Ich hatte eine Idee....

...
Die Hoffnung ist, dass er durch die Aufmerksamkeit auch wieder Interesse weckt bei vielen wiedergeschaut oder neu entdeckt zu werden um den Thread des Films mit Diskussionen zu füllen, als würde der Film gerade neu in Kino starten...
Als ich noch die Sneak Preview moderiert habe, hatte ich mal eine ähnliche Idee: Eine Classic Sneak. Der Überaschungsfilm sollte einfach ein klassiker sein, der es wert war einem neuen Publikum gezeigt zu werden, oder alte Kinohasen mit einer Perle aus ihrer Jugend zu überraschen... war aber Aufführungsrechtsgedöhnsmäßig wohl zu fancy - sprich: kostspielig.
Insofern finde ich die Idee mit dem allgegenwärtigen freundlichen Streamingdienst aus der Nachbarschaft richtig gut.
Auch die Mediatheken der ÖR bieten da manchmal schönes: Auf arte gabs mal ne
Cronenberg-Woche und in der Mediathek war 2 Wochen lang
Die Brut zu sehen.
wie man sieht, steht und fällt das ganze natürlich mit der Teilnahme. Was nicht grundsätzlich heißt, dass alle die gerufen haben jetzt schweigen. Aber man hat ja auch ein reallife. schwierig

aber so zerbricht der Keks nunmal.
...P.S.: hab ichs jetzt richtig verstanden? Sollte jetzt über Der weiße Hai diskutiert werden, weils oben drin steht? (ich bin schon alt und brauch mehr Input.)