Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

McKenzie

Unchained
Diese anderen Viren werden zum Teil einfach leichter von Masken und sonstigen Maßnahmen eingeschränkt, also ja. Sie werden tatsächlich von Covid verdrängt momentan.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den Facebook Beiträgen zur Impfung wünschte ich mir manchmal, dass man dort so zitieren könnte wie hier.
Mir fehlt einfach die Motivation, drölfzig Beiträge einzeln zu kommentieren.

Und was mich bei Facebook auch nervt sind diese Ein-Satz-Beiträge, die so formuliert sind, dass nicht erkennbar ist, ob sie dem ursprünglichen Beitrag bzw. einem Kommentar zustimmen oder diesen/m ablehnen/widersprechen.
 

McKenzie

Unchained
Man sollte jetzt nicht sofort freudenschreiend rauslaufen, weil einfach noch viel zu wenig Daten vorhanden sind um was klar sagen zu können, aber Omicron scheint sich zwar nochmal weitaus aggressiver zu verbreiten als Delta, aber mildere Symptome haben (vor allem Kopfschmerzen und Schwindel sollen darunter sein) und weniger schwere Fälle. So wird es zumindest von Ärzten in Südafrika berichtet, wo die Variante bereits die dominante ist. Sollte Omicron Delta verdrängen, könnte das möglicherweise ein positiver Schritt in Richtung Endemie sein.

Mehr hier dazu
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte mal gelesen (glaube es war eine Aussage von Herrn Drosten), dass so ein Virus irgendwann so mutieren kann, dass es sich gar nicht mehr in der Lunge festsetzt sondern mehr im Nasenbereich, so dass die Symptome ähnlich wie bei einem Schnupfen wären und man dann gar nicht mehr schwer erkrankt. Wäre natürlich schön, wenn das jetzt so kommen würde und wir in wenigen Monaten durch sind mit der Pandemie.
 

Joker1986

0711er
Bei den Facebook Beiträgen zur Impfung wünschte ich mir manchmal, dass man dort so zitieren könnte wie hier.
Mir fehlt einfach die Motivation, drölfzig Beiträge einzeln zu kommentieren.

Und was mich bei Facebook auch nervt sind diese Ein-Satz-Beiträge, die so formuliert sind, dass nicht erkennbar ist, ob sie dem ursprünglichen Beitrag bzw. einem Kommentar zustimmen oder diesen/m ablehnen/widersprechen.
Man sollte bei Facebook einfach gar nicht kommentieren. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich da nur noch der Bodensatz der Gesellschaft rumreibt.
Weil, wenn das der Querschnitt der Gesellschaft wäre, kann man nur hoffen, dass Corona die Spezies Mensch auslöscht...
 

McKenzie

Unchained
Das werden all die Leute die mir dort gestern so lieb gratuliert haben ungern hören :crying:

Ganz ehrlich, es ist auch bei Facebook nur die Frage wo man was kommentiert / liest, wie im echten Leben auch. Ich hab bei meinen 350ish Facebook-Freunden vielleicht 5-10 Schwurbel-Interessierte bis Heavy Schwurbler dabei, das war's. Die bleiben da auch, damit ich immer die Erinnerung hab, dass ich ja auch in einer Bubble bin. :squint: Die meisten sind abgesehen davon trotzdem nette Menschen, nur einer ist so ein Idiot, dass er zu unterhaltsam zum entfrienden ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man sollte bei Facebook einfach gar nicht kommentieren. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich da nur noch der Bodensatz der Gesellschaft rumreibt.
Weil, wenn das der Querschnitt der Gesellschaft wäre, kann man nur hoffen, dass Corona die Spezies Mensch auslöscht...
Die Pandemie danach wahrscheinlich. Die maximal zehn Jahre kannst du ja noch warten.
 

Joker1986

0711er
Alles Gute nachträglich! :whistling:
Von mir auch @McKenzie
Es ist ja schon schlimm, wenn bei Kicker oder BR24 die ganzen menschenverachtenden Wichser sich beschweren, dass sich Fans auf der JHV gegen das Sponsoring des FC Bayern von Katar aussprechen. Man solle sich nicht so anstellen, so ist nunmal das Geschäft, etc. bla bla bla...
Und dann siehst du die Profile dieser Assis und man wünscht sich, deren Eltern hätten damals ein Kondom benutzt...
Ich weiß auch nicht warum ich mir das immer durchlese. Wahrscheinlich hoffe ich auf andere Reaktionen. Aber werde leider regelmäßig enttäuscht...
 

