BG-Filmabende

An welchen Abenden habt ihr in i.d.R. Zeit?

  • Montag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Dienstag

    Stimmen: 2 100,0%
  • Mittwoch

    Stimmen: 2 100,0%
  • Donnerstag

    Stimmen: 2 100,0%
  • Freitag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Samstag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Sonntag

    Stimmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab doch damals geschrieben, kann bestimmt nicht zu jedem Film was beitragen und bei meinen eigenen vorgeschlagen Film hab ich so viel dazu gelernt, da dröhnte mir 1 Woche später noch der Koppf von..
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Geht es nicht eher darum, ältere oder zumindest aus dem Fokus verschwundene Filme wieder etwas mehr an die Oberfläche zu holen? "Auslöschung" wird jetzt denke ich erstmal im eigenen Thread diskutiert werden.

Ich habe gestern "Galaxy Quest" nach Ewigkeiten wieder gesehen. Ich war wieder einmal extrem begeisert! Ich glaube, der ist aktuell leider auch auf keinem Streaming-Service zu finden, aber hättet ihr eventuell Möglichkeiten, den zu schauen? Dann wäre das mein Vorschlag.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Ja dann hau doch einfach schon mal einen ersten Beitrag in den GQ Thread und wir hauen den Filmtitel hier in den Threadtitel. Mal sehen was bei rumkommt.

Was mich beim letzten Versuch ein wenig ernüchtert zurückließ, war, dass sich die Kommentare hauptsächlich im Bereich von "hat mir gefallen/nicht gefallen" aufhielten und sonst nicht viel zum Film oder die eigene Reaktion zu sagen hatten.
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Scheint ja nicht allzu viel Diskussionsbedarf aktuell zu sein. Ich denke, wenn sich in den nächsten Tagen im Galaxy Quest Thread nichts groß tut, dann können wir es definitv lassen mit dem BG Film der Woche.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
SCHAAAAADE, bin ja wirklich nicht die VIELSchreiberin zu einem Film-... Aber wenn ich die einzige bin die es geschafft hat, ist es wohl doch irgendwie sinnlos. Trotzdm lieben Dank für den Reaktivierungsversuch...
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Schreib trotzdem gerne was in den Thread, Bambi. Ich diskutiere auch gerne alleine mit dir :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Es ist ja klar eine Parodie aber eben
nicht so eine Schenkelklopfendes Ding wie Mel Brooks Spaceballs. Gefühlt hat GQ einen sehr hohen Standard der Tricks der weit über dem Niveau der veralberten Filme /Serien liegt. Beim erstmaligen sehen kannte ich zum Beispiel auch noch nicht Babylon 5 und hab beim rewatch die ein oder andere Szene besser verstanden

Wie schon vorher geschrieben Sigourney Weaver, BadASS Rolle in
div Sci Fi Filmen quasi hier die Dumpfbacke macht einfach Megaspaß
ich sag nur die kleinen Kinder von
denen eins verletzt ist och ist das süss
Alan Rickman wie immer eine Klasse für sich ( by Grabthars Hammer)

Auch die Musik fand ich, an so gut wie an jeder Stelle, mehr als passend.


So in etwa. wie gesagt Filmwissen seid ihr mir alle Lichjahre voraus. Ja, ja immer diese schlechten Wortspiele
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Bin leider noch nicht zu einem Rewatch gekommen, werde aber vielleicht am WE mal Galaxy Quest nachholen (seit damals im Kino nur einmal auf Scheibe gesehen, weshalb ich erst noch auffrischen muss). Kommentar im Thread kommt dann auch noch (wobei ich den Film als "gut" in Erinnerung habe, aber, naja, Details muss ich einfach auffrischen).

In der Zwischenzeit aber gerne einen neuen Film auswählen. :smile:

Ich schlage mal "Bang Boom Bang" vor, der auf Netflix verfügbar ist. :squint:
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Die Diskussion im Galaxy Quest Thread kann ja auch noch weitergehen, wenn der neue BG Film aktuell ist. Also kann es ab morgen dann gerne "Bang Boom Bang" sein. Heimat für mich xD
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
werde denn wohl dieses Mal aussetzen, bin krank und habe daher weder Lust irgendwas zu schauen noch zu lesen. Denke mir das sagt alles. Allen Teilnehmern aber viel Spaß.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Joa, mein Galaxy Quest Kommentar kommt dann wohl um Ostern rum. :ugly:

Und "Bang Boom Bang" dann vermutlich auch (also ein Kommentar dazu von meiner Seite). :whistling:

Sorry, bin gerade mit Serien beschäftigt. :w00t:
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Eine Mischung aus beidem...

Ich belebe es jetzt einfach mal in anderer Form wieder. Mein Vorschlag: Lasst uns den Film, der im jeweiligen Monat in unserem KultKino läuft, zum BG-Kultfilm des Monats machen. Auf diese Weise können auch alle User, denen Lippstadt zu weit ist, an der Diskussion über den jeweiligen Film mitmachen. Außerdem haben wir glaube ich ganz coole Filme im Angebot :biggrin:
 
Oben