Bereitsgesehen-Schreibwettbewerb #15 -> "Wettlauf gegen die Zeit"

Deathrider

The Dude
BG-Schreibwettbewerb XV:

Herzlich Willkommen zur 15. Ausführung des gigantischen Masters of Horror - Schreibwettbewerbs.
Das neue Thema lautet...


http://img122.imageshack.us/img122/6526/timewo6.jpg[/align]

Wettlauf gegen die Zeit[/align]


"Zeit" ist eine seltsame Sache. Sie ist die vierte Dimension. Jeder hat sie, doch nur wenige können behaupten genug davon zu besitzen und man kann sie weder verkaufen noch verschenken. Sie bleibt nie an einem Fleck und manchmal dehnt sich bis ins Unermessliche. Doch was passiert, wenn sie einem davon läuft? Die spannendsten Geschichten handeln von Wettläufen gegen die Zeit und dem Versuch sie einzuholen. Für so manchen kann sogar die Teilnahme an diesem Schreibwettbewerb zur Hetzjagd werden. Wir haben alle unsere Erfahrungen mit diesem Thema und alle Freiheiten der Welt, wie wir diese (oder andere) in den Geschichten niederschreiben. (Auf Deutsch: Genre, Schauplatz, Hintergrund und Handlung sind frei wählbar. Diese Aktion hier heißt zwar Masters Of HORROR, aber das ist nur ein Name... Nutzt also eure Freiheiten!)


Worum geht's hier eigentlich?
Angeregt von unserem großartigen Maga Barai ist dies nun schon der 15. Wettbewerb seiner Art. Hier gilt es, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.


Wie läuft das Ganze ab?
Ihr schreibt eure Story und schickt sie, per E-Mail und bis zur Deadline, an Denyo ("Dennis3011[ett]hotmail.de"). Sollte jemand anders bereits eine mit dem gleichen Namen eingereicht haben, wird er euch bitten, einen anderen zu überlegen.

Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht und stehen 2 Wochen zum Lesen bereit. Dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbahren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.


Und jetzt nochmal die Regeln in Kurzform:
- das Thema "Wettlauf gegen die Zeit" muss behandelt werden
- maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben, es werden keine schnellen "hauptsache-dabei" Einträge angenommen
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen (auch wenn das in 14 Runden noch nie jemand in Anspruch genommen hat)



Abgabeschluss: 10.01.2009, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)


Anmerkung: Sollte ich diesen Abgabetermin ungünstig gewählt haben, sodass die Zeiträume von Schreib-, Lese- und Votingphase für die Mehrheit der User ungünstig fallen (Weihnachtszeit, Sylvester usw. ...), können wir hier auch gern (möglichst frühzeitig) einen neuen Termin aushandeln. Ich werde dann den Thread entsprechend editieren.



Dann kann ich nurnoch gutes Gelingen und viel Spaß beim Schreiben wünschen! :super:



EDIT:
Die Deadline wurde geändert (siehe oben). Wer seine Storys schon eingeschickt haben sollte, darf sie ruhig noch weiter bearbeiten und das Update erneut einschicken.
 

Brick

Der mit der Mütze
auch wenn meine teilnahme die letzten male im sande verlaufen ist will ich diesesmal wieder mitmischen
 

Joel.Barish

dank AF
Hehe, die Collage ist schick :biggrin:
Bin natürlich wieder dabei und das Thema ist auch ziemlich interessant, wobei ich ein ganz klein wenig befürchte, dass der Zusatz "Wettlauf" dafür sorgen könnte, dass sich einige Geschichten etwas ähneln. Könnte aber auch einfach an dieser meiner ersten Reaktion liegen, dass ich das Potential nicht vollends herauslese.:squint:
 

Deathrider

The Dude
@ Joel:
Gut, ich hoffe natürlich, dass sich die Ähnlichkeiten in Grenzen halten werden. Aber ich denke dass hier sehr interessante Geschichten herauskommen könnten, z.B. wenn ein wenig mit dem Element "Zeit" gespielt wird, oder dadurch dass man den "Wettlauf" ansich nicht als Mittel sieht, Hektik zu verbreiten. Das kann auch ganz subtil laufen... Also ich finde hier gibt es genug Möglichkeiten Neues zu schaffen.

@ Denyo:
Danke dass du das machen willst! :super:
Wo sollen die Storys denn hin? An die E-Mail-Addresse in deinem Profil, oder wo anders?
 

RickDreams

New Member
Also etwas geknistert hats schon... so früh ist bei mir ungewöhnlich... :smile:

Mal sehen wie ich das umsetzten kann und hoff. schaffe ich es zeitlich, da bei uns der Weihnachtsmarkt losgeht und unser Restaurant sich mittendrin befindet... :-/
 

Deathrider

The Dude
Ich selbst werde dieses Mal leider nicht mitmachen können, da mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Habe grade superviel um die Ohren... :-/
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Auweia. :wow:

Muss leider auch gestehen dass mir - hauptsächlich wegen Weihnachten - die Zeit für's Schreiben fehlt.
Werde aber meine Geschichte im neuen Jahr "Außer Konkurrenz" posten. :smile:
 
I

In Flames

Guest
Mh, hab zwar alle Ideen bereits stichpunktartig aufgeschrieben, aber leider bis jetzt noch keine Zeit gehabt die Geschichte zu schreiben. Es wird sehr eng...
 
Oben