Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

HurriMcDurr

Well-Known Member
Und die Ärzte schicken die Patienten dann zum Sterben nach Hause oder wie? Ich kann den Unmut ja verstehen, aber diese Stimmen die gegen die medizinische Versorgung von Ungeimpften sind finde ich ziemlich bedenklich und menschenverachtend.
Ich halte mich mit solchen Aussagen auch lieber bedeckt, weil's im Zweifel nichts tut als das Weltbild der Aluhüte zu bestätigen (und natürlich absolut nicht zielführend wäre), aber verachten tu' ich diese Menschen definitiv.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und die Ärzte schicken die Patienten dann zum Sterben nach Hause oder wie? Ich kann den Unmut ja verstehen, aber diese Stimmen die gegen die medizinische Versorgung von Ungeimpften sind finde ich ziemlich bedenklich und menschenverachtend.
Andererseits kann ich die Bevorzugung geimpfter Intensivpatienten gegenüber nicht geimpfter Intensivpatienten in gleichen Risikobereich bei der triage schon nachvollziehen.
Die Pflegekräfte sind einfach nur noch sauer... und wer will es ihnen verübeln. Es ist derzeit einfach nicht schön im KH zu arbeiten.
 

McKenzie

Unchained
Ja, der Sprung von "Ich scheiß auf euch Pflegekräfte, arbeitet euch doch zu Tode wenn ich nur ohne Maske zu Maccie gehen kann!" zu "Omg Mr. Pflegekraft I don't feel so good, kümmere dich um mich" ist halt schon ein derber und schwer rechtfertigbarer.
 

blacksun

Keyser Soze
Und die Ärzte schicken die Patienten dann zum Sterben nach Hause oder wie? Ich kann den Unmut ja verstehen, aber diese Stimmen die gegen die medizinische Versorgung von Ungeimpften sind finde ich ziemlich bedenklich und menschenverachtend.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin auch grundsätzlich dafür, daß alle Menschen behandelt werden sollten, wenn medizinisch nötig. Man kann ja niemanden einfach sterben oder leiden lassen.
Wenn man denen aber so ne Patientenverfügung vor die Nase halten würde, würde sie nicht so laut dagegen schreien und erst mal etwas nachdenken.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bekannte um vier Ecken lassen sich jetzt wahrscheinlich impfen damit sie auf den Weihnachtsmarkt können :biggrin:.
Wahnsinn, aber wenn es funktioniert ist es doch cool.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Problem ist, die gehen dann auf einen Markt mit hunderten von Leuten, wo das Ansteckungsrisiko sehr hoch ist.
Ich hoffe nicht, dass sie sich antecken aber, falls doch, hoffe ich das sie dann nicht denken, dass die Impfung nichts gebraucht hat und man sich somit unnötig der "Gefahr" durch die Impfung ausgesetzt hat. Sondern den Menschen im Krankenhaus glaubt, dass sie ohne Impfung wesentlich schlimmer dran wären.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt es eine weltumspannende Krankheit die dich sehr krank machen oder gar töten kann und dieselben Qualen kannst du durch Verbreitung vielen, vielen anderen antun - auch nahestehenden Freunden, Eltern, Großeltern - und erst beim Blick auf die alljährlichen Bratwürstchen und Glühwein macht es klick. "Na dann mach ich es eben".
Das sind Gefühlsmenschen, die rein über Emotionen steuerbar sind. Für die es das Allerschlimmste auf der Welt ist, nicht alles so zu machen wie immer.
Das ist genau das, was sie auch anfällig für Sprüche macht wie das Land wieder groß zu machen, wieder alles so wie früher. "Deutschland aber normal" und so einen Quatsch. Da wird ja kein definitives Ziel vermittelt oder ein real existierender Umstand angesprochen. Das soll nur ein Gefühl produzieren. Deswegen ist auch bei so vielen Leuten eine Diskussion verschwendete Energie. Selbst wenn sie relativ offen sind und du ihre Argumente mal angenommen sogar entkräften kannst, drehen die sich um und erzählen der nächsten Person wieder denselben Unsinn. Bei der Arbeit schon mehrfach geschehen. Du konntest unter Umständen Fakten liefern aber kein gutes Gefühl.
In gewissem Maße ist jeder dafür anfällig und das ist auch erstmal gar nicht soo wild. Nur schaffen es wohl die meisten ihrem Bauchgefühl und logischem Denken einen ähnlich großen Platz einzuräumen bzw. es soweit zu kontrollieren, dass man weiß, wann man eher auf die Logik und Erkenntnisse zurückgreifen sollte.
Bei anderen Menschen ist das nicht so. Was sollte da nach all den Monaten und Jahren voller Statistiken, Appelle, Kranken und Toten noch kommen? Richtig, der Weihnachtsmarkt.
Und auch das wird nur bei einem gewissen Teil wirken.
 

