen? Und da du dich mehrfach mit Omicron re-infizieren kannst, ist die "Long-Covid" Gefahr doch nicht komplett aus dem Spiel, insofern die Variante dahingehend die selben Effekte hervorruft.

Am Ende tangiert mich die Entscheidung anderer nicht, aber über diese Dinge muss gesprochen werden. Vor allem in Bezug auf eine drohende Impfpflicht. Diese nicht einzuführen hält doch niemand davon ab sich weiter boostern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Sind wir nicht darüber hinweg eine Impfdiskussion zu führen oder geht es uns im Westen schon wieder zu gut?
Die Varianten, die es gibt, gibt es, weil wir in unserem Egoismus lieber uns mit Impfstoffen eingedeckt haben, als ärmere Länder zu unterstützen.
Wie viel Leute kennt ihr, die eine Impfnebenwirkung hatten? Und wie viele, die sich infiziert haben?

Dann gibt es eben keine Impflicht und klar kann sich auch ein Geimpfter infizieren, aber - und das sollte doch auch Mal in jeden Kopf gelangen - mit weitaus geringerer Chance auf schlimme Verläufe.
Wer sich nicht impft ist eine Gefahr für sich und vor allen Dingen auch andere. Wer glaubt deshalb spazieren gehen zu müssen oder als Teil einer Diktatur fühlt, hat glaub noch ganz andere Probleme.
Dann streiten wir eben weiter über die Pflicht, aber dann können wir die Impfstoffe auch weitergeben. Gibt noch Menschen, die freuen sich darüber auf der Welt.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sind wir nicht darüber hinweg eine Impfdiskussion zu führen oder geht es uns im Westen schon wieder zu gut?
Die Varianten, die es gibt, gibt es, weil wir in unserem Egoismus lieber uns mit Impfstoffen eingedeckt haben, als ärmere Länder zu unterstützen.
Wie viel Leute kennt ihr, die eine Impfnebenwirkung hatten? Und wie viele, die sich infiziert haben?
Schon vergleichsweise viele mittlerweile. Besonders nach dem dritten Stich. Bei der aktuellen Datenlage sehe ich keinen Nutzen mehr in einer vierten Impfung.

Es hat den Anschein, als ob der ständige Schock für das Immunsystem schlafende Hunde (Krankheiten) weckt. Ist nur eine von vielen Beobachtung, Studien dafür habe ich noch nicht.

Cimmerier

Well-Known Member
Kenne mittlerweile gut drei Dutzend durchgeimpfte Leute, die Covid mit mildem Verlauf hatten. Wenn es nicht gar mehr sind. Drei Bekannte sind daran gestorben und waren nicht vollständig durchgeimpft. Impfnebenwirkungen, die wirklich erwähnenswert sind kenne ich keine in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Keine Ahnung, was jetzt richtig ist oder nicht, dass das nicht repräsentativ ist, steht natürlich außer Frage.

Ich bin der Diskussion aber auch müde und im Rückblick betrachtet ist alles immer so viel leichter zu bewerten und beurteilen. Wurden Fehler gemacht? Mit Sicherheit. Es wurde aber sicherlich auch ne Menge richtig gemacht und die Epidemie wild wuchern zu lassen war in meinen Augen nie eine Alternative.

Etom

Well-Known Member

0 mit Impfnebenwirkungen und immer mehr, die sich infizieren. Dabei hatten so gut wie immer diejenigen mit max. 2 Impfungen stärkere Symptome.

Auf eine Diskussion lasse ich mich da grundsätzlich nicht mehr ein. Jeder soll wie er will. Wenn sich herausstellt, dass die Impfung weiterhin Schutz bietet und es notwendig ist, wird es halt der 4. Stich. Egal ob hier im Forum, in Sozialen Medien oder im "realen" Leben ignoriere ich Personen (online geht das ja leicht), die ständig diskutieren wollen oder wechsle das Thema.

Die Impfpflicht in Österreich ist ja bekanntermaßen vom Tisch, weil sich in etwa 2-3 Monaten sowieso jeder angesteckt hat, wenn es so weiter geht. Das heißt, falls im Herbst die nächste Variante inklusive Welle daherkommt, wird die Impflicht wieder reaktiviert. Dann dauert es wieder Monate und wir drehen uns im Kreis. Bin gespannt, wie es in Deutschland ausgeht.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir lesen Fälle manuell ein. Jeder Schnelltest, jeder PCR, von überall. Müssen wir aus technischen und datenpflegerischen Gründen, irrelevant! Auf jeden Fall hört es nicht auf. Du arbeitest 100 weg, 150 neue sind wieder da. Du arbeitest 200 weg, 300 sind wieder da. Du arbeitest 1000 weg, 1500 sind wieder da. Du wirst blöd.

Es. hört. nicht. auf.

HÖRT AUF EUCH ANZUSTECKEN! GEHT NACH HAUSE UND HALTET EURE SCHNABEL! NEIN! KEINE WIEDERWORTE! HÖRT AUF KRANK ZU WERDEN!

Ich drehe hier noch durch!
Screenshot_20220218-100104_Instagram.jpg

McKenzie

Unchained
HÖRT AUF EUCH ANZUSTECKEN! GEHT NACH HAUSE UND HALTET EURE SCHNABEL! NEIN! KEINE WIEDERWORTE! HÖRT AUF KRANK ZU WERDEN!
Das geht mit Omikron halt gar nimmer so leicht. Ich z.B. kann mir bis heut nicht erklären wo ich's mir geholt hab, vermutlich auf dem Nachhauseweg ( :biggrin: ) im außer mir leeren Aufzug oder so.

Ich gehe davon aus, dass die Quarantäne mit Anfang April fallen wird bzw. nur noch eine Empfehlung sein wird. Das System ist spätestens mit Omikron weit über seine Belastungsgrenzen gelangt, die Spitalsbelegung aber nicht. Sage nicht dass das jetzt gut oder richtig ist, aber die Ansteckungen rauschen grade so durch, dass es vermutlich so oder so in Bälde erstmal wieder runtergehen müsste. War in England ja ähnlich. Herbst wird dann halt wieder spannend.

jimbo

ehemals jak12345
Da hat Woody einen Job. Mit Arbeit die nie endend und man immer was zu tun hat.
Ist er dann auch wieder nicht zufrieden mit.:tongue:

Oben