Joel.Barish
dank AF
In der Monatsretrospektive nehmen wir uns etwas mehr Zeit im „Zuletzt gesehen“ Segment. @Shins spricht über die (Zitat) „Sadomaso-Brothers“, @TheRealNeo macht bei Zack Snyder ein halb vergessenes Zombiefass wieder auf und @Joel.Barish gerät über den japanischen Provokateur und Kultfilmer Takashi Miike ins Schwärmen.
Im Hauptteil (ab ca. 38:30 Minuten) wagen wir uns dann an den Mai-Rückblick. Zunächst geht es um Trailer, wenn Karen Gillan auf John Wick macht, wenn Edgar Wright endlich seinen neuen Film vorstellt, das MCU weitergeht und M. Night Shyamalan einen mysteriösen Alterungsprozess erforscht. Dabei geraten wir in eine größere MCU-Besprechung mit Spidey-Schwerpunkt, denn alleine dieses Jahr sollen noch vier neue Filme der Reihe in die Kinos kommen. Die Aussicht auf eine baldige Kinoöffnung beschäftigt uns, ebenso wie die großen Entwicklungen der Business- und Streamingwelt, nachdem Amazon mal eben so das altehrwürdige (aber schon seit Ewigkeiten quasi bankrotte) Studio MGM gekauft hat. Und bei einer kommenden Videospielverfilmung fragen wir uns, wie wichtig ein Schnurrbart sein kann und wohin es mit dem Tomb Raider Franchise gehen könnte.
(In unserer Abspannsequenz gibt es den doppelten – dreifachen? – Nachtrag zu vergangenen Podcasts, rund um „Verrückt nach Mary“, Jar-Jar Binks und eine Animationsfilm-Topliste.)
Zum Podcast
Was ist euch besonders aufgefallen? Welcher Trailer hat Interesse geweckt? Was sagt ihr zum Amazon Kaufrausch und wie schnell wollt ihr wieder ins Kino?