BG - Im Wandel der Zeit

J

jeremybentham

Guest
Jaja... BG hat auch mal klein angefangen. Übermorgen bin ich seit 2 Jahren aktiv im Forum und dachte mir... hey, wie hat das mit BG nochmal angefangen?

Mal ein wenig gestöbert und was man da an Schätzen findet :biggrin:
Damals noch der gute Jigsaw und der Mailcop als alleinige Chefs und eine halbe Hand voll Moderatoren. Viel mehr Leute waren im Forum auch nicht anzutreffen und nach einem halben Jahr rustöbern musste ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ein paar alte Haudegen findet man hier ja noch :biggrin:

http://img255.imageshack.us/img255/1879/111fr6.jpg
11. November 2004 - Der Anfang

http://img516.imageshack.us/img516/622/222mn1.jpg
14. Dezember 2004

http://img516.imageshack.us/img516/2194/444er4.jpg
6. April 2005

3. Juni 2005

26. November 2005

6. Februar 2006

2. April 2006

heute :wink:

Könnt ja mal eure Meinung kundtun, wie sich BG in euren Augen entwickelt hat... und nicht nur das Forum.

Auf die nächsten hundert Jahre Filmspass :pop:
 

Incubus

Smokin' Ace
Bin jetzt etwas über ein Jahr hier aktiv, is cool mal zu sehen, wie das hier mal aussah, besonders die Horrorpage von 2004 sah ja mal echt geil aus, BG hat sich aber super weiterentwickelt finde ich! :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich war sogar schon in der Zeit vor qu4d hier - Mensch, das waren noch Zeiten :ugly:

Weiß noch ganz genau wo Joey Admin wurde, da dachte ich nur: Mein Gott, wieso braucht so ein kleines Forum denn direkt 3 Admins :tongue:

Viele nette Leute sind dazugekommen die die Community geprägt haben: Denyo mit seinen immer aktuellen DVD-News, Maga mit seiner Idee eines Schreibwettbewerbs oder Thomas mit seinen nächtlichen Besoffenheitsposts, usw.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt bin ich hier ja auch schon über ein Jahr sehr regelmäßig vertreten und seitdem hat sich hier auch schon wieder einiges getan.

Doch welche Fortschritte und Wandlung die Seite gerade im zeitraum zwischen 2004-2006 durch gemacht hat, ist schon erstaunlich.

Also Hut ab, an die Leute die hinter BG stehen: Ihr habt was richtig gutes auf die Beine gestellt.:yeah: :bow:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
BG ist schon ne ganz schön betuchte Seite, äußerst rüstig und noch immer voll im Saft, ach, mehr denn je im vollen Saft. Es kommen ja tagtäglich neue User, von denen die Meisten zwar nicht länger als eine Woche bleiben, aber durchaus oft gewinnt man doch neue Stammuser.

Ich bin ja bald grad mal 1 1/2 Jahre hier online und doch, ich bin gerne hier. Die guten, schnellen Infos, gepaart mit nettem Ambiente und familiärer Umgebung - definitiv ein heller Stern am Internetforenfirmament. Ich war vorher in einem anderen Filmforum aktiv, doch da gingen mir die narzisstischen oder strunzdoofen User und das kalte Umgangsklima auf den Keks. Bei BG ist man ruckzuck etabliert, wenn man eigenes Interesse mitbringt und die Informationen machen viel mehr Sinn, als wenn das gesamte! Forum ausschließlich! auf aktuelle und alte Filmbesprechungen aufgebaut ist.

Zudem mag ich die Optik hier, inklusive Signaturen und Avataren, dass macht das ganze individueller und interessanter. Ich muss schon sagen, dass ich froh bin, auf ein intaktes und lebhaftes Forum gestoßen zu sein, ich glaube, an der Aufbauarbeit mit 10Usern hätte ich als Neuling wenig Freude gehabt. :wink: Und der Wandel, der hier von sich ging. Vom reinen Horrorfilm-Forum, bis heute, wo es eigentlich zu so ziemlich jedem Genre aus jeder Zeit ein paar Spezis gibt.

