BG auf Gamestar.de

hexe

omg lazerguns pew pew
Jetzt macht Euch mal nicht nass, G. Lee sagt wie es ist und irgendwo muß man halt auch einsehen, daß die Community dort nicht wirklich mit der von BG, oder anderen Filmseiten zu vergleichen ist.

Setzen sich zwar beide Communitys mit digitalen Medien auseinander, aber Gaming mutiert immer mehr zum Lifestyle, während Filmfreaks immer noch mehr als Nerds betrachtet werden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Packt die Flinte wieder in den Schrank genossen. Wie Jay es schon ansprach, machen wir das vorerst nur testweise für eine Weile. Wir werden es bei Zeiten sehen, ob und wie wir die Kooperation weiterführen werden. Letztendlich bewegen wir uns hier auf eine kostenlose Werbefläche, die wir erstmals gerne auskosten möchten. Eben so zeigt es einem nur, dass BG eine anerkannte Filmseite ist. Die Statistiken werden uns schon zeigen, ob die Kooperation Zukunft hat oder nicht. Bis dahin Füße still halten :wink:
 

Odinator

New Member
... keine Ahnung ob sich mal einer mit Gamestar.de auseinandergesetzt hat - aber die User sind bei wirklich JEDEM Thema angepisst :squint:" das bedeutet herzlich wenig. Außerdem hat GameStar leider öfter das "über den Tellerrand" schauen vergeigt indem die unqualifizierte Artikel in eigen Regi gemacht haben.

An der BG Kritik an sich ist eigentlich gar nicht auszusetzen... etwas witzig finde ich es das auf Seite 1 alles gute kommt und dann auf Seite 2 "auf die Kacke gehaun" wird - aber soviel ich vom Film bislang gesehen habe wird wohl das meiste auch wirklich so stimmen.

Ansonsten wäre eine Gameverfilmung vllt doch der passendere Anlass für solch eine Partnerschaft :wink: bzw. alles andere als ein Kinderfilm :squint:

P.S.: achja... kA ob euch der Gedanke auch kam: Wäre eine Expansion vllt nicht der passende Grund die Webpräsenz mal wieder aufzupolieren? Ich hab die Newsseite schon so lieb gewonnen ¦. aber vielleicht erwartet ein Neuankömmling eine etwas žhöherwertige Website von einem professionellen Projekt (wie bereitsgesehen eins ist). *nicht haun¦ war nur eine Idee :squint: sieht nur so aus als würden die Beiträge per Hand reineditiert werden und unter den Partnerlinks gibts eine unschöne Linkliste die auf ein Haufen tote Links verweist (die aber nicht zusehen ist da schwarz auf schwarz geschrieben wurde¦wer das markiert sieht es aber trotzdem :squint:*


Gruß,
Odin(ator)
 
A

aimeone

Guest
Was ein undankbares Pack :biggrin:

Nee, also mal ernsthaft. Wenn ich mir die Kommentare von manchen Leuten dort durchlese muss ich doch annehmen das das Durchschnittsalter da nich viel höher als 13 liegen kann...

Zitat von Uran:
Bei "bereitsgesehen.de" muss man sich nicht wundern das die Kritik so ausgefallen ist. Die Herren tun ständig Deutsche Produktionen Schlecht bewerten , ist anscheinend ein Hobby von denen. Außerdem sind wen man ihren Forum mitliest, einige wirkliche Bully Hasser unter innen.


Heul doch :biggrin:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von aimeone
Zitat von Uran:
Bei "bereitsgesehen.de" muss man sich nicht wundern das die Kritik so ausgefallen ist. Die Herren tun ständig Deutsche Produktionen Schlecht bewerten , ist anscheinend ein Hobby von denen. Außerdem sind wen man ihren Forum mitliest, einige wirkliche Bully Hasser unter innen.


