BG Podcast: Ausblick auf das Film- und Serienjahr 2023

Joel.Barish

dank AF

In alter Frische haben sich @Joel.Barish, @TheRealNeo und @Shins versammelt, um zum Warm-Up über ganz frische Eindrücke zu quatschen. Joel berichtet mit "In the Mood for Love" von seinem Neujahrsritus, Neo hat mit "Pale Blue Eye" schon einen prominenteren 2023er Titel gesehen, der eigentlich noch zu 2022 gehört, und Shins hat mit "It takes two" spielerische Zweisamkeit an der Konsole erprobt.

Dann (ab ca. 24:00 Minuten) widmen wir uns dem Kino- und Serienjahr 2023. Die großen Frachnise- und Superheldentitel überstrahlen aus der zeitlichen Ferne betrachtet zunächst das Angebot. Kommt Marvel aus seiner "Masse statt Klasse" Phase heraus? Wie läuft die DC-Neustrukturierung bei DC? Und kann irgendwer "Spider-Verse 2" die Superheldenkrone 2023 abjagen? Wie gewohnt ist das Frühjahr direkt überfrachtet mit 2022er-Überhang aus Übersee und mit ersten Neustarts, wobei insbesondere der März quasi wöchentlich drei spannende Titel bereithält. Aber auch das übrige Jahr hält einiges bereit, u.a. große neue Filme bekannter und gefeierter Filmemacher. Der Blick geht auf den Serienmarkt, der nicht nur aus Disney-Titeln besteht, und auch die Gaming-Welt wird unter die Lupe genommen.

Zum Podcast
 
Oben