BG KultKino Lippstadt - Termine für unsere Klassikeraufführungen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS die lang erwartete Rückkehr!! 😁🙌

Der Comeback Film ist auch eine gute Wahl, find ich.

Der Artikel spoilt auch direkt die nächsten Titel 😱
 

Shins

Administrator
Teammitglied
@ Clive: Ich freue mich sehr, dich wiederzusehen!

@ Manny: Sorry :sad:

@ Jay: Sehen wir uns an einem der Termine?
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Wir freuen uns auch wahnsinnig, dass es doch noch klappt mit dem KultKino in diesem Jahr! Es hat echt sehr gefehlt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am ersten Termin klappt es leider nicht bei mir, an ausgerechnet dem Tag wird mein Sohn getauft (yep an Halloween). Danach aber bestimmt!
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Vorhin wieder zu Hause angekommen. Hat sich mal wieder gelohnt. :thumbup:

"Die Vögel" habe ich zuletzt Ende der 80er oder Anfang der 90er gesehen. Hitchcock-Cameo direkt am Anfang noch erkannt, aber ich hatte nicht mehr in Erinnerung, wie der größere Plot um die Beziehung zwischen Melanie und Mitch ausgesehen hat oder worum es - abgesehen von den aggressiven Vögeln - überhaupt ging. Insofern war dieser Kinobesuch auch eine Wiederentdeckung.
Überrascht hat mich, dass es tatsächlich ein paar amüsante Szenen gab. Bei anderen (eher unfreiwillig komischen) musste ich auch etwas Grinsen. Aber der Spannungsfaktor ist eigentlich das, was diesen Film ausmacht, denn die Atmosphäre wird zunehmend düsterer, die Vögel immer bedrohlicher und wenn man sich überlegt, wie es wohl möglich war, diverse Szenen (mit den damaligen Mitteln) überhaupt zu drehen, dann Hut ab, Herr Hitchcock. Und das ungewisse Ende hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm...
Jetzt erstmal einen Cognac und eine Zigarette. :squint:

Danke an dieser Stelle auch an Shins und Joel - und natürlich an Carsten Dunke. Es tat echt gut, die drei nach knapp einem Jahr endlich wiederzusehen. Hatte leider nicht mehr die Zeit für die Nachsitzung im Poppins, aber vielleicht klappt das beim nächsten Mal, wenn Spartacus Kirk Douglas sein Schwert schwingt. Dann übrigens bereits ab 11 Uhr, weil der Film doch etwas länger ist und die anschließende Kindervorstellung nicht verschoben werden will.


Edit: Achso, nebenbei bemerkt gibt es jetzt dank einem der verlosten Preise Hoffnung auf "Psycho" im Kultkino. Nicht mehr dieses Jahr, aber ich glaube, verhindern lässt sich das jetzt nicht mehr. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In Die Vögel gab es eine Szene in einer Bar, in der mehrere über die Situation diskutieren, die mir ziemlich gut gefallen hatte.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Kleine Erinnerung - am Sonntag läuft Spartakultkinos!
Und zwar schon ab 11 Uhr, nicht wie sonst ab 12 Uhr! Mit dem kostenlosen Kaffee sollte das aber kein Problem sein...

Unsereins wird es leider widererwarten nicht schaffen, obwohl ich den Film fest eingeplant hatte. :sad: Aktuelles Hauptproblem ist mein Auto (fängt mit "Au" an, hört mit "o" auf und das "t" steht für tanken), was seit gestern kleinere Zicken macht und daher erst in die Werkstatt muss, ehe etwas längere Strecken (sind für mich immer 70-80 km Anfahrt) wieder riskiert werden können.
Außerdem bereiten mir die aktuellen Corona-Zahlen schon ein paar Bauchschmerzen, wenngleich ich vollständig geimpft bin und mich dahingehend auch bei einem vollen Saal noch wohlfühlen würde. Aber man weiß ja nie... :unsure:

Ich wünsche aber allen viel Spaß, die am Sonntag dabei sind! :thumbup:
Vielleicht schaue ich mir den Film dann parallel zur Kinoaufführung an (und ärgere mich darüber, nicht die Größe der Leinwand, das allgemeine Kino-Feeling und das Wiedersehen mit bestimmten BGlern genießen zu können). Mal schauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Mein Auto bleibt übrigens erstmal in der Werkstatt - da gibt es ein größeres Problem mit den Bremsen, was hoffentlich nicht allzu teuer wird. :sad:

Vielleicht schaue ich mir den Film dann parallel zur Kinoaufführung an (und ärgere mich darüber, nicht die Größe der Leinwand, das allgemeine Kino-Feeling und das Wiedersehen mit bestimmten BGlern genießen zu können). Mal schauen.
habe ich leider nicht geschafft, werde aber versuchen, in den nächsten Tagen mal den Film nachzuholen. Hoffentlich. (vor Urzeiten mal gesehen und hätte diesen Termin wirklich gerne mitgenommen, weil die letzte Sichtung schon soooo lange her ist)

@topic: Wie war's denn heute? Gut besucht, hoffe ich doch. Hat Jay sich blickenlassen? In 14 Tagen bin ich - wie schon beim letzten Besuch angedeutet - leider nicht dabei, Doktor Schiwago wird auch schwierig, aber die Gremlins will ich mir nicht entgehen lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay war leider nicht da, babybedingt, aber soll wohl recht voll gewesen sein.

Sonntag läuft übrigens Roman Holiday aka Ein Herz und eine Krone mit Audrey Hepburn!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am nächsten Sonntag läuft DOKTOR EVIL... nein warte.... DOKTOR FRANKENSTEIN... nein warte... DOKTOR SCHIWAGO - ja, so. Mit Überlänge, daher Start schon um 11 Uhr.
 
Oben