Heul doch :biggrin:

Also ich habe mal ein paar Seiten im "Comedy & Animation" Thread durchgeblättert und keine einzige positive BG Kritik zu deutschen Komödien in den letzten Jahren gefunden!

Original von Jigsaw

Siegfried
Eine bodenlose Frechheit und kein Stück lustig, genau wie Der Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise.

usw usw.....

Hat Uran jetzt so unrecht? Sollte ich zb. die BG Kritik von "Wckie" lesen, wenn ich "Der Schuh des Manitu" toll fand und mir bei "Wickie" nicht so sicher bin?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tja. Wenn man Filme schlecht findet, findet man sie schlecht. und wenn das dann zufällig alles deutsche Filme sind, ist das eben so.
 

NewLex

Well-Known Member
Oh Mann, die Kritiken dort zu der BG-Kritik sind aber wirklich unter aller Sau! Vor allem bei Wiki.

Vielleicht hätte man zum Start eher Filme gewählt, die nicht so sehr die Masse spalten wie dieser.
 

General_Lee

New Member
Ich kann mich ebenfalls an keine gute deutsche Komoedie seit Schuh des Manitu erinnern.
Aber wie schon gesagt wurde, ist ja Geschmackssache und der Anspruch der Gamestar Lesern vielleicht ein anderer als der von bereitsgesehen.de Lesern
 
A

aimeone

Guest
Also ich fande auch der Schuh des Manitu persönlich nicht gut. Liegt aber wahrscheinlich an der Art des Humors. Wer aber bisher Bullys Filme toll fand, wird sich eh sein eigenes Bild davon machen.

Und im allgemeinen dazu zu sagen ist halt das die deutschen Kinoproduktionen meißt nich so der Reisser sind. Deswegen gibts auch keine gute kritik. Da waren sicherlich auch mal welche bei, die mir persönlich gut gefallen haben, aber das ist dann auch Geschmackssache und darf eigentlich kein zu starken Einfluß auf ne Kritik nehmen.

Und was die dort schreiben, von wegen Spiegel Online hätte so ne tolle Rezension gemacht zu dem Film. Hallo?
Da kann ich mir auch die Beschreibung im Kino-Programm Heft durchlesen.
Ist doch klar das er an vielen Ecken ne gute Kritik bekommst, Bully hat ihn ja gemacht. Und er ist ja son toller witziger Typ.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Manni
Tja. Wenn man Filme schlecht findet, findet man sie schlecht. und wenn das dann zufällig alles deutsche Filme sind, ist das eben so.

Damit habe ich auch übehaupt kein problem, aber ich glaube es ist nicht ganz klar geworden was ich mit dem oben genannten Zitat bezwecken wollte:

Zitat von Jigsaw aus dem Thread "Die allerschlechtesten schlechtesten Filme aller Zeiten" von 2006:

Siegfried
Eine bodenlose Frechheit und kein Stück lustig, genau wie Der Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise.

und dann aus seiner aktuellen Kritik von Wickie:

Waren Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise noch gute Komödien für die ganze Familie, so ist sein neuestes Werk ein völlig überzogener Kinderfilm.

Was soll man nun glauben? :headscratch:
 
A

aimeone

Guest
Original von Ghost5000
Original von Manni
Tja. Wenn man Filme schlecht findet, findet man sie schlecht. und wenn das dann zufällig alles deutsche Filme sind, ist das eben so.

Damit habe ich auch übehaupt kein problem, aber ich glaube es ist nicht ganz klar geworden was ich mit dem oben genannten Zitat bezwecken wollte:

Zitat von Jigsaw aus dem Thread "Die allerschlechtesten schlechtesten Filme aller Zeiten" von 2006:

Siegfried
Eine bodenlose Frechheit und kein Stück lustig, genau wie Der Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise.

und dann aus seiner aktuellen Kritik von Wickie:

Waren Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise noch gute Komödien für die ganze Familie, so ist sein neuestes Werk ein völlig überzogener Kinderfilm.

