Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

McKenzie

Unchained
Naja, wir schützen die gesamte Bevölkerung. Denn wenn die Intensivbetten mit Impfunwilligen voll sind, dann bekomme ich nach einem Unfall mit Schädelbasisbruch leider keinen Platz mehr im KH
Dass dieser Punkt allgemein von Impfgegnern bis heute nicht verstanden wird, obwohl so simpel, ist glaub ich bei der ganzen Debatte am faszinierendsten für mich.

WarUm hAbEn diE gEimpFteN AngSt vOr uNs, anSchEinEnd wiRkT diE ImpFunG nIcHt

:shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, wir schützen die gesamte Bevölkerung. Denn wenn die Intensivbetten mit Impfunwilligen voll sind, dann bekomme ich nach einem Unfall mit Schädelbasisbruch leider keinen Platz mehr im KH
Muss ja nicht mal ein Unfall sein. Ein Herzinfarkt oder Schlaganfall würde ja auch vollkommen reichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm...zwei Meldungen über Leute, die mehr oder weniger direkt Anderen, welche sie auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht haben, damit gedroht haben, dass ihnen etwas wie in Idar-Oberstein passieren könnte. Willkommen in Deutschland im Jahr 2021...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gerade über ein Interview mit Farin Urlaub gestolpert. Dieses Zitat finde ich doch sehr treffend:
Urlaub: Im ersten Lockdown war ich gerade mit dem griechischen Geschichtsschreiber Herodot beschäftigt, hatte sehr viel Zeit zum Lesen. Eine schöne Szene hat mich an den Umgang mit dem Virus erinnert: König Xerxes will über den Hellespont setzen, diese Meerenge zwischen der Türkei und Griechenland, und er verliert einige Schiffe im Sturm. Er lässt daraufhin das Meer auspeitschen, will es zur Strafe brandmarken. Das ist dasselbe Verständnis von Natur, das einige Menschen mit dem Coronavirus an den Tag legen. Es ist überraschend, wie wenig sich manche Menschen in den letzten 2500 Jahren weiterentwickelt haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hhmmm...zwei Meldungen über Leute, die mehr oder weniger direkt Anderen, welche sie auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht haben, damit gedroht haben, dass ihnen etwas wie in Idar-Oberstein passieren könnte. Willkommen in Deutschland im Jahr 2021...
Festhalten, Polizei rufen, anzeigen. Immer!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wer ist denn bei der 3 Impfung / Corona Booster alles dabei? Ich hab heute von meinem AG die Bescheinigung in die Hand gedrückt bekommen, das ich zu einen der Berufsgruppen gehöre, den die STIKO die 3 Impfung empfiehlt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hatte mich gemeldet, hat sich aber wegen der Infektion jetzt wohl verschoben. :smile:

Allerdings soll die Booster ja scheinbar nur in den Risikogruppen was bringen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte vor meinen Pulmologen zu fragen, wenn ich Ende des Monats bei ihm bin, ob er mir das jetzt besonders empfehlen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
Allerdings soll die Booster ja scheinbar nur in den Risikogruppen was bringen.
Würde ich so nicht unterschreiben, wenngleich gerade die Risikogruppen das Angebot wahrnehmen sollten. Impfungen schützen generell vor einer Erkrankung und (im Fall der Fälle) vor deren Folgen, aber verlieren über die Zeit ihre Wirkung. Kann man bei Tetanus & Co. sehen, wo regelmäßig aufgefrischt werden sollte, aber da sprechen wir über andere Zeiträume. Insofern bleibt Covid eine besondere Angelegenheit, die gerade heute und hierzulande wieder besonders auffällig wurde, weil es die höchsten Zahlen von Neuinfektionen (innerhalb von 24h) gab seit Ausbruch der Pandemie. Aber es wird jetzt natürlich niemand mehr Lockdowns fordern, weil 3G oder bald 2G alles verhindern wird... oder so.
Ernsthaft, den aktuellen Umgang mit der Erkrankung finde ich sehr zweifelhaft. Sehe ich auch aktuell auf der Arbeit, wo einige "Führungskräfte" meinen, sie müssen (weil geimpft) keinerlei Schutzmaßnahmen mehr ergreifen und nicht an den regelmäßigen Tests teilnehmen, die die "untere Belegschaft" zweimal die Woche absolviert... aber naja, vielleicht ist es bei meiner Arbeitsstelle ja anders als sonstwo. Ob ich an der Weihnachtsfeier teilnehme, überlege ich mir noch...
Was eine Auffrischungsimpfung angeht, werde ich die aber sicher wahrnehmen. Lieber auffrischen, als hinterher in die Röhre schauen oder von dieser beatmet werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Momentan fährt unsere Regierung die Strategie der strategischen Durchseuchung. Hohe Inzidenzen, Schulen trotzdem geöffnet, kaum Maskenpflicht, Reduzierung der Quarantäne für Kontaktpersonen, Freitesten. Die Politik will es so. Ich glaube immer mehr, dass die Pandemie spätestens im März für vorüber oder vorerst ausgestanden erklärt wird. Es ist jetzt schon schwer zu erklären, warum man Kinder und Impfdurchbrüche noch immer in Quarantäne setzt. Vermerken und Registrieren ja, aber in Quarantäne setzen erscheint beim momentanen politischen Kurs und die geringen Folgen für beide Gruppen sinnlos. An diesen wird sich nicht mehr etwas ändern. Es wird so bleiben, immer wieder kommen und dementsprechend sind die Maßnahmen für diese beiden Gruppen unverhältnismäßig.

