Bezahlt ihr eurer Freundin alles (Kino, Essen usw) ?

XeroX

New Member
Hallo,
meine Freunde haben mir neulich gesagt, das es blöd von mir sei weil ich meiner Freundin immer alles bezahlen würde, wie Kino und Restaurant usw.. Aber gehört sich das nicht? Meine Freundin verdient sogar mehr Geld als ich aber ich käme mir blöd vor wenn der Kellner fragt "Zusammen oder getrennt?" und ich sage "getrennt". Ich glaube auch dass sie mir das übel nehmen würde.

:-/
 

Marv

New Member
Mir gehts da genauso.

Ich habe ziemlich wenig Geld zur Verfügung, und meine Freundin meint immer sie kanns mir zahlen, wenn wir wohin gehen, oder sie zahlt sich ihres selbst, aber da sage ich auch immer nur ''Ich bin der Mann, ich zahle, punkt.aus.'' :ugly:

Ich finde, das gehört sich eben so.
Zudem tut meine Freundin viel für mich, da freu ich mich, wenn sie sich freut wenn ich ihr zb spontan sage das wir jetzt was essen gehen, oder ins Kino :wink:
Wenn am 16. Dez. unser 9 Monatstag ist werd ich ihr sicher wieder den ein oder anderen Punsch zahlen :ugly:

(Dafür kauft sie mir oft 7-10€ DVDs, die ich schon lange will und die verbilligt sind, und das ohne zu fragen welche, sie kennt mich eben *herzklopf* :ugly: )
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Mir is es so ähnlich ergangen.
Meine Freundin und ich haben deswegen auch so eine art Pakt,
bei dem wir uns mit dem Bezahlen abwechseln. :smile:
 

Paddywise

The last man
selbst wenn ich eine Freundin hätte würde ich ihr nicht alles zahlen.

Dieses der Kerl zahlt seiner Freundin alles Klischee zieht heutzutage nicht mehr.

Nicht nur weil alles teurer ist und jeder kucken muss wie er mit dem bisschen Geld zurechtkommt das ihm zur Verfügung steht.

Zahlt doch irgendwie abwechselnd. Sie verdient doch mehr als du. Wenn sie dann noch drauf besteht das du weiterhin alles bezahlst würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob sie dich nur ausnutzt.
 

Vermouth

New Member
Ich find das eigentlich recht süß, wenn der Freund seiner Freundin etwas bezahlt, aber das sollte er nicht aus Zwang machen und vor allem nicht übertreiben.
Ab und zu ist es ja ganz niedlich, aber auch die Freundin kann das ruhig mal machen nur sollte es halt nicht zwingend sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
XeroX, ist das nicht ein wenig seltsam? Frauen wollen Gleichberechtigung, aber man soll immer noch alles für sie bezahlen?
 

Vermouth

New Member
Na ja, ab und zu ist es ja auch eine nette Geste, aber Frauen sollten auch dazu in der Lage sein, selbst für sich zu bezahlen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Natürlich, hin und wieder kann man das machen, aber ich finde es recht komisch, wenn es als selbstverständlich gilt, dass ein Mann immer alles bezahlen muss, in diesem Zeitalter der Emanzipation.
 

Paddywise

The last man
Original von Vermouth
Na ja, ab und zu ist es ja auch eine nette Geste, aber Frauen sollten auch dazu in der Lage sein, selbst für sich zu bezahlen.

Da liegt ja die Betonung. Auf Ab und zu!

Marv und Eiskalt regeln das eigentlich recht gut. Sie zahlen zwar. Aber durch die Freundin wird das in einem Gleichgewicht gehalten und kommen auf ihre Kosten. Und nein hier war jetzt keine Unterschwelige Anspielung auf Sex!

Das ist nochmal eine andere Geschichte.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen. Ich kenne Weibsbilder die dir Freundschaft und alles vorgaukeln solange man kein Geld hat (nein ich meine keine Huren damit). Sobald du aber den Hahn zudrehst kennen die dich nicht mehr oder versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen.
 

Marv

New Member
Original von Paddywise
Marv und Eiskalt regeln das eigentlich recht gut. Sie zahlen zwar. Aber durch die Freundin wird das in einem Gleichgewicht gehalten und kommen auf ihre Kosten. Und nein hier war jetzt keine Unterschwelige Anspielung auf Sex!



Bei der 1. Hälfte deines Satzes dachte ich echt du redest von Sex :ugly:
Aber du hast es ganz gut getroffen.
Ich zahle nicht aus Zwang (da sie ja auch mich einladen will oder sich es sich selbst zahlen will), aber so habe ich es lieber. Und ab und zu bekomm ich dafür auch eine DVD oder einen Kinobesuch oder irgendeine andere kleine Aufmerksamkeit (womit ich jetzt auch keinen Sex meine :ugly: )
 

Starscream

New Member
Ich muss sagen dass wir auf solche Sachen in unserer Beziehung keinen Wert legen. Die Hauptsachen liegen völlig anderswo. Und wenn denn mal so eine Situation kommt wird das eher spontan entschieden. Und ich bezahle meinem Freund gerne mal einen Kinobesuch etc. das hat IMHO nichts mehr mitz modernen Rollenverständnis zu tun, da diese "Sitte" noch auf Zeiten zurückgeht wo Frauen nicht arbeiten konnten/durften und somit kein eigenes Geld hatten...soweit ich das jetzt net falsch im Gedächtnis habe.
 

Incubus

Smokin' Ace
@Xerox

Du zahlst IMMER, wenn ihr zusammen rausgeht? Sorry, aber das finde ich übertrieben!
Die Freundin kann genausogut auch mal zahlen, es sei denn, sie hat Privatinsolvenz angemeldet! Und warum sollte sie es dir übelnehmen, wenn sie mal zahlen sollte?

Also ich finde, man sollte sich sehr wohl regelmäßig abwechseln, besonders in einer festen Beziehung! Und den Männern muss es nicht unangenehm sein, wenn die Frau alles bezahlt, nicht im 21. Jahrhundert! Punkt!!
 

Starscream

New Member
Original von Rahl
Ich finde das ganze Schwarz/Weiß-Denken ist veraltet. Ich hab ja als Mann schließlich auch meinen Job gekündigt, um mich um unseren Sohn zu kümmern und den Haushalt zu werfen. Das verstehe ich unter gleichberechtigter Partnerschaft. Früher wäre sowas auch nicht möglich gewesen und ich bin froh, daß wir Heute leben.

Respekt - vor Männern wie dir ziehe ich auch meinen Hut. :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Frage kann man sich eigentlich selber beantworten. Die beste und einfachste Lösung ist immer noch teilen. Du Bezahlst das Essen bei Valencia und Sie bezahlt dafür den Besuch im Lichtspielhaus! Fertig!

Außerdem profitierst du ja schon beim SEX Der in der Regel kostenlos ist, in einer Beziehung :biggrin:
 

Layla

Nordisch by Nature
Also mein Freund fand es in den drei jahren eigentlich immer ziemlich peinlich, wenn ich mal meinen Geldbeutel gezückt habe. Mochte er aus Stolz wohl nicht. Eigentlich hat er fast alles bezahlt (vom Burger, übers Kino, bis zu Naschen, wenn wir zusammen einkaufen waren), was auch zu vielen Streits geführt hat, da ich eigentlich eher gerne unabhängig bin.

Aber wenn er es ja unbedingt machen wollte. ;-)
 
T

Thomas

Guest
Also ich hab meiner Freundin vieles bezahlt. Nich alles, aber vieles. Immer abhängig von meinem Kontostand. XD
 
Oben