Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Selbst dann, wenn du nur den Teil schreibst, dass die Infektionen immer vom ungeimpften Umfeld ausgeht?
Ich werde den Teufel tun und irgendwas in einem sozialen Netzwerk schreiben, dass am Ende von Hinz und Kunz Querdenker/Idiot zerrissen wird. Dafür habe ich weder die Zeit, noch den Nerv. Außerdem bezweifle ich definitiv den Nutzen dahinter.

@TheRealNeo
Ja, auch. Das ist es einfach nicht wert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn's Woodstocks Arbeit sicher erstmal noch nicht leichter macht, möchte ich mal erwähnen, dass die bundesweite Inzidenz in den letzten ~7 Tagen nur an einem Tag gestiegen, an allen anderen Tagen gefallen ist.

Weiß nicht, wie es euch geht, aber meiner Stimmung tut es recht gut, dass zu lesen.
Heißt natürlich nicht, dass die Zahlen nicht wieder gut raufgehen können, wenn es erstmal richtig Herbst oder gar Winter wird, aber im Vergleich zu letztem Jahr, wo die Zahl bis zum Frühjahr durchgehend nur nach oben ging, finde ich das schon schön.
 

McKenzie

Unchained
Fixer Plan - An dem Abend in ferner Zukunft wo mir bewusst wird, dass den ganzen Tag weder in den News, noch auf Social Media oder in Privatgesprächen etwas zum Thema Covid gefallen ist, spazier ich zur Tankstelle und kauf mir einen Sekt zum mit mir selber anstoßen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habt ihr das mit Idar Oberstein gelesen? :sad:

An der Tankstelle war ich schon paar Mal... Ist ja nicht weit von hier..

Der arme Kerl. Ich hoffe das dadurch wenigstens ein paar Menschen aufgerüttelt werden.
 

Joker1986

0711er
Habt ihr das mit Idar Oberstein gelesen? :sad:

An der Tankstelle war ich schon paar Mal... Ist ja nicht weit von hier..

Der arme Kerl. Ich hoffe das dadurch wenigstens ein paar Menschen aufgerüttelt werden.
Das ist so heftig. Und das war ja geplant.
Der fährt nochmal nach Hause und holt die Knarre um den abzuknallen.
Hatte also genug Zeit sich das nochmal zu überlegen.

Und die Rechten und Corona Leugner feiern das in ihren Foren und Kanälen ab.
Kranke Bande...
 

Puni

Well-Known Member
Fixer Plan - An dem Abend in ferner Zukunft wo mir bewusst wird, dass den ganzen Tag weder in den News, noch auf Social Media oder in Privatgesprächen etwas zum Thema Covid gefallen ist, spazier ich zur Tankstelle und kauf mir einen Sekt zum mit mir selber anstoßen.

War vor einigen Wochen mit Freunden an der Nordsee, und wir haben es tatsächlich bis auf 2-3 feuchtfröhliche Ausnahmen geschafft, den ganzen Urlaub nicht darüber zu sprechen. Erst als das Thema aufkam hat man dann auch gemerkt, wie nett es eigentlich war, wenigstens ein paar Tage von Corona "befreit" zu sein.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob der Täter Querdenker war. Aber er hat scheinbar quer gedacht und das zeigt, dass 'besorgte Bürger' in Wirklichkeit gefährliche Menschen sind. Was sagt Nena dazu? Hildmann hat ja schon Lachsmileys gepostet... der arme Junge und seine Angehörigen ..
 

Envincar

der mecKercheF
@Woodstock Deutschland geht es gut. Willkommen im Kapitalismus. Ich glaube wie dir geht es sehr sehr vielen Menschen. Generell habe ich das Gefühl in meinem Umfeld, dass sehr viel eingeschlafen ist und viele unmotiviert sind etwas zu unternehmen. Das zieht sich durch den Sport oder private Aktivitäten etc.. Wenn wir nicht langsam mal in Richtung Normalität gehen können, könnten wir auf ne große Depression zusteuern. Hoffe du überstehst die Phase und dein Privatleben, besonders die Beziehung, zerbricht nicht daran.

