Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin auf dem aktuellen Stand, aber muss auch sagen, dass ich letzte zwei Episoden etwas zu zurückhaltend fand. Denke aber, dass es nächste Woche ordentlich abgehen wird.
 

Noermel

Well-Known Member
Nächste Woche kommt die letzte Folge vor der Pause.

Aber ja werde die Serie vermisse.
Diese Intros bzw Prologs mit Nahaufnahmen gibts nur bei BB oder BCS.
 

Noermel

Well-Known Member
6x07

Beste Folge der Staffel wenn nicht sogar der Serie (definitiv unter den Top 5 ).
Aber oh boy.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ziemliches Brett. Hatte ja was starkes erwartet und die Episode hat nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Jetzt heißt es warten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich konnte jetzt doch nicht abwarten und bin bei Folge 5. Bislang noch erstaunlich langsam, wobei ich das nicht negativ meine. Sieben Folgen war der erste Rutsch, richtig? Wann kam der letzte Schwung?
 

Envincar

der mecKercheF
Bei manchen Reaktionen hier auf das Mid-Season-Finale habe ich n größeren Knall erwartet und war dann doch recht unterwältigt. Für mich bisher die schwächsten Folgen der gesamten Serie.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch durch, weil ich natürlich nicht warten konnte, ich Ochse. :unsure:
Starke Schlussfolge der Mid-Season. Allerdings finde ich es ebenso überraschend wie schade, dass es nicht wie üblich kleinere Ausblicke auf die Zeit nach BB gab. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass man erfährt, was mit Saul und Co. nach BB passierte. Diese Hoffnung schwindet gerade, weil es da noch viel aufzuarbeiten gibt und das Ende quasi greifbar ist. Das alles sinnig zusammenzuführen wird, wenn man das Tempo der Serie bedenkt, schon schwierig genug, das dann aber mit den Elementen nach BB zu verbinden, dürfte schwierig werden. Hm.
Trotzdem, die Serie wird mir sehr, sehr fehlen. Aber trotzdem halte ich die Staffel bislang - und das mag sich ja durch den Gesamteindruck noch ändern - wesentlich schwächer als die letzten beiden.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich hoffe, dass noch viel über die Zeit nach BB kommt. Was wird aus Kim ist noch die Frage. Mir war so, als wenn Lalo noch lebt zu BB-Zeiten, bin mir aber nicht sicher. Soo viel mehr gibt doch der aktuelle Plot auch nicht mehr her, oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, das alles in der für die Serie typischen Art und Weise aufzulösen, wird schon noch Zeit kosten. Ist ja nicht wie bei 24, wo irgendetwas Dummes durch Action und Tempo verschleiert wird. Gilligan lässt sich Zeit für den Aufbau der Geschichte und der Figuren, lässt sich dann aber ebenso viel Zeit, um alle Fäden zusammenfließen zu lassen. Man schaue sich doch nur mal an, wie lange die Nebenstory mit Howard jetzt gebraucht hat, und das meine ich überhaupt nicht negativ. Gilligan hat mich eigentlich nie enttäuscht, aber das wird so jetzt noch knifflig. Schlimm wäre, wenn BCS mehr oder minder so endet, dass BB direkt daran anknüpft, ohne Einblicke in das danach zu geben. Vielleicht gibt es da ja auch einen Nachklapp wie bei EL CAMINo, den ich immer noch für eine Art Testballon halte.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe mich schon selbst gespoilert. Kann man eine Ahnung haben, was in den letzten Folgen noch zu erwarten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So viel zeit haben sie ja nicht mehr, um alles final miteinander zu verknüpfen. Ich gehe stark davon aus, dass man das Tempo und die Dramatik jetzt von Folge zu Folge steigern wird. Ein erster Hinweis darauf waren jetzt in Folge 8 ja
 
Oben