Beverly Hills Cop Trilogie ~ Eddie Murphy

tlm75

New Member
kurz und bündig - ich geb der trilogie unterm strich ne 7 - mehr ist nicht drin!

wobei ich sagen muss, dass für die 7 vor allem eddie murphy's synchro schuld ist, die mir mit der zeit mächtig auf die nerven geht, als auch eddy's kasperle-darstellung selbst ... :wink:

ansonsten versprühen die filme 80er flair en masse, kommen aber z.b. an lethal weapon nicht ran!
 

Necron

New Member
Gerade Eddy´s Synchro und sein bescheuerter Humor gefallen mir an den Film so gut! Und die Action kommt auch nicht zu kurz.
 
S

short

Guest
also seine filme finde ich alle gut sein humor ist einfach das tollste,... :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Beverly Hills Cop 9/10

Beverly Hills Cop 2 8/10

Beverly Hills Cop 3 5/10

Der letzte ist leider absoluter Durchschnitt und wird auch schon zu klamaukig. Ausserdem fehlt das Gespann Taggert/Dirty Billy was das Filmvergnügen schon stark schmälert. Dazu ist Serge nun auch noch Waffenhändler und verkauft Waffen mit Raketenwerfer und CD-Player... Na ich weiß nicht... Ausserdem wird Sgt. Todd erschossen, wer soll da Foley noch vernünftig zusammenschreien?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste ist ganz okay, den zweiten mag ich überhaupt nicht - den dritten finde ich am besten. War meiner Meinung nach am lustigsten und bot ordentliche Action, vor allem das Szenario Vergnügungspark war originell. In den ersten beiden ist er mir irgendwie zu überdreht, zu grün hinter den Ohren, fast schon nervig. In "Nur 48 Stunden" und dem zweiten davon gefiel er mir wesentlich besser.

Sehr lustig auch im dritten ist die Szene mit der Superkanone Annihilator 2000. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Genau das geht mir am dritten auf die Nerven. Die ersten beiden sind gute Copcomedys a la Lethal Weapon und Konsorten, der dritte Teil ist nur noch Klamauk...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, ich konnte Alex Foley in den ersten beiden nicht wirklich als Cop ernst nehmen, das wars wohl. Das hat er später in Metro besser gemacht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer kann denn Riggs in Lethal Weapon als Cop ernst nehmen? Ich fand die wie gesagt schon gut und vergleichbar. In beiden geht es um "ernste" Fälle, die mit kodderiger Klappe und Humor bearbeitet werden. Dabei wird das ganze aber weder in den ersten beiden BH-Filmen noch in den vier LW Filmen albern.

Im dritten Teil wird es leider dann doch sehr albern was ich echt bedauerlich finde. Natürlich wird der immer schön mitgeschaut, wenn ich die ersten Teile sehe, der vollständigkeit halber... :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Teil 1 ist schon okay.

Teil 2 find ich sogar ein bisschen besser, weil, wie ich finde, mit mehr Action, Tragik(Bogomel, oder wie man den schreibt) und einer verschärften Prise Humor(Panzerfaust am Ende oder Dirty Billy) hier alles eine Nummer größer ist.

Teil 3 hätte nicht sein müssen, aber irgendetwas musste ja noch kommen um die Kassen zu füllen.
 
S

SlyFan

Guest
Immer noch nett anzusehen.A.Foley ist einfach ein Supertyp und mit Murphy genial besetzt(Sly sollte ja die Rolle bekommen).
1+2 rocken die Wand,Teil 3 dagegen knüpft mehr schlecht als recht an die Vorgänger an.

Teil 1=9/10
Teil 2=7,5/10
Teil 3=4/10
 
V

Vegeta

Guest
Hab die Triologie gestern gesehen.
Eddie Murphy als Axel Foley passt einfach und Sly hätte ich mir in der Rolle überhaupt nicht vorstellen können.

Zur Triologie:
Ich finde den Ersten Teil am besten und den Zweiten Teil am schächsten.

BHC 1: 9/10
BHC 2: 7/10
BHC 3: 8/10
 
J

jeremybentham

Guest
Lesen:
Beverly Hills Cop Trilogie

Widergeben
Hab die Triologie gestern gesehen.

Nich gut gemacht.
 
V

Vegeta

Guest
@sanifox

Warum? :headscratch:

Ich hab die FIlme doch nicht auf einmal gesehen sondern auf den ganzen Tag verteilt, hast du noch nie 3 Filme an einen Tag gesehen?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Vegeta
@sanifox

Warum? :headscratch:

Ich hab die FIlme doch nicht auf einmal gesehen sondern auf den ganzen Tag verteilt, hast du noch nie 3 Filme an einen Tag gesehen?

Sorry, das war wohl nicht ersichtlich, dass ich qu4d damit meinte, da er mal wieder auf seiner "oh..da ist ein Rechtschreibfehler drin, dass muss ich doch nun Megaschlau kommentieren"-Hetzjagd ist.

Zu deiner Frage, doch...oft sogar. Eine Star Trek Kinonacht mit damals allen sechs Teilen. Oder die dritte Staffel von 24 an einem Stück :smile: Also ich kann da locker mithalten
 
V

Vegeta

Guest
Achso, na dann ist gut :wink:

Bei TriOlogien seh ich mir meist alle Teile auf einmal an.
Ausser bei HdR, da hab ich es noch nicht geschafft.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Vegeta
Achso, na dann ist gut :wink:

Bei TriOlogien seh ich mir meist alle Teile auf einmal an.
Ausser bei HdR, da hab ich es noch nicht geschafft.

Ich schon :wink:

zu BHC..findest du den 3 echt besser als den 2?Ich halte den 3 für verdammt mies,während der erste sehr gut war,der 2 zwar nicht viel neues mit sich brachte aber dafür gutes Tempo,Witz und genügend Action bot..aber ist ja auch Geschmackssache.
 
Oben