Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Gronzilla

Well-Known Member
Mit der hadere ich noch. Uns nicht-Chinesen hat ja die Abkehr von ständigen Lockdowns hin zur teilweisen Durchseuchung vielleicht doch mehr geholfen als geschadet. So meine vorsichtige Einschätzung..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab die 4. Impfung schon seit ein paar Monaten schon drin. Nachdem jetzt kürzlich ein weiterer Bekannter an Covid gestorben ist, denke ich mir, dass das die richtige Entscheidung war.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich werde mich erst wieder mit der Impfung befassen, wenn ohne mein Leben eingeschränkt werden würde. Gibt genug seriöse Stimmen die sagen, dass eine permanente Impfung der Bevölkerung nicht hilfreich ist und es mehr Sinn macht, dass sich ausschließlich die gefährdeten Personen impfen lassen. Alle um mich herum die aktuell an Corona erkranken (teilweise vierfach geimpft, ich war erkrankt + zwei Impfungen) haben maximal grippeähnliche Symptome, die nach spätestens einer Woche wieder abklingen. Sehe daher keinen Grund wieso ich mich aktuell impfen lassen sollte. Habe mich auch noch nie im Winter gegen eine Grippe impfen lassen und in 15 Jahren lediglich einmal eine Grippe gehabt und einmal Corona. Denke mein Immunsystem kommt gut klar.

Verzichte auch weitestgehend auf Masken im Alltag. Habe das Gefühl je mehr man sich versucht zu schützen, desto anfälliger wird man für Infektionen. Das Immunsystem muss auch mal ein bisschen was zu tun bekommen. Masken in Pflegeeinrichtungen oder im Krankenhaus finde ich aber gut und das sollte von nun an für immer verpflichtend bleiben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie sieht's hier eigentlich mit dem Maskentragen aus? In Hamburg müsste man seit Mittwoch keine Maske mehr im öffentlichen Nahverkehr tragen.
Ich habe für mich entschieden, den Rest des Winters sowohl bei Einkaufen im Supermarkt als auch im Nahverkehr noch Maske zu tragen.
 

Puni

Well-Known Member
Bin letztens ohne Maske in den Bus und muss sagen ich hab die ganzen Gerüche dort echt nicht vermisst und direkt wieder Maske aufgesetzt. :shrug:
 

Joker1986

0711er
Bei uns in Ba-Wü auch seit Mittwoch meine Maske mehr vorgeschrieben.
Ich fahr sehr selten mit den Öffis, würde dann aber ohne Maske rein.
Meine Freundin die täglich in die Stadt mit den Öffis fährt, will weiterhin Maske tragen.
Mal schauen wie lange... Bzw ob sie das im Sommer ändert.
 

McKenzie

Unchained
In Österreich endets spätestens im Juni (die Wiener Stadtregierung wird dann vermutlich revoltieren und Wien zu einem eigenen Staat erklären, blutiger Bürgerkrieg und all das, um Masken in den Öffis bis 2045 zu garantieren).

Ich find es gut. Die prophezeite große Winterwelle ist ausgeblieben, Experten sind sich einig, dass die Masken keinen relevanten pandemischen Effekt mehr haben. Ich hab auf die Experten gehört als sie sagten Masken sinnvoll, also hör ich auch jetzt auf sie wenn sie sagen nimmer notwendig.
 

Envincar

der mecKercheF
Trage nirgendwo mehr Maske aber nutze auch kein ÖPNV. Maske tragen beim Einkaufen halte ich für ziemlichen Schwachsinn aber jeder so wie er meint.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Letzten Sommer haben in der Berliner S-Bahn - trotz Pflicht - nur ca. die Hälfte eine entsprechende Maske getragen.
Heute morgen im Bus: Niemand.
Samstag im McDonalds: nur eine Angestellte.

Jeder soll tragen, der es für richtig empfindet.
Ich frage mich nur, welchen Schutz derjenige erwarten kann, wenn Niemand sonst das macht. Diejenigen tun mir dann schon etwas Leid.
 

Envincar

der mecKercheF
Wieso? Man selbst schützt sich doch trotzdem ganz gut. Die Menschen haben vorher auch überlebt. Nach Corona kräht kein Hahn mehr. Am Anfang ist man auf Nummer (zu) sicher gegangen, da man die Auswirkungen nicht einschätzen konnte, jetzt entwickelt es sich langsam zu einem Umgang wie eine Erkältung/Grippe was gut und richtig ist. Beim Arzt-/Krankenhausbesuch mit Krankheitssymptomen wäre es natürlich trotzdem hilfreich weiterhin eine Maske zu tragen. Wenn ich mir überlege wie rumröchelnd, nießend und rotzend manche Menschen im Warteraum sitzen.....
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich benutze die Maske schon längere Zeit nicht mehr. Öffentliche Verkehrsmittel benutze ich derzeit eh nicht. Mein Sohn fährt täglich mit dem Bus und benutzt auch weiterhin die Maske, weil er sich damit sicherer fühlt. Aus dem Freundeskreis liegt noch jemand im Krankenhaus. Glücklicherweise auf dem Wege der Besserung, war aber geschlagene 6 Wochen im künstlichen Koma, weil beide Lungenflügel befallen waren. Ich nehme Corona noch ernst, mache mich damit aber auch nicht wahnsinnig.
 

Lunas

Well-Known Member
Wir/ ich nehmen Corona schon noch ernst aber Impfen lassen wir uns nicht mehr. Das weitere negative ist das sehr viele im Freundeskreis jetzt viel mehr Krank sind als früher, im speziellen auch meine Freundin. Vor Corona war sie Jahrelang nicht einmal Krank und nun mindestens 4–5 mal im Jahr. Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder hat es mit der Impfung zu tun oder was wohl wahrscheinlicher ist mit der Maskentragerei und dem dadurch nicht mehr so widerstandsfähigen Immunsystem.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ja, einige Kollegen & Verwandte lagen grippal danieder wie noch nie zuvor. Kein Corona jeweils. Auf die Impfung würde ich es nicht schieben. Vielleicht durch veränderte Verhaltensweisen 3 Jahre lang.

Wie selbstverständlich ich vielen Menschen nicht mehr die Hand gebe. Damals völlig normal.
 

McKenzie

Unchained
In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis ist es auch so. Ich bin aber nicht überrascht, es wurde schon bei Einführung der Maskenpflight prognostiziert, dass, wenn jene wieder fällt, Infektionen wie Grippe oder grippale Infekte generell zunehmen werden bzw. stärker ausfallen werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eben! In Wien gab es in der letzten(oder aktuellen Grippesaison) die Info, dass es mehr Grippefälle gibt als vor Corona auch schwerere Grippeverläufe, weil das Immunsystem 2,5 Jahre im gro0en und ganzen Ruhe hatte und dadurch die Abwehr gegen Grippe, Erkältung etc natürlich auf Grund der ganzen Schutzmaßnahmen geschwächt ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich war zwei Wochen krank und hatte zehn Wochen Husten. Ich bin gegen Grippe geimpft. Meine dritte Coronaimpfung war Oktober 2021 und hatte noch immer kein Corona.

Ja, war abzusehen.
 
Oben