Weiter so!!!
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Als ich vor fast zwei Jahren hier angedackelt kam, war die Sache ja schon voll im Gange! Auch qu4d war schon da. :biggrin:
Vielleicht erfahren wir hier von den Machern etwas zum Thema "Wie alles begann" oder so, das wäre interessant!

Mein Fazit aus fast zwei Jahren BG - auch wenn ich noch nicht einmal 500 Beiträge selbst verzapft habe :wink: :

Positiv finde ich, dass der Schwerpunkt auf dem phantastischen Film liegt - ein Genre, das ich persönlich sehr mag. Dabei ist hier alles geordneter als zum Beispiel bei IMDB, was mir, da ich keine Zeit habe, mich durch 500.000 Spam-und Nonsens-Beiträge zu wühlen, sehr entgegen kommt.:yeah:

Eher negativ bewerte ich allerdings den Chat - es wird sich dort oft daneben benommen, im Ton vergriffen und angepöbelt. Da dies jedoch meist zu nachtschlafener Zeit passiert, kann man schlecht verlangen, dass dort ständig ein "Anstands-Wauwau" vor Ort ist. Des Öfteren hatte man den Eindruck, man chatte mit 5 David Hasselhoff-Klonen! :uglygaga:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Naja wenn ich mir überlege über was für zufällige Umstände ich hier gelandet bin....

Ein Leben ohne BG kann ich mir nun gar nicht mehr vorstellen und BG wird immer besser, aber auch früher hatte es schon seinen gewissen Reiz.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Jo. BG ist und bleibt das beste Forum für news und nette Leute ! :smile:. Und das etwa seit 2 1/2 Jahren und hoffentlich für die nächsten 80 :biggrin:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Original von qu4d
Original von Ash Evil Dead
Ich war sogar schon in der Zeit vor qu4d hier - Mensch, das waren noch Zeiten :ugly:
naja... gereggt... gelesen hab ich seit Dezember/Januar :tongue:

[url]http://img529.imageshack.us/img529/5838/bgaaaaltle1.th.png[/URL]

[url]http://img214.imageshack.us/img214/4681/bgaaltsz7.th.png[/URL]
der conker war da ja auch schon da :uglylol:

harrr ... da hab ich mich grad mal angemeldet gehabt (dat waren noch zeiten kinder *lol*)

ich bin zwar nicht das, was man "regelmäßig da" bezeichnen kann :smile:D), aber ich komm immer wieder gerne vorbei, verewige mich ein paar posts lang und lese brav die kritiken oder kritsiere selbst *frins*

außerdem hab ich meist live-berichte von mr.a., der hält mich immer auf dem laufenden, was grad im bg-forum abgeht, mit wem er sich angelegt hat und so weiter und so fort :squint: faktisch ein ghost-member *kicher*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei mir sind es bald zwei Jahre, die ich mit BG verbracht habe.

Damals bin ich zufällig auf BG gestossen, als ich Chris kennen lernte (zusammen studiert) und er mir von dieser Seite erzählte. Ich war nicht mal lange ein passiver Leser, habe mich nach etwa einer Woche angemeldet und seitdem bin ich eigentlich jeden Tag anwesend (bis auf den Ausfall vor kurzem, als mein PC kaputt war). Das spricht eigentlich für sich - BG ist einfach klasse wegen der netten Atmosphere und wegen der immer aktuellen Infos.
Immer weiter so! :top:
 

Paddywise

The last man
Ein Kumpel hat mir früher die Site gezeigt weil es da so schöne Horrorfilminfos und dazu die entsprechenden Trailer gab.

Hab das dann aber irgendwie vergessen , bis mir ein anderer Foren Kumpel einen Link geschickt hat in dem es darum ging wieso Wesley Snipes kein Blade 4 drehen will. Mr Anderson dürfte sich noch daran erinnern, immerhin hatte er davon lange ein paar Zitate als Sig stehen.

Hab dann ein Jahr lang regelmäßig mitgelesen. Bis ich mich dann endlich registriert habe.
 
M

McFlamel

Guest
Hey cool, jetzt weiß ich endlich wann ich BG entdeckt habe, 2005, da sah das genau so aus.
Aber ich frage mich gerade wie qu4d es geschafft hat die seiten zu "speichern" sind ja keine screenshots sondern etwas was geladen wird.
 
Oben