BG-Filmabende

An welchen Abenden habt ihr in i.d.R. Zeit?

  • Montag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Dienstag

    Stimmen: 2 100,0%
  • Mittwoch

    Stimmen: 2 100,0%
  • Donnerstag

    Stimmen: 2 100,0%
  • Freitag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Samstag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Sonntag

    Stimmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

dAShEIKO

Well-Known Member
Ich hatte eine Idee....:tongue:
...
Die Hoffnung ist, dass er durch die Aufmerksamkeit auch wieder Interesse weckt bei vielen wiedergeschaut oder neu entdeckt zu werden um den Thread des Films mit Diskussionen zu füllen, als würde der Film gerade neu in Kino starten...

Als ich noch die Sneak Preview moderiert habe, hatte ich mal eine ähnliche Idee: Eine Classic Sneak. Der Überaschungsfilm sollte einfach ein klassiker sein, der es wert war einem neuen Publikum gezeigt zu werden, oder alte Kinohasen mit einer Perle aus ihrer Jugend zu überraschen... war aber Aufführungsrechtsgedöhnsmäßig wohl zu fancy - sprich: kostspielig.

Insofern finde ich die Idee mit dem allgegenwärtigen freundlichen Streamingdienst aus der Nachbarschaft richtig gut.
Auch die Mediatheken der ÖR bieten da manchmal schönes: Auf arte gabs mal ne Cronenberg-Woche und in der Mediathek war 2 Wochen lang Die Brut zu sehen.

wie man sieht, steht und fällt das ganze natürlich mit der Teilnahme. Was nicht grundsätzlich heißt, dass alle die gerufen haben jetzt schweigen. Aber man hat ja auch ein reallife. schwierig :huh: aber so zerbricht der Keks nunmal.

...P.S.: hab ichs jetzt richtig verstanden? Sollte jetzt über Der weiße Hai diskutiert werden, weils oben drin steht? (ich bin schon alt und brauch mehr Input.)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na dann reaktiviere ich hier mal.

Es kam die Idee nach gemeinsamen Filmabenden auf. Das könnte nun so aussehen, dass man sich einen bestimmten Tag sucht. Einen Freitag- oder Sonntagabend oder immer variabel, einen Film auswählt, der auf möglichst vielen Kanälen streambar oder leihbar ist und trifft sich dann im Anschluss bei Discord o.ä. und spricht darüber. :smile:

Das mal als grober Anstoss. Wer hätte denn überhaupt darauf Lust? :smile:
Man muss natürlich nicht immer dabei sein und wer den Film wählt, kann man auch immer wechseln.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Filme gucken und dann darüber quatschen? Das bekomme ich wohl hin (und hätte auch richtig Lust drauf)! :biggrin:

Hängt halt immer so ein bisschen vom Termin ab, aber grundsätzlich wäre ich gerne dabei, wenn da was startet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer Discord nicht folgt...

Derzeit stehen die Vorschläge für nächsten Donnerstag YES-DAY von Raphiw oder CAPTIVE STATE von mir.
Also man würde bspw. gegen 20Uhr den Film starten und sich dann im Voice-Chat bei Discord treffen im Anschluss.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin prinzipiell für alles offen, fände als icebreaker aber eine Komödie am besten. Idealerweise auf Netflix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du meinst sowas wie I'm thinking of ending things? Das ist doch ein Stimmungsmacher oder?
 

Shins

Well-Known Member
für nächsten Donnerstag YES-DAY von Raphiw oder CAPTIVE STATE von mir.
Ihr habt die Filme selbst gedreht 😱 Meinen größten Respekt 😁

Yes-Day ist übrigens überraschend gut. Wenn ich nicht gerade noch mitten um Umzug stecken würde und hier alles etwas drunter und drüber gehen würde, wäre der wohl mein Kritik-Comeback geworden. Aber: Podcast 🤪
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ansonsten mache ich mich Mal schlau wann was geeignetes neues auf Netflix läuft, entscheide was ich gucke und bin dann zu gegebener Zeit im Voice Chat oder zumindest für einen Chat danach. :smile:

Im #parallelfimguckkanal kann dann ja jeder der will mitgucken und wenn nicht, dann gucke ich halt alleine nen Film.
 
Oben