McKenzie

Unchained
Danke, das sollte jetzt aber kein verstecktes Heischen nach Glückwünschen sein, just for the record xD

Aber ja, nochmal zu deinem Punkt - Es mag der Eindruck entstehen, dass Facebook nur von Idioten bevölkert ist, aber man merkt dann doch dass einschlägige Comments halt meist unter entsprechenden Posts von ähnlich gelagerten Seiten stehen. Das gibt es aber vermutlich bei allen größeren Social Media - Plattformen wie halt draußen im Real Life auch. Die Idioten schreien halt gern mal am lautesten, aber oft merkt man auch dass viel Comment Spam von den gleichen paar Leuten herrührt.
 

Joker1986

0711er
Danke, das sollte jetzt aber kein verstecktes Heischen nach Glückwünschen sein, just for the record xD

Aber ja, nochmal zu deinem Punkt - Es mag der Eindruck entstehen, dass Facebook nur von Idioten bevölkert ist, aber man merkt dann doch dass einschlägige Comments halt meist unter entsprechenden Posts von ähnlich gelagerten Seiten stehen. Das gibt es aber vermutlich bei allen größeren Social Media - Plattformen wie halt draußen im Real Life auch. Die Idioten schreien halt gern mal am lautesten, aber oft merkt man auch dass viel Comment Spam von den gleichen paar Leuten herrührt.
Naja, ich erwarte nichts anderen, wenn ich bei RT deutsch oder Compact bin.
Aber auf der Seite des BR? Oder des Kicker?

Ach keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur müde, diesen ganzen Stuss zu lesen und überbewerte es dann...

Bin dann immer froh, wenn ich die ganzen normalen Menschen hier lesen darf :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Mitte Dezember müssen wir mit der Caritas zusammen eine große "Impfaktion" organisieren. Und ich kann Nummern verteilen. Geil.
Das wird sicher stressig - 1 Stadtviertel in München und wir sind ca. ein Team aus 15 Leuten.
1000 Impfdosen sind geplant - hoffe es gibt keinen Ärger wenn die weggeimpft sind..
 

Presko

Don Quijote des Forums
Vorgestern eine Kollegin getroffen. Sie sagte, ihre ganze Familie (Eltern, Brüder und Schwestern) sind totale Impfverweigerer. Das sind megaleute, auch sozial sehr engagiert, hilfsbereit und alles. Aber in diesem Thema sei es total krass und eine Diskussion fast nicht möglich, weil alle ihre Meinung gemacht haben. Bin ich froh, dass mein Umfeld nicht so ist.

Was mich wundert/nervt, in den deutschen Talkshows wird jetzt dauernd so getan, als ob der Staat zuwenig Impfstoff gekauft hat. Scheinbar gabs ja diese Probleme mit dem deutschen Impfstoff. Aber Fakt ist ja, dass eher das Problem besteht, dass Länder wie DE auch CH viel zu viel Impfstoff horten. Aber den Leuten wird damit eingebläut, es müsse dringend noch mehr Impfstoff gekauft werden.

Bei uns in Zürich sind jetzt die IPS offiziell voll. In vielen weiteren Kantonen wird über Triage gesprochen. Hospitalisationen gingen in der letzten Woche stark nach oben, die Todeszahlen bleiben bei plus/minus 15 Todesfällen pro Tag recht stabil - jetzt ist es aber auch nur noch ne Frage der Zeit, bis sie nachziehen werden, befürchte ich.

Und für Afrika kann man nur hoffen, es bewahrheitet sich die Hoffnung, dass Omrikon weniger gefährlich ist, denn da explodieren jetzt die Fallzahlen wohl auch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In Italien gibt es jetzt neben dem Grünen Pass, einen Super grüner Pass. Ich musste direkt an Das 5. Element denken...
 
Oben