Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Raphiw

Guybrush Feelgood
Leider darf ich mich erst im Februar boostern lassen. Ich denke eine Kombination aus impfpflicht und einer allgemeinen Omicron Durchseuchung mit mildem Verlauf wird letzten Endes die Lösung sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Woodstock: Und wer frisst jetzt etwas in sich rein? :biggrin:
Ich muss es so machen. Ich bin gedanklich 24/7 bei der Arbeit. Ich setze mich mit den Verordnungen auseinander, versetze ganze Schulen und Kitas in Quarantäne, Menschen, Firmen usw. Innerbetrieblich sind wir im Notstand, um die Funktionsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Wir bauen immer mehr ab, bis wir nur noch dokumentieren können. Omikron ist ein Tsunami.
Und die neuen Verordnungen ergaben keinen medizinischen Sinn mehr. Sie sind rein politisch. Es ist alles so sinnlos geworden...

Wer vor vier Monaten seinen Booster erhalten hat, muss als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne.
Wer vor vier Monaten genesen ist, muss in Quarantäne, weil er außerhalb der drei Monate ist.
Wer vor vier Monaten die zweite Impfung erhalten hat, muss in Quarantäne, weil er außerhalb der drei Monate ist.

Das ergibt doch medizinisch keinen Sinn.

Kinder dürfen sich nach 5 Tagen freitesten. Infizierte Kinder nach 7 Tagen mit einem Schnelltest. Einen negativen Schnelltest hast du so schnell, wenn du willst. Wir haben so viele Folgeinfektionen in Klassen deswegen. Die Kitas, machen reihenweise dicht, aber nicht, weil wir sie in Quarantäne stecken, denn das bringt nichts, die Kiddies stehen nach 5 Tagen wieder vor der Tür. Die Kitas müssen von sich aus schließen und kriegen dann kein Geld. Wenn das ein paar mal passiert, schließen die für immer.

2 Pooltests pro Woche oder 3 Schnelltests und sobald etwas davon positiv wird, rennen alle zum PCR und es gibt 5 Tage lang, zusätzliche Testungen für alle anderen. Die Kiddies kriegen doch einen Schaden weg! Schließt die Schulen und Kitas! Lauterbach schreit: "Eine Durchseuchung wird es nicht geben." Aber gleichzeitig lässt er die Kitas und Schulen offen. Das passt doch nicht zusammen.

Das ist doch reinste Wahnsinn!

Ende Februar soll ich mir jetzt die vierte Spritze holen und dann irgendwann monatlich, sonst komme ich in Quarantäne? Das hat doch keine medizinische Basis mehr.

Ich bin kein Impfgegner geworden und ich will Menschen schützen, sonst würde ich den Job nicht machen, aber das ergibt keinen medizinischen Sinn mehr. Das ist Panik und Politik. Ich stehe da nicht mehr mit gutem Gewissen dahinter...
 

Lunas

Well-Known Member
Vielleicht ist Omicron doch der Anfang vom Ende der Pandemie aufgrund der Durchseuchung und des milden Verlaufes.
 

Clive77

Serial Watcher
Vielleicht ist Omicron doch der Anfang vom Ende der Pandemie aufgrund der Durchseuchung und des milden Verlaufes.
Äh, nein. Die Durchseuchung hat alle bisherigen Varianten hervorgerufen und wenn Omikron jetzt eine geringere Mortalität aufweist, ist das zwar gut, aber längst nicht die Lösung. Gerade die weite Verbreitung durch Omikron wird wieder neue Varianten des Virus hervorbringen.
 

Lunas

Well-Known Member
Das Virus wird sich immer ausbreiten da kannste machen was du willst und mutieren wird es auch immer wieder aber ich hab lieber ein Virus mit weniger schweren Verläufen als anders herum.
 

Constance

Well-Known Member
Ich muss es so machen. Ich bin gedanklich 24/7 bei der Arbeit. Ich setze mich mit den Verordnungen auseinander, versetze ganze Schulen und Kitas in Quarantäne, Menschen, Firmen usw. Innerbetrieblich sind wir im Notstand, um die Funktionsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Wir bauen immer mehr ab, bis wir nur noch dokumentieren können. Omikron ist ein Tsunami.
Und die neuen Verordnungen ergaben keinen medizinischen Sinn mehr. Sie sind rein politisch. Es ist alles so sinnlos geworden...

Wer vor vier Monaten seinen Booster erhalten hat, muss als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne.
Wer vor vier Monaten genesen ist, muss in Quarantäne, weil er außerhalb der drei Monate ist.
Wer vor vier Monaten die zweite Impfung erhalten hat, muss in Quarantäne, weil er außerhalb der drei Monate ist.

Das ergibt doch medizinisch keinen Sinn.

Kinder dürfen sich nach 5 Tagen freitesten. Infizierte Kinder nach 7 Tagen mit einem Schnelltest. Einen negativen Schnelltest hast du so schnell, wenn du willst. Wir haben so viele Folgeinfektionen in Klassen deswegen. Die Kitas, machen reihenweise dicht, aber nicht, weil wir sie in Quarantäne stecken, denn das bringt nichts, die Kiddies stehen nach 5 Tagen wieder vor der Tür. Die Kitas müssen von sich aus schließen und kriegen dann kein Geld. Wenn das ein paar mal passiert, schließen die für immer.

2 Pooltests pro Woche oder 3 Schnelltests und sobald etwas davon positiv wird, rennen alle zum PCR und es gibt 5 Tage lang, zusätzliche Testungen für alle anderen. Die Kiddies kriegen doch einen Schaden weg! Schließt die Schulen und Kitas! Lauterbach schreit: "Eine Durchseuchung wird es nicht geben." Aber gleichzeitig lässt er die Kitas und Schulen offen. Das passt doch nicht zusammen.

Das ist doch reinste Wahnsinn!

Ende Februar soll ich mir jetzt die vierte Spritze holen und dann irgendwann monatlich, sonst komme ich in Quarantäne? Das hat doch keine medizinische Basis mehr.

Ich bin kein Impfgegner geworden und ich will Menschen schützen, sonst würde ich den Job nicht machen, aber das ergibt keinen medizinischen Sinn mehr. Das ist Panik und Politik. Ich stehe da nicht mehr mit gutem Gewissen dahinter...

Ein wenig verwunderlich, diese Worte von dir zu hören.

Mein Problem ist jeher die Narrative. Und allein deswegen lese ich mir alle relevanten in eigener Recherche zusammen und höre mir an was diverse "neutrale" Personen dazu sagen. Die Tendenz meiner Überlegung deckt sich oftmals mit der "nüchternen" Betrachtung anderer Ärzte.

Ich möchte nicht als unsolidarisch gelten, ich möchte nicht in eine Ecke gedrängt werden. Ich möchte keine Zensur, keinen medial-politischen Einklang, ich wünsche mir kritischen, öffentlichen Diskurs. Frau Wagenknecht hat eine sehr ähnliche Einstellung, zu der meinen.

Ich bin für den Schutz unserer gefährdeten Bevölkerung, ja, auch für die AHA Regel bin ich zu begeistern. Aber ich verbiete mir, mir sagen zu lassen, dass der Weg über strikte AHA-Regeln (für mich persönlich der gewählte), unsolidarisch ist. Ich habe kein Thema damit wenn 2G gilt. Bislang sind die Auswirkungen dieser Beschränkungen ja offensichtlich nicht erfolgreich. Natürlich ist Omikron hoch transmittierend, aber ebenso ist seine Tiefenwirkung und damit auch die sogenannte "Long Covid Geschichte", weitaus harmloser - was nach Einschätzung der Experten die milden Läufe erklärt.

In Afrika gibts eine hohe Anzahl an natürlichen Erkrankungen mit Delta und den vorhergehenden Varianten und nachdem Delta wirklich die gefährlichere Mutation war, sieht man anhand der Daten aus Afrika, dass diese Omikron Welle, für die hiesigen Verhältnisse, enorm mild verlaufen ist. Das selbe beobachtet man in Großbritannien oder Schweden.

Die Schweiz erhöhte im Zuge diverser Ergebnisse, bezüglich der natürlichen Resistenz (ich verweigere hier das Wort Immunität), die Gültigkeit der "Genesenen" auf 1 Jahr. Während man sie hier verkürzt?

Ja, da geht einiges nicht auf, und ja, auch der Wahn mit Lockdown/NoLockdown, Testen oder der Quarantäne ist abstrus. Für mich deutet das alles auf ökonomische Interessen hin. Biontech ist um fast 40% eingebrochen, eben aufgrund der wissenschaftlichen Studien. Und was tut man hier? Man bringt noch mehr Gewürze in den Salat und für mich wirkt das Ganze aktuell eher, als versuche man eine börsliche Kurskorrektur durch Panik zu betreiben.
 

McKenzie

Unchained
Ja, so ein gewisses Beigeschmäckle kriegt es langsam defintiv, sag ich als gern dreifach Geimpfter. Als müsste man aus Omikron schnell noch möglichst rausholen was geht, ehe die fetten Zeiten vorbei sind. Was natürlich nichts verharmlosen soll, aber man kann ja beide Interessen verfolgen..
 

Clive77

Serial Watcher
@Cimmerier: Gute Besserung für dich und deinen Sohn!

Meine dritte Impfung wird vermutlich bald durch den Arbeitgeber erfolgen. Wollte mich eigentlich erst im Februar privat darum kümmern, auch in der Hoffnung, dass vielleicht dann bereits ein Impfstoff mit besserer Wirkung gegen Omikron existiert. Aber den Booster nehme ich auf jeden Fall mit und wenn später erneut geimpft werden muss, gerne.

Ich habe jedenfalls jeden Tag Bauchschmerzen, wenn ich auf die Infektionszahlen schaue. Ja, Omikron verläuft milder, greift offenbar (ähnlich der herkömmlichen Grippe) "bloß" den oberen Teil der Lunge an. Aber man sollte sich halt vor Augen führen, dass dieses blöde Virus sich noch immer (und schneller als jemals zuvor) ausbreitet, von daher wird Omikron nicht die letzte (dominante) Variante bleiben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Cimmerier wünsche dir einen milden Verlauf!
+1

War heute beim Hausarzt und musste erstmal feststellen, dass die Dame, die mir sagte, ich solle heute um 8 Uhr in die Praxis kommen, mich nicht eingetragen hat. So hatten die mich also für heute nicht auf dem Schirm und ich konnte wieder nach Hause gehen. Sie würden sich melden, wenn jemand absagt.

Kaum war ich zu Hause und hatte meinen PC soweit, dass ich mit der Arbeit anfangen kann, kam schon der Anruf, dass ich vorbeikommen kann.
Habe meine 3. Runde Biontech abgeholt.
 

soserious

Well-Known Member
Hat auch mich nun auch getroffen, ganz wenige Tage vor meinem Boostertermin. Vermutlich auf der Arbeit, bei einem Kind angesteckt.
Schnelltests schlugen erst an Tag 5 nach Symptombeginn an. Die Kopfschmerzen machen mir ganz schön zu schaffen und komischerweise tun meine Augen weh (ganz merkwürdig).
Bin froh wenns schnell vorbei geht :smile:
 
Oben