Was soll man nun glauben? :headscratch:

Naja, du musst aber auch zwischen einer persönlichen Meinung in einem Thread und einer Kritik unterscheiden denk ich. Nur weil es nicht sein Humor war, heisst es ja nicht das er ihm ne schlechte Kritik reindrückt. Sollte zumindest nicht so sein
 

b0b

New Member
die kritik ist so in ordnung wie sie ist. bewertung ist nun mal die meinung des autors, und er fand bullys neuen eben nicht gelungen.
ich habe wickie nicht gesehen und will es auch nicht. schuh des manitu fand ich absolut spaßfrei, traumschiff hab ich mal angefangen, hab dann umgeschaltet war er langweilig und dumm war. bullys filme meide ich :smile: die letzte bully-parade-staffel war auch schon schwach, die vorherigen fand ich gut.



Gamestars-Leserschaft ist sehr eigen. Zum einen posten viele, die Ahnung haben, gar nicht in den Comments, sondern nur im richtigen Forum. Die Kommentare zu den news sind oft negativ. Heisst also nicht das die BG-Kritik schlecht wäre. Es ist wie bei heise.de mit den comments :wink:
 

Snogard

New Member
Original von Odinator
... keine Ahnung ob sich mal einer mit Gamestar.de auseinandergesetzt hat - aber die User sind bei wirklich JEDEM Thema angepisst :squint:

Stimmt. Das sagt wirklich nichts aus. Außerdem liegt deren Schwerpunkt (wie der Seitentitel ja schon ausdrückt) bei Games. Und selbst da sind die meistens am maulen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich da nicht so verstehen will ist das Meckern mancher darüber, dass es bei GS auch Artikel gibt, die nichts mit Games zu tun haben.

Ich mein, ich kenn die seit ihrer ersten Ausgabe vor gut 10 Jahren, und die waren schon immer sehr offen für non-spezifische Themen.

Auf BG gibts ja auch ein paar Kritiken zu Spielen und mir ists ehrlich gesagt noch nicht untergekommen, dass sich irgendeiner darüber beschwert hätte. Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht lesen. Solang da keiner anfängt, Joghurts oder essbare Unterwäsche zu testen, seh ich da keinen Werteverfall.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Esum
Original von Highjacker
Glückwunsch und sogar Bilder ohne sinnbefreite Untertitel!

Also ich finde die immer ganz lustig :wink:

Eher auch nicht so mein Humor...

@ Odinator:

Nee, seh's genauso... Wenn die sich mal ausserhalb der Gamessparte bewegt haben, musste ich immer mit dem Kopf schütteln...

Find's aber gut, dass die Kritiken von BGauch auf anderen Seiten erscheinen... Ob aber die griessgrämige Community der Gamestar die bessere Wahl war, sei mal dahingestellt... Denn auch wenn Gamestar das grösste, Deutsche Magazin über Games ist, können die Komments trotzdem viel ausmachen...

Bin mal gespannt, auf die erste Gameverfilmungskritik und wie sie von denen aufgenommen wird...
 

Scofield

Fringe Division
Hmm Jig muss man denn nun immer den Gamestar Link folgen um deine Review zu lesen ?

Würd sie lieber mit Bilder und Punktverteilung auf der BG Homepage sehen...
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich les da bei gamestar auch gar nicht erst. die werbebanner die immer ins bild reinpoppen ohne einen close button zu haben nerven einfach viel zu sehr

mag für chris ja ganz gut sein, dass er mit gamestar zusammen arbeitet. für bg find ich es aber extrem kontraproduktiv und schade
 

Scofield

Fringe Division
jep muss auch gestehen das ich keine lust habe Kritiken dort zu lesen..

Es fehlt einfach die BG Atmosphäre , dazu ist Gamestar zu hell / nervtötend mit Werbung...

Bitte mach auch alternative für die BG user !!!
 
Oben