BG Podcast: Der Film-, Trailer- und Newsrückblick September

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied

Es wird wieder Zeit für unseren Rückblick. Zunächst geht es bei @TheRealNeo, @Shins und @Joel.Barish um „Zuletzt Gesehenes“ bzw. „Gehörtes“, darunter der gerade erschienene „Saw: Spiral“, der dritte „Bill und Ted“, sowie das neue Album der kleinen Kultband „Kapelle Petra“.

Im Hauptteil (ab 50:00 Minuten) knöpfen wir uns dann die filmischen Nachrichten, Ankündigungen und Trailer der letzten vier Wochen vor. Wir lassen uns über den geplanten animierten Super Mario Film aus, besprechen die neuen Pläne von Christopher Nolan, haben aber auch die Trailer zum neuen Guillermo del Toro „Nightmare Alley“, zur Shakespeare Verfilmung eines Coen-Bruders, zu „The Guilty“ mit Jake Gyllenhaal und zum neuen Emmerich „Moonfall“ gesehen. Zur Zukunft von James Bond und zum Serienende von „Final Space“ haben wir auch noch ein paar Worte zu verlieren.

Zum Podcast

Was habt ihr im September so entdeckt? Welchen neuen Film, welche Serie? Welche Ankündigung ist hängen geblieben, welche besonders aufgefallen? Und sind wir uns einig: sie sollten den Super Mario Film überspringen und direkt einen Mario Kart Film machen, oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wurde wieder gut unterhalten, aber diesmal leider nur ein kurzes Feedback von mir:
Nolan hat wirklich noch nie einen schlechten Film gedreht (zumindest für meinen Geschmack - wobei ich von Interstellar nicht ganz so begeistert war wie Daniel). Da finde ich u.a. Prestige besser.
Mir war gar nicht bewusst, dass mein Beitrag zu Del Toros "Nightmare Alley" ein bisschen spoilerhaft war. Wenn er das ist, dann eigentlich nur wegen Del Toro und seinen sonstigen Filmen, denn im Buch war eigentlich von Anfang an ziemlich klar, worum es geht und dass die Hauptfigur sich da nur weiter und weiter reinreitet. Aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten, wobei wir nicht wissen, wie stark der Film von der Vorlage abweichen wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Ja, dann entsteht der Spoiler Eindruck wirklich über die Erwartungshaltung durch del Toro. Das wirkt dann wie ein Spoiler, auch wenn es technisch keiner ist. Und mir hat er den Film in diesem Fall ja interessanter wirken lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibt es mit Speed Racer nicht schon den mariokartmöglichsten Mario Kart Film :hae:? Ich glaub nicht, dass ein tatsächlich Mario Kart Film Speed Racer toppen könnte, bzw der sich dann anhören müsste, dass es Speed Racer nur mit Mario Figuren ist. Und Mario Kart animiert oder in real?
 
Oben