McKenzie

Unchained
Ich finde auch die Entwicklung dwr Verschwörungsideen interessant.

1. Dieser Virus ist doch im Labor gemacht, sicher als Biowaffe entwickelt! (zugegeben nicht auszuschließen)

2. Diese Impfung die dagegen entwickelt wurde kommt ja aus dem Labor, sowas vertrau ich nicht! Lieber stecke ich mich direkt mit dem Virus an, das ist natürlich! :3 Oder zur Not nehme ich ein Entwurmungsmedikament aus dem Labor.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Widerspricht sich alles andauernd.
Man muss ja auf dem neusten Stand der Facebook Theorien sein, auch wenn das einigen Sachen widerspricht, die man Gestern noch vehement vertreten hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn das Unternehmen welches von einem Reptiloiden geführt wird, nicht die Wahrheit bereitstellt, wer denn dann sonst?
 

McKenzie

Unchained
Doch eigentlich schon.
Die Labortheorie wird bis heute von seriösen interviewten Experten nicht gänzlich ausgeschlossen. Auch ein Drosten wollte sich bewusst nicht festlegen ohne genauere Einsichten. Ein 100%es "unmöglich" wäre mir bisher entgangen, und ich arbeite im Sender wo man ständig mit dem Thema beschallt wird. Es wurde in China ja auch keiner von außen reingelassen zum nachschauen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber theoretisch nicht auszuschließen, wie gesagt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wahrscheinlich ein Missverständnis.

Das Ding kommt eindeutig aus einem chinesischen Labor, welches miese Sicherheitsvorkehrungen hatte. Solche Labore haben die Chinesen, die Amis, die Russen und andere Nationen zu Hauf und sie sind berechtigt umstritten. Aber "aus dem Labor" heißt nicht, dass es als Biowaffe gedacht war.

Es wurde nicht erschaffen und nicht gezüchtet, es wurde erforscht (aus Fledermäusen oder Flughunden) und konnte, durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen, auf den Menschen überspringen. Wahrscheinlich durch einen Zwischenwirt. Da wir seit kurzem immer mehr Studien haben, dass auch Rehe, Hunde, Katzen und Primaten an Covid erkranken und sterben, gibt es genügend Kandidaten für einen Zwischenwirt im Labor.

Aber eine Biowaffe ist ein gänzlich anderes Thema. Biowaffentaugliche Krankheitserreger müssen in erster Linie kontrolliert einsetzbar sein, nicht schnell mutieten und schnell töten. Ein Erreger der sich zu sehr und unkontrolliert verbreitet, ist dafür gänzlich ungeeignet.

Die gängigen Kandidaten für Biowaffen sind yersinia pestis (Pest) und Anthrax. Beide können schnell über die Lunge infizieren, sind tödlich innerhalb von 24 bis 48 Stunden und, sobald man weiß worum es sich handelt, behandelbar. Lungenpest zum Beispiel ist zu überleben, wenn du schon beim Verdacht das passende Antibiotikum nimmst. Es ist ein Rennen gegen die Zeit aber kann sich nicht mehr unkontrolliert verbreiten. Selbst Ebola würde sich leichter kontrollieren lassen. Alle drei Krankheiten sind biowaffentauglich, da sie kontrollierbar sind und nicht komplett unkontrolliert mutieren. Außerdem ist es genetisch am Erreger erkennbar, ob dran rumgepfuscht wurde.

Covid-19 ist eine unkontrollierbare, schnell übertragbare, höchst ansteckende Lungenkrankheit, welche unberechenbar mutiert und nicht schnell tötet. Außerdem gibt es weltweit genügend Proben und Tests die alle Alarm geschlagen hätten, wenn es Anzeichen einer Biowaffe tragen würden.
 

McKenzie

Unchained
Ich bezog mich mit "nicht auszuschließen" auch nur aufs Labor und nicht auf den Biowaffenteil, auch wenn's nicht eindeutig rauslesbar gewesen sein mag. Dafür wär jetzt kein Wall of text notwendig gewesen, Nachfrage bei Missverständnis hätt gereicht :smile: Das mit Biowaffen bezog sich rein darauf, dass eben manche Conspiracy Nuts eben gleich mal davon ausgehen (aus deren Sicht der Satz ja geschrieben war).

Und dass der Virus wenn dort nicht "erschaffen" wurde ist mir ebenfalls klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben