Bereits gewusst? Das kontroverse ursprüngliche Ende von „Terminator 4“

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
„Terminator 4: Die Erlösung“ hat heutzutage nicht gerade den schlechtesten, aber auch nicht gerade den besten Stand. Viele mögen die Tatsache, dass er nach 3 Teilen mit gleicher Grundhandlung (Beschützer aus der Zukunft muss Killer aus der Zukunft aufhalten) mal mit was Neuem daherkam und tatsächlich gänzlich in der Zukunft spielte. Viele mögen Anton Yelchins mitreißende Performance als junger Kyle Reese, Danny Elfmans treibende Musik, Sam Worthingtons Auftritt als Cyborg Marcus (menschliches Hirn und Herz, ansonsten Terminator-Körper), sowie die lange Actionsequenz mit dem Harvester, doch es ist trotz allem nicht von der Hand zu weisen, dass er selbst mit „Terminator 3“ nicht ganz mithalten konnte. Lags vielleicht daran, dass das Ende mitten im Dreh spontan geändert wurde?

(C) Warner Bros Pictures

Wir erinnern uns: „Terminator 3“ endet damit, dass Skynet tatsächlich gewinnt und Connor vom Bunker...

Lese weiter....
 

NewLex

Well-Known Member
Wusste ich nicht. Aber ich fand Teil 4 derart schlecht, dass ich mich gar nicht mehr ans Ende erinnern konnte... Den 5. hab ich mir gar nicht mehr angesehen und statt dessen die BD von T1 und T2 gekauft.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin froh, dass dieses Ende letztendlich nicht umgesetzt wurde. Ich hätte es ähnlich furchtbar gefunden wie den Twist in Genisys, der mir den ohnehin nicht sonderlich guten Film gänzlich kaputt gemacht hat.
Von Terminator 4 hingegen hätte ich gerne eine direkte Fortsetzung gesehen.
 

Constance

Well-Known Member
Also ich bin da durchaus gespaltener Meinung...

Ich kenne das ursprüngliche Aussehen des Filmes und hierbei hat mir die Idee mit hybriden und der anderen KI gefallen. In Teilen bricht das in der Kinoversion auch noch durch. Aber wie gut wäre es gewesen, wenn skynet seine Designs an Entwürfe von der Doktorandin gegründet hätte und aus ihr erst diese ursprüngliche Idee entwickelt hätte, oder wenn die andere KI die als Gegenstück entworfen hätte. Das könnte schönen Tiefgang enthalten.

Auf der anderen Seite wäre die Version wohl verwurstet, ohne mehr Laufzeit spendiert zu bekommen.
 
Oben