Aber wer ist denn daran Schuld? Diese Impfunwilligen oder die Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen? So hart es klingt aber es ist jedem einzelnen selbst überlassen. Auch Geimpfte können Corona bekommen und verbreiten. Jeder der Schutz möchte kann sich recht schnell impfen lassen mittlerweile. Wen schützen wir also mit den aktuellen Maßnahmen? Die die nicht geschützt werden möchten? Wollen wir warten bis jemand diese Menschen dazu zwingt sich zu impfen? So erreicht man niemanden und überzeugt niemanden, sondern man spaltet und gießt Öl ins Feuer.

Die Politik und Medien schaffen es echt gut die Wut und Frust über die aktuelle Situation auf irgendwelche Menschen zu lenken, die aus welchen Gründen auch immer skeptisch gegenüber der Impfung sind. Wenn sich jemand nicht impfen möchte, dann ist das seine Entscheidung. Akzeptiert das.
Meiner Meinung hat die Politik daran schuld, weil hier zu wenig in Aufklärung investiert wird. Gegen die sollte sich die Wut richten.
Klar man findet mittlerweile überall Infos wie unbedenklich die Impfung ist...ein Großteil derer die Angst vor der Impfung haben, liest das aber nicht, kann es aufgrund einer Sprachbarriere nicht lesen oder ist nicht intelligent genug das zu verstehen. Viele dieser Menschen schauen Abends auch keine Tagesschau, Anne Will oder den Lanz, sondern schauen Love Island und Hartz aber Herzlich. Wem sollen diese Menschen also glauben? Einem Spahn, welcher die Pandemie nutzt um sich zu bereichern? Das Vertrauen in die Regierung...allen voran die CDU ist einfach gen 0 bei vielen und irreparabel beschädigt. Natürlich gibt es auch Idioten, die mittlerweile hinter allem eine Verschwörung sehen. Diese Menschen wird man aber eh nie erreichen und auf diese Menschen können wir nicht warten. Je länger die Maßnahmen so sind wie sie sind und die Unzufriedenheit steigt, vergrößert man diese Gruppierung noch.

Ich halte auch nicht viel von Til Schweiger....aber wie manche hier sofort abgehen, nur weil er sagt, dass er es für schrecklich hält Kinder unter 12 zu impfen, wenn theoretisch keine Notwendigkeit besteht finde ich sehr befremdlich. Großteil der Leute hier hasst die Bild aber geht selber steil wenn mal so ne Aussage aus dem Kontext gerissen wird.

Die Impfkampagne wurde einfach komplett falsch angegangen. Querdenker und Verschwörungsschwurbler erreichen vielen Menschen heutzutage besser als Menschen die vernünftig aufklären. Ein Drosten, welcher die Aussagen von anerkannten Kollegen stumpf als Schwachsinn abtut und scheinbar über allem steht, trägt auch nicht sonderlich dazu bei Vertrauen aufzubauen. Die Ängste und Skepsis der Menschen werden nicht ernst genommen, sondern diese Menschen werden für Ihre Sorgen auch noch bestraft und benachteiligt. Hierdurch entsteht ein Impfzwang durch die Hintertür und Zwang ist immer das falsche Mittel. Wir jagen einer utopischen Impfquote hinterher die was genau ändern wird? Covid wird nicht ausgerottet werden und vermutlich wird solange wir die Inzidenz verfolgen, diese auch bei einer 100% Impfquote in manchen Monaten stabil bei einem Durchschnitt von 70-80 liegen (meine Vermutung). Was ändert sich dann also zu jetzt? Gar nichts. Andere Länder haben das scheinbar begriffen und geben der Bevölkerung die Freiheit wieder....in Deutschland bekomme ich langsam das Gefühl, dass die Politik die aktuelle Situation ganz nett findet. Versammlungen können schneller aufgelöst werden, feiernde Halbstarke können einfacher entfernt werden, Einbruchsrate und Verbrechensrate ist schön niedrig, weil ein Großteil brav zu Hause hockt um seinen Beitrag zu leisten, hier und da kann man sich mit ein paar Maskendeals bereichern und während man selbst Partys feiert und sich mit Corona ansteckt, predigt man im TV, dass die Menschen sich doch bitte zurücknehmen sollen (Beispiel Spahn).

PS: Jetzt sind wir sogar schon soweit, dass in einigen Bundesländern Ungeimpfte keine Lohnfortzahlung erhalten. Es wird kein Impfzwang geben! Wir erhöhen nur den Druck solange, bis man komplett ausgegrenzt ist, wenn man sich nicht impft. Was kommt als nächstes? Keine Lohnfortzahlung wenn man sich nicht gegen Influenza impfen lässt? Keine Lohnfortzahlung wenn man krank ist egal wieso? Top Entwicklung in diesem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In der Familie meiner Frau kommen die Einschläge rund um Corona weiterhin immer näher. Ihre Eltern wurden kürzlich positiv getestet, außerdem ein Onkel und eine Tante, eine Schwester ebenso. Glücklicherweise sind alle durchgeimpft und es kam zu keinen Komplikationen. Allerdings kam dann gestern die Nachricht, dass eine Cousine wegen akuter Atemnot ins Krankenhaus musste. Die sind jedoch allesamt voll belegt (nicht in Deutschland, versteht sich). Muss wohl intubiert werden. Hoffe, dass das alles gut ausgeht.

Was Til Schweiger betrifft. Mich stört es einfach immens. wenn Celebrities sich über Themen äußern, mit denen sie fachlich nichts am Hut haben.
 

Envincar

der mecKercheF
In der Familie meiner Frau kommen die Einschläge rund um Corona weiterhin immer näher. Ihre Eltern wurden kürzlich positiv getestet, außerdem ein Onkel und eine Tante, eine Schwester ebenso. Glücklicherweise sind alle durchgeimpft und es kam zu keinen Komplikationen. Allerdings kam dann gestern die Nachricht, dass eine Cousine wegen akuter Atemnot ins Krankenhaus musste. Die sind jedoch allesamt voll belegt (nicht in Deutschland, versteht sich). Muss wohl intubiert werden. Hoffe, dass das alles gut ausgeht.

Was Til Schweiger betrifft. Mich stört es einfach immens. wenn Celebrities sich über Themen äußern, mit denen sie fachlich nichts am Hut haben.

Til Schweiger ist Vater und wurde vermutlich als Vater gefragt was er davon hält. Dass Til Schweigers Ansicht interessanter ist als die Ansicht von Günther aus Gelsenkirchen, liegt auf der Hand. Mit der Aussage "die Langzeitfolgen sind nicht ausreichend erfroscht" hat er ja erstmal nicht komplett unrecht. Gerade auch die Folgen für Kinder kann man ja schwer absehen, da diese bisher so gut wie gar nicht geimpft sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sicherlich ist das Thema Kinderimpfung ein zweischneidiges Schwert. Für mich ändert sich aber nichts daran, dass ich der Meinung bin, dass man sich nicht zu allem äußern muss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
ES GIBT BEI IMPFUNGEN KEINE LANGZEITFOLGEN!
Es gibt Impfreaktionen und Nebenwirkungen. Die treten aber innerhalb von Wochen bis wenigen Monaten auf.
Wenn es da also etwas schlimmeres gäbe, wüsste man das nach fast 9 Monaten, in denen jetzt viele Millionen Menschen weltweit geimpft wurden, längst.
 

McKenzie

Unchained
Aber dann bitte vor dem 30. Da hab ich einen Dreh, und wenn sich die Bezahlung dafür dann eh nicht mehr ausgeht, will ich mir den sparen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hatte der Wendler - groß Impfkoryphäe - nicht geschrieben, dass bis Ende September alle geimpften sterben werden?


Hat er , ABER das Sterben wurde nun auf den Herbst/ Winter verschoben, die Medien sind ja schon auf das große Massensterben vorbereitet. Auf Twitter konnte man die Meldung kommentieren, retweeten und liken, auf FB gab es eine Verwarnung wenn man das gemacht quasi nach dem Motto sie verstießen gegen unsere Regeln, machen sie es noch einmal werden sie kurzfristig gesperrt....
 
Oben