Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich greifen sie das hier noch mal auf. Es ist 10 Jahre her, seit wir den Thread erstellt haben. Cruise ist jetzt auf jeden Fall mittlerweile kapitäniger als damals.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In einem Interview hat er zuletzt wieder darüber gesprochen, aber eher im Sinne, dass er natürlich noch Interesse hat, aber das Drehbuch womöglich nochmals einer Überarbeitung bedurfte.
Aktuell glaube ich erstmal nicht mehr daran. Trotz des Oscar-Gewinns für Guillermo del Toro, wird es wohl nicht so schnell ein dreistelliges Budget für die Lovecraft-Verfilmung geben, wenn es dieses Geld überhaupt braucht.
Tom Cruise war da eigentlich ein gutes Zugepferd...
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich würde ihm 100 € geben für den Dreh....auch wenn's an der Unterkante der 3-stelligkeit ist :ugly:

TheRealNeo schrieb:
Aktuell glaube ich erstmal nicht mehr daran. Trotz des Oscar-Gewinns für Guillermo del Toro, wird es wohl nicht so schnell ein dreistelliges Budget für die Lovecraft-Verfilmung geben,
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fragt sich ob Cruise noch an Bord wäre. Mit Kit Harington brauchen die das nicht probieren.
 

Deathrider

The Dude
Im Interview meinte er auch noch, dass er beim ersten Entwurf gedacht habe, er müsse mords die Moneyshots einbauen um grünes Licht zu bekommen. Das will er so jetzt gar nicht mehr unbedingt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also das ursprüngliche Script hatte gerade zum Schluss jede Menge gewaltige Actionsequenzen, die ja eigentlich gar nicht zu Lovecraft passen. Aber war halt notwendig, um ein 200 Mio+ Budget zu rechtfertigen.

Ich mein, ein Stil wie beim Krieg der Welten mit Spielberg würd mir auch wohl zusagen. Der hat mir sehr gefallen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Besser zu spät als nie, freue mich über die Verfilmung. Hoffe auch der wird genug einspielen um weitere Geschichten von Lovecraft auf die Leinwand zu bringen. Auf die schnelle denke ich da an "Schatten über Innsmouth" und "Dunwich Horror"
 

Puni

Well-Known Member
Mit dem richtigen Budget könnte ich mir seine Kurzgeschichten auch gut als Anthology-Serie rund um Cthulhu oder um das Necronomicon des verrückten Arabers Abdul Alhazred vorstellen. :ugly:
 
Oben