Berge des Wahnsinns (At the Mountains of Madness) ~ Del Toro

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Buch hat mich nicht mitgerissen. Aber King's Horror nimmt mich auch nicht mit.

Geschriebener, fiktiver Horror hat mich nie mitgenommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in der Ausbildung immer realen Horror lesen musste, da stumpft man ab. Kann aber eigentlich nicht sein, denn ich fand z.B. King's Bücher schon als Jugendlicher interessant.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich hab mich mal dazu gezwungen das Buch zu lesen, ist ja nicht Dick. Aber das ist ja mal richtig zäh - dröflzigtausend mal wird alles vermessen und Beschrieben wie groß usw alles ist.... Nee....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist ja auch ein wenig Teil des Spannungsaufbaus, um dem Ganzen auch eine Art Authentizität zu verleihen. Umso mehr 'trifft' einen dann auch das Übernatürliche und Unbegreifliche.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock, versuche es mal mit Thomas Ligotti oder Robert Aickman. Wenn du dann immer noch sagst, es "packt dich nicht", dann ist da wirklich nichts mehr zu machen. Aber gib um Himmels Willen nicht so schnell auf, weil auch ein Stephen King kein Kriterium für wirklich gruseligen Horror ist. Er macht ja eher Jugendhorror oder inzwischen auch Krimi-Reihen wie die Mr.Mercedes-Trilogie. Ist jetzt auch nicht negativ gemeint, aber wenn du das ganze Horror-Genre anhand von Erfahrungen mit Stephen King und Lovecraft beurteilst, ignorierst du dabei zu viel.
 

CPL386

Well-Known Member
Du findest das Buch nicht spannend, willst aber lieber als Serie umgesetzt haben denn als Film?
Eigentlich finde ich "Berge des Wahnsinns" sehr interessant und mitreißend.
Aber eine Serie könnte draus noch viel eher bringen, gerade beim Design eines Guillermo del Toro!
Ja, der Kerl ist meines Erachtens, the Next (im Design nach Lovecraft) nach H.R. Giger...
Dessen Serie von "MoM" hätte ich wohl sowas von gefeiert!
 

Puni

Well-Known Member
Finde auch, dass bei dem Ursprungsmaterial ein Film völlig ausreicht. Am gespanntesten - neben dem Monsterdesign - wäre ich wohl darauf, wie man den Film erzählen wird. Klassisch oder mit Voice Over? Hätte beides so seine Vorzüge.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hm. Joooaaa?
Ich meine, hätte was.
Aber ich bevorzuge doch irgendwie reale Personen. Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich seinen Pinocchio gesehen habe.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht sollte man auch nur die Monster in StopMotion machen, damit sie noch creepiger sind.

Edit: Und unmenschlicher, unnatürlicher und/oder außerirdisch wirken
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vielleicht sollte man auch nur die Monster in StopMotion machen, damit sie noch creepiger sind.

Korrekt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stop-Motion klingt interessant (vor allem wenn es nur die Monster betreffen würde). Kann ich mir sogar gut vorstellen.
Wurde das damals bei den alten Sindbad-Filmen nicht auch so gemacht?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Genau, die alten Sindbad-Filme mit den Effekten von Harryhausen setzen auch auf Stop Motion. Phantastische Arbeit wurde da geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben