Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Puni

Well-Known Member
Ist nur Rumgespinne, aber man könnte es als Serie vielleicht so aufziehen, dass ein Ermittler in den 1930ern verschiedenen merkwürdigen Geschichten nachgeht und dazu mehrere Zeugen "interviewt", die alle auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Storys rund um den Cthulhu-Mythos erzählen, die ihn dann am Ende aber zu den großen Alten führen. Kurzgeschichten wie "Die Glocke im Turm", "Der schwarze Stein" oder "Dagon" würden sich denke ich sehr für die Länge einer Serienfolge eignen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, da wär ich sofort dabei. Bisschen ging The Terror ja schon so in die Richtung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde mich über aufwändige Verfilmungen in jedem Fall freuen.
Ein fähiger Regisseur dürfte die Kurzgeschichten auch gerne umfassender beleuchten oder ergänzen.
Die Atmosphäre müsste stimmen. Das Abseitige, dunkle, verrottete.
Aber Punis Idee ist auch nicht schlecht mit kleinen Horror-Detektiv Storys als Fall der Woche und dem großen, kosmischen Horror als übergeordneten Handlungsstrang in einer Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Spiel Cthulhu: Dark Corners of the Earth war jetzt nicht gerade AAA Titel, hat die Lovecraft Stimmung aber echt gut einfangen können.

Dann gabs noch das gut aussehende Call of Cthulhu von 2018, das war spielerisch aber recht fad.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab's Hörbuch am Wochenende durchgezogen (Funfact: War das erste Hörbuch, was ich bisher gehört habe).
Richtig gut. Atmosphärisch bis hinten gegen, spannend, eklig, mitreißend, absurd, abstoßend, fantastisch.

Beim stöbern hab ich dann direkt noch eine Pinguin Maquette von Del Toros erstem Versuch gefunden:

Oh boy! Wahnsinnig gut! :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Wenn du Berge des Wahnsinns mochtest, kann ich dir neben Schatten über Innsmouth auch noch sehr die Hörbuch-Kurzgeschichtensammlungen Der Cthulhu-Mythos und Necronomicon aus der Bibliothek des Schreckens empfehlen. Die Geschichten sind deutlich kürzer und nicht alle von ihm, aber größtenteils genauso atmosphärisch und natürlich auch wieder im selben Stil geschrieben.

Aber der Pinguin sieht ja fies aus. Hoffe, das wurde jetzt nicht alles komplett über den Haufen geworfen. :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schatten über Innsmouth hab ich vorhin angefangen :biggrin:
Irgendwo hab ich auch noch einen Kurzgeschichten-Sammlung von Lovecraft rumfliegen - muss ich wieder raussuchen!
 

Deathrider

The Dude
Ich hab für lange Autofahrten die Hörbücher die von David Nathan eingesprochen wurden. Ich glaube teilweise war auch Joachim Kerzel dabei. Wahnsinnig gut. Meine Lieblings Kurzgeschichte ist "In der Gruft". Dieser unerwartete trockene Humor ist einfach grandios.
 

Revolvermann

Well-Known Member
War nicht Berge des Wahnsinns sogar seine längste Geschichte überhaupt?
Jedenfalls mag ich alle seine Kurzgeschichten mehr oder weniger.
Besonders in Erinnerung geblieben ist beispielsweise Der Flüsterer im Dunkeln.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

CPL386

Well-Known Member
@Deathrider vielleicht liegt es an mir und dass ich eigentlich kein "Leser" bin.
Aber, doch, finde ich schon! Und eigentlich will ich aus "Mountain of Madness" jetzt eine Serie! :crying:
 
Oben