Wer aber jetzt noch ungeimpft ist und dafür keinen guten Grund hat, wird von diesen Maßnahmen trotzdem komplett berechtigt erwischt. Kein Mitleid von mir.

Wir haben pro Tag ca. 400 Fälle. Covid-19 bleibt (bestand nie ein Zweifel), wir werden gerade komplett überwältigt und die Kontrolle, die wir haben, ist als würde man auf der Titanic Wasser schippen. Aber wir machen weiter!

Heute habe ich erfahren, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder nicht PCR abstreichen lassen wollen oder ihren Masken verbieten, da sie Angst vor Morgellons haben. Das sollen kleine Tiere sein, welche auf Wattestäbchen und Masken leben sollen...

Meine Reaktion als ich das gehört habe:

Meine Chefin hat die Reaktion verstanden. Sie reagierte nämlich ebenso.

Die Pandemie ist größer als wir, aber noch größer ist die menschliche Dummheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hm? Wo hast du diese Info her? Die werden schon für alle empfohlen, Risikogruppen halt besonders bzw. früher.
Irgend ein TV Virologe. Ich denke die Aussage war das der Schutz auch ungeboostert gegeben sein sollte und nur wirklich notwendig bei Risikopatienten und alten ist um einen schweren Verlauf zu verhindern. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man auch Boostern. Er sähe aber keine Notwendigkeit bei den meisten derzeit.

Ich denke schaden kann es nicht und so wird das Thema impfen nochmal präsenter. Bei uns in der Stadt wird es einen 2g Weihnachtsmarkt geben. Bin Mal gespannt wie sich das auf auf das impfgeschehen auswirkt wenn das überall so ist.

Empfehlung meinerseits: aktuelle Folge 13 fragen zum Thema 2g. Da ist eine dabei (ich glaub Schauspielerin), da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
 

McKenzie

Unchained
In Ö ist jetzt Booster für Alle 6 Monate nach zweiter Impfung freigegeben.

Die (Infektions-)Zahlen gehen ja wie zu erwarten durch die Decke. All die verordneten Kontrollen werden hier halt so gar nicht durchgeführt, werde meistens von den Kellnern usw. irritiert angeschaut wenn ich den Impfnachweis zeigen will. Nur im Fitnessstudio linsen sie flüchtig drüber und beim einen oder anderen jungen Szenelokal. Bei den älteren Gasthäusern nix, nada. Letztens auch einen Dreh, wo nur gefragt wurde "Habt's was wegen Corona? Ja? Ok passt".

In Sardinien wurde in fast jedem Lokal der QR gescannt.
 

McKenzie

Unchained
Mja, Deutschland hat halt mehr Korrektheit, Österreich sieht Regeln tendenziell eher als unverbindliche Empfehlungen. Mit Ausnahme wie gesagt der jüngeren Clubkultur, die paniken alle dass sie als erste wieder geschlossen werden und sind teils strenger als vorgeschrieben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute habe ich erfahren, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder nicht PCR abstreichen lassen wollen oder ihren Masken verbieten, da sie Angst vor Morgellons haben. Das sollen kleine Tiere sein, welche auf Wattestäbchen und Masken leben sollen...
😆 - Die guten alten Morgellons. Vor einiger Zeit schon mal von gehört und in der Zwischenzeit völlig vergessen.
Ich finde ja, dass sich das eher nach irgendwelchen in Höhlen lebenden Wesen anhört. So wie die Morlocks in weniger gruselig. Oder wie Fraggles.
 
Oben