Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Gronzilla

Well-Known Member
In meiner Familie, die vorwiegend vorbildlich geimpft ist, bekommt es nahezu jeder nach und nach. Auf Arbeit, teilweise ungeimpft das gleiche Bild. 2-3 Tage harte Symptome aber negativ, danach erst positiv. So ist also Omikron. Der Politiker, der sagte, am Ende wären alle nur noch geimpft, genesen oder tot könnte Recht behalten. Damit die letzten 25% Impfskeptiker zu bekommen, wird schwierig. Die Ansteckung vermeidet es nicht. Aber ja, sicherlich die Intensivstation. Nur das wollen die nicht hören.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass Hamburg sich selbst zum Hotspot erklärt hat.
Bei den derzeitigen Zahlen würde ich nur ungern auf Maske verzichten, würde mir andererseits aber auch irgendwie blöd vorkommen, wenn sonst kaum einer eine tragen würde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wollten gestern auf den Dom gehen. Nachdem wir die Menschenmenge gesehen haben, wo bestenfalls jeder zehnte noch eine Maske trug, sind wir wieder gegangen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab mir fest vorgenommen, bis zum boostern am Gründonnerstag mich nicht zu häufig zu verabreden. Vor ein paar Tagen kam auf der Arbeit raus das einige Kollegen schon 2x Corona hatten. Letzten Sonntag war ich mit einer Freundin auf einen Outdoorflohmarkt inkl FFP2 Maske. Paar Tage später war die Corona WarnApp wieder rot gleich 2 Kontakte die später positiv gestet wurden. Freundin hat die gleiche Warnung erhalten. Bin daher ganz bei Manny und bin froh das wir hier noch als Hotspot gelten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde die Warnapp hat mehrere Mankos.
Meine hat vor ein paar Tagen was von Kontakten in den letzten 10 Tagen angezeigt, von denen der letzte am 27. gewesen sein soll. An dem Tag war ich aber nur bei meinen Eltern. Hätten sie oder mein Bruder einen positiven Corona-Test gehabt, hätten die mir das geschrieben bzw. am Telefon gesagt. Da das nicht der Fall ist, frage ich mich, was für ein Kontakt das gewesen sein soll. Für die anderen 9 Kontakte wurde kein Datum angezeigt. Unabhängig davon hatte ich aber auch kaum Kontakte. Zu Kollegen hatte ich genügend Abstand. Ansonsten war ich nur einkaufen. Uhrzeiten werden von der App ja auch nicht angezeigt, so dass man noch nicht mal näher eingrenzen kann, wo man zu dem Zeitpunkt gewesen ist/ gewesen sein könnte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich gestehe eine Uhrzeit oder zumindest ein Zeitfenster so vielleicht 3 Stunden hätte ich auch gerne. Glaube aber das hätte man nie durchbekommen. Zumal ja auch ziemlich viele die App so gar nicht nutzen, aber immer noch Luca . Nun ja . Ich glaube da wird immer der aktuellste Kontakt angezeigt und die restlichen soll man sich denn denken oder so. Bei der Warn App ist es ja auch so sie bleibt 14 Tage rot, selbst wenn man in diesem Zeitraum zig Begegnungen mit niedrigen Risiko hatte . Das wird alles erst angezeigt wenn die Ampel äh App wieder auf grün springt.Nehme es als Unterstützung .Aber ich renne jetzt auch nicht jedes Mal panisch zum testen bzw teste mich zu Hause wenn die App wieder auf rot springt, denn ich weiß ich halte Abstan und trage die FFP2 Maske (richtig, auch ÜBER die Nase)...
 

Clive77

Serial Watcher
Ich war gerade im Edeka gefühlt der Einzige, der noch etwas mehr Abstand hält.....
"Aber es ist doch alles vorbei." - Zitat des Fahrers, der neulich bei uns etwas anliefern und selbst abladen wollte.
Ist aber tatsächlich eine merkwürdige Situation. Beim Einkaufen tragen hier auf'm Dorf die meisten noch immer Maske und achten auf Abstände, obwohl es nicht mehr vorgeschrieben ist. Finde ich gut und bin selbst nach wie vor vorsichtig, zumal einige meiner Arbeitskollegen mittlerweile die "Seuche" irgendwie eingefangen haben und entsprechend beurlaubt wurden.
Besagter Fahrer war jedenfalls verwundert, als mein Kollege a) das Tragen einer Maske verlangte und b) den Impfstatus checken wollte. Bei uns herrscht eben noch immer 3G, was einmal auf das Hausrecht, aber auch auf die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers zurückgeht. Und da hat unser großer Manitu eben noch immer Bedenken bei Lockerungen, was ich gut und richtig finde.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Stand gestern im UKE(Krankenhaus) auch kurz davor etwas kleinzuschreiben 2 Mädels sassen nebeneinander ohne Abstand , Maske hing an der Unterlippe. Die eine kannte sogar meinen behandelden Arzt. Und hat mit ihm gescherzt. Ich hab darauf hin meinen Arzt , der eigentlich ein Netter ist angepflaumt ob es jetzt Usos ist da die Leute hier ohne Maske und Abstand sitzen dürfen nur weil sie ihn kennen. Er hat denn auch auch erst ziemlich komisch geschaut als er denn das gesehen hat wurden die beiden denn doch ziemlich weit getrennt und ich bin an mörderischen Blicken gestorben, aber hey alles für meine Impfung heute. Ich werde die beiden wohl nicht mehr wieder sehen...

@Manny ist auch hier so, weil heute wohl Gründonnerstag hier, hier herrscht auch Ausnahmezustand.
 

Puni

Well-Known Member
Gibt es hier denn Leute, die - weil sie es jetzt dürfen - ohne Maske einkaufen gehen? Nicht um denjenigen anzuprangern, interessiert mich einfach.
 

McKenzie

Unchained
Als 3-fach Geimpfter und relativ frisch Genesener würd ich das für mich schon in Betracht ziehen. In den Supermärkten wo ich hingehe herrscht meist gähnende Leere, das Risiko dort ist sicher deutlich geringer als an so manch anderen Orten. aber in Österreich gilt ab Samstag sowieso weiterhin Maske im Supermarkt, aber keine Maske mehr in allen anderen Geschäften. Sprich, zum übervollen Thalia rein um Osterzeug zu kaufen no problemo, daneben dann nen Eistee beim Penny holen dann aber Maske auf :hae: Wir überreglementieren einfach gern, auch wenn's kaum Sinn ergibt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ergibt für mich schonn Sinn. In den Supermarkt MUSS ich um mir Lebensmittel zu holen. Mein Buch von Thalia ist dagegen nicht lebensnotwendig. Gegen einen Supermarktbesuch kann ich nichts tun. Früher oder später ist der unvermeidbar. Ebenso Apotheke, Tankstellen etc. Alles andere ist dann mein eigenes Risiko wenn ich dorthin gehe und ich kann da ja immer noch einigermaßen auf Abstand achten (soweit es im Gedränge möglich ist) und Maske tragen. Zu solchen Orten würde ich onehin nicht kurz vor einem Feiertag gehen wo mit Gedränge zwingend zu rechnen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schön, dass die Inzidenz langsam sinkt und das auf einer Karte bei web.de sehr schön sichtbar wird.
Nervig, dass sie in Hamburg seit Tagen zwischen ~1050 und ~950 hin und her geht. 😑
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da es bisher keine wissenschaftlich nachgewiesene Infektion über kontaminierte Oberflächen gegeben hat, ist diese Idee für Corona ziemlich sinnlos und rausgeworfenes Geld.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nun, da inzizenz steigen, Mediziner top Virologe Dr. Shawn Smith von Campridge University empfehlen Kristalltherapie. Die einzigartigen Struktur der Kristalle geben Gesundheit und Gesundheit für ihren Liebsten und ich wieder leuchten in meinem Leben. Die Lichtkörper auf microteilchen zerstören die Virus in Blut. Sie nur müssen Kristall tragen oder bei sich tragen. Ich kann nur sagen kaufen sie solange der Winter noch milde. Hier ein sehr gute Link https://www.heilsteinoase.de/

Ps: ihr glaubt gar nicht wie schwer es mir gefallen ist mich für diesen billigen witz auf eine Heilsteinseite zu begeben. Jetzt denkt Google sicher es kann mir bald globoli empfehlen... :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Nun, da inzizenz steigen, Mediziner top Virologe Dr. Shawn Smith von Campridge University empfehlen Kristalltherapie. Die einzigartigen Struktur der Kristalle geben Gesundheit und Gesundheit für ihren Liebsten und ich wieder leuchten in meinem Leben. Die Lichtkörper auf microteilchen zerstören die Virus in Blut. Sie nur müssen Kristall tragen oder bei sich tragen. Ich kann nur sagen kaufen sie solange der Winter noch milde. Hier ein sehr gute Link https://www.heilsteinoase.de/

Ps: ihr glaubt gar nicht wie schwer es mir gefallen ist mich für diesen billigen witz auf eine Heilsteinseite zu begeben. Jetzt denkt Google sicher es kann mir bald globoli empfehlen... :ugly:
Erstmal n Taui investiert. Bei seiner Gesundheit sollte man nicht sparen. Danke für den Tipp. :ugly